Frage von sxlxxn, 108

Was denkt ihr zu meinem Gewicht?

Jeder BMI Test sagt mir irgendwie was anderes. Ich habe in letzter Zeit sehr zugenommen (war aber davor extrem dünn), und bekomme das auch oft von anderen gesagt. Ich bin eigentlich mit meinem Körper zufrieden, aber wenn mir meine Freunde immer sowas sagen, kränkt mich das schon, leider. Naja, ich bin 13 Jahre, bin 1,65 groß und wiege so um die 45 kg. Ist das ok?

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Das ist zu wenig. Der BMI Rechner sagt nicht immer was anderes wenn man es richtig macht. Aber du wiegst definitiv zu wenig. Dein niedrigstes Gewicht bei deiner Größe wären 58 Kilo. Also hast du schon Untergewicht

Kommentar von sxlxxn ,

Okay, danke.

Antwort
von BinNichtKreativ, 61

Um deinen BMI auszurechnen musst du deine Größe in cm mal deine Größe in cm rechnen in deinem Fall also
1.65 x 1.65 = 2.7225
Jetzt noch dein Gewicht geteilt durch das Ergebnis also
45:2.7225 = 16.53
Dein BMI ist im Untergewicht. Ab einem BMI von 19 ist man im gesunden Bereich.

Kommentar von sxlxxn ,

Vielen Dank <3

Kommentar von BinNichtKreativ ,

Bitte. und ich war auch mal richtig dünn habe dann 10 Kilo zugenommen und viele haben es gesagt. zunehmen heißt ja nicht automatisch dass man dick ist. bei mir war es damals "hast du zu genommen? sieht aber echt besser aus!" so lange du dich wohlfühlst und du dich in einem gesunden Bereich befindest ist es gut :)

Antwort
von StakoAA3, 34

Du bist zwar im Untergewicht, jedoch nicht bedenklich.

Wenn Du gerne isst, tuh das weiterhin.
Dass der BMI in dem Alter gerne mal etwas weiter unten ist, ist nichts ungewöhnliches.

Kommentar von sxlxxn ,

Okay, vielen Dank.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & BMI, 7

Hallo! Dein Idealgewicht  liege bei 52 - 55 kg. Das sagen alle guten Kalorienrechner.Alles Gute.

Antwort
von Majasoon, 23

ohaa, ich bin 15 1.60 und wiege 43kg, hab aberauch seit 2 wochen nicht gegessen, essstörung undso.... dein bmi liegt bei 16.5 du bist im normalgewicht. Du musst bei der genauen seite von BMI rechnen, nicht bei irgendeiner anderen;)

Kommentar von sxlxxn ,

Danke dir. Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute wegen deiner Essstörung. <3

Kommentar von Majasoon ,

danke♥♥

Antwort
von Mary209, 46

Wenn du dich wohlfühlst dann ja, ansonsten nimm 2 kg zu.

Antwort
von Gerrit2013, 50

Als Mädchen so naja (50-55 wären besser)
Und als Junge zu leicht finde ich (50-60 müssten drin sein)

Antwort
von swissss, 31

das ist NICHT ok. Du hast Untergewicht.... ... und das sagt dir JEDER BMI-Rechner. , http://bmi.ebalance.ch/#/bmi

Kommentar von sxlxxn ,

Okay, danke dir. Ich versuche dann auf jeden Fall noch zuzunehmen.

Antwort
von 716167, 34

10kg mehr wären aber echt gesund.

Antwort
von netflixanddyl, 15

Untergewicht

Antwort
von Yanreich0, 25

Klar ist das OK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community