Frage von FuerstVerres, 22

Was denkt ihr zu folgendem Fall?

Viele Bekannte sagen immer, ich solle mich ,,sportlicher" kleiden usw. . Das geht manchmal soweit, dass ich regelrecht dazu gedrängt werde, mir gewisse Kleidung anzulegen.

Ich bin eher jung und habe aber eine Leidenschaft für klassische und auch konservative Kleidung. Gewisse anerkannte modische, modernere Elemente übernehme ich insofern sie in den jeweiligen gesellschaftlichen Kreisen auch anerkannt sind.

Meistens trage ich Hemden. Oft alleine, aber doch auch des Öfteren kombiniert mit Pullovern oder Pullundern.

Was Hosen betrifft, trage ich gerne Stoffhosen und auch Cordhosen; die Farben variieren von beige über bräunliche und hellere Töne bis zu schwarzen und dunkelblauen.

Usw.

Antwort
von HeartbreakV, 13

Also ich finde dass jeder seinen eigenen Style finden soll, aber mal so meine Meinung zu sportlichen Klamotten im Alltag: Ich finde Nikes und Jordans etc. einfach nur mega hässlich. Vor allem wenn das dann so die buntesten Farben sind und man nichts passendes darauf anziehen kann. (Und ich bin 15, die anderen in meinem Alter sind alle auf dem Trip dass solche Schuhe total 'cool' sind)

Kommentar von FuerstVerres ,

Da gebe ich Dir Recht. Das hängt wohl mit dem Gruppenzwang zusammen.

In einem Buch hieß es, dass es das Privileg der Jugend ist, gewissen modischen Richtungen zu folgen, jedoch ab Erreichen eines gewissen Alters sollte man seine persönliche Stilrichtung finden, die auf einen abgestimmt ist.

Wobei ich immer wieder feststelle, dass manche sehr wenig Stilempfinden haben. Und das hat nichts damit zu tun, dass es deren Stil wäre und sie es eben so mögen. Gewisse Modesünden sind für meinen Geschmack nicht ohne Grund angeprangert.

Antwort
von shadowhunter109, 15

was wollen die von dir??

pfeif doch drauf

Kommentar von FuerstVerres ,

Es ist immer ein Problem, wenn man mit manchen Personen in einem gewissen Verhältnis steht, dass nicht so leicht aufzuheben ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten