Frage von Johannak, 21

was denkt ihr zur hypothetischen Situation?

Hi.... hier mal ein "Fallbeispiel"...

Ihr helft einer Familie in einer NOTLAGE.... dabei entsteht an eurem Eigentum ein Schaden.... und eigentlich müsste diese Familie diesen Schaden euch ersetzen/bezahlen...

Klar - eigentlich überlegt ihr - ob ihr diesen Schaden nicht evtl. doch selbst ersetzen sollt....doch bei dem was IHR FÜR DIE FAMILIE GETAN HABT....ist EUER Schaden eine Kleinigkeit & das MINDESTE was die für euch tun könnten.

Ähm....? Die Familie bedankt sich nicht bei EUCH für das was ihr getan habt... ( auch nicht Tage später ).... Der Schaden soll lt. Polizei von der Familie beglichen werden....

Ich weiß diese Frage ist sehr wage ... doch ich möchte es nicht weiter ausbreiten...

Vielleicht könnt IHR anhand dieser Beispiele EURE Meinung / Einschätzung abgeben....

Antwort
von onlycrazy, 21

Du bist während du Hilfe leistet die ganze Zeit für jegliche Schäden versichert.

Kommentar von Johannak ,

....beim Geschädigten?? Polizei meinte die Familie sollte meinen Schaden bezahlen....dies wäre das MINDESTE was die tun sollten

Kommentar von onlycrazy ,

Meines Wissens nach auch.

Antwort
von DerAlien, 18

Du stellst es ja ziemlich eindeutig dar.. Also ich wäre, nach diesem text, deiner meinung.

Kommentar von Johannak ,

..ich bin mir unschlüssig.... soll ich hin und "betteln" dass die meinen SAchaden bezahlen...oder doch bei all dem belassen und auf meinem Schaden sitzen bleiben

Kommentar von DerAlien ,

Sehr hypothetisch deine situation;)

Kommentar von DerAlien ,

Dafür müsste mans iwie doch genauer wissen

Kommentar von Johannak ,

....brand im Haus... du holst Familie raus.... wirst dabei selbst verletzt und deine Kleidung ist angebrannt.... so nun; die Kleidung kein Billigkramm.... Polizei sagt die sollen es ersetzen.... wir schon gesagt... kein Danke... keine Reaktion seitens des Geschädigten....

Kommentar von DerAlien ,

Hast du nich viel zeit?;) Hm also ich sehs auch so dass sies bezahln solln Aber persönlich wärs mir auch unangenehm dahin zu gehn

Kommentar von Johannak ,

nein nicht wegen Zeit.... keine Ahnung...will nicht dass jemand das hier liest dem die Situation bekannt ist....

Aber jetzt egal...

genau das meine ich.... einerseits hab ich etwas GUTES getan und trotzdem ein schlechtes GEwissen dass MEIN Eigentum ersetzt wird.... ok dann bin ich nicht allein so XXX
Danke Dir

Kommentar von DerAlien ,

Achso Können gerne woanders schreiben hab nichts zu tun wenn du willst?

Kommentar von Johannak ,

ok....wie und wo geht das??

Kommentar von DerAlien ,

Zum beispiel snapchat Hast du das?

Kommentar von Johannak ,

nee....sorry hab ich nicht..... ist lieb von Dir....   danke mal für deine Antworten..... 

lg

Kommentar von DerAlien ,

Whatsapp? Kannst auch ne mail schreiben mit der nummer oso drin dann muss man das hier nich hinschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten