gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was denkt ihr zum thema fernsehen und behinderte Kinder??

gefragt von EngelsherzEngelsherz am 04.06.2009 um 18:23 Uhr

Also der sohn meines freundes ist schwerbehindert.er leidet am frax syndrom.das ist ein gendeffekt wodurch seine ganze entwicklung verzögert ist..auch hat er grade in der wahrnehmung grosse probleme.nun zu meinem problem...der junge lebt bei uns und sein vater lässt in wirklich stundenlang tv schauen.ich rede nicht von einer stunde sondern von bis zu fünf stunden am stück..kinderkanal und so weiter.nun reagiert der junge total aggressiv wenn man den tv mal auschaltet.ich bin der meinung das er die bilder überhaupt nicht verarbeitet weil die bildfolgen für ihn zu schnell sind.mein sohn ist gesund...bzw.normal,er durfte nur ein bis zwei stunden am tag schauen.mit fällt es auf das der junge nach solch stundenlangen tv exzessen immer mehr und heftiger aggressiv wird....was meint ihr? besser garkein tv für ihn oder wie lange?mein freund sagt immer das ich dem jungen doch dies hobby gönnen soll...würde ich auch echt gern wenn nicht immer mehr dies aggressive verhalten wäre...das macht mir wirklich sorgen zumal der junge 13 ist,bärenkräfte hat und ich dann meistens mit ihm alleine bin...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.249 Familie x 9.354

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 4. Juni 2009 18:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Frag doch mal in einem passenden Forum nach. Z.B. http://www.frax.de/nc/de/forum.html

Kommentar von 89fe988243b95922f6e8d60767d6d75csmallEngelsherz am 4. Juni 2009 18:51

da war ich schon die meinen alle ich soll das einschränken...aber ich habe sorge das der junge dann irgendwann richtig auf mich losgeht..

Kommentar von Simple_avatar6smallOrchidee1 am 4. Juni 2009 19:01

Dann wird es wohl eine Sucht sein. Langsam runterdosieren wäre dann wohl angebracht.

Und anders fördern wäre angebracht. Bist Du denn oft mit ihm alleine?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von dingodoe am 4. Juni 2009 18:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich wuerd ihn lieber nicht sehr viel tv gucken lasse (in seinem fall höchstens ne halbe stunde)

und wird ihn mit spielen fördern (nicht computerspiele ) da wenn er list oder ahnliches mehr teile des gehirns gefordert werden und mehr synapsen miteinander verbunden werden

in der letzten woche in bio gelernt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.