Frage von Romeojuliet, 232

Was denkt ihr, würde Gott antworten, wenn man ihn fragt, warum man lebt?

was denkt ihr würde gott antworten wenn man ihn fragt warum oder wozu man lebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NichtZwei, 26

Da Leben niemals ein Ende hat, also auch keinen Anfang, stellt sich die Frage nach dem Sinn nicht, nur,  wie man die Langeweile fuellt. Nun gehe hin, mein Kind und lebe dein Leben. Mache das alles, nach dem dir duenkt Viel Erfolg!

Antwort
von Healzlolrofl, 138

"Um etwas gutes der Welt zu tun - doch das habt ihr scheinbar ziemlich verka..ckt."

Das würde er vermutlich sagen.

Kommentar von Romeojuliet ,

waru grade kacken? wieso nicht etwas größeres? wie kötzen

Kommentar von Healzlolrofl ,

Wollte erst schreiben "vermasselt" - aber das wäre ziemlich klein gewesen, weswegen ich mich für "verkackt" entschieden habe.

Kommentar von Huckebein ,

doch das habt ihr scheinbar ziemlich verka..ckt." 

Warum hat er es nicht verhindert, der Allmächtige?:)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Weil wir Herr über unseren eigenen Sinne sind. Gott hat uns ein Gehirn geschenkt.

Antwort
von TheAllisons, 72

Um kleine Dinge zu verändern, und wenn das jeder macht, dann schaffen wir gemeinsam was großes (Weltfrieden z.B.), das würde er antworten

Kommentar von CapKlebestift ,

Wenn es uns nicht gegeben hätte, dann gäbe es auch keinen Krieg.

Kommentar von Romeojuliet ,

ohne gott doch auch kein teufel somit kein übernatürlicher krieg

Antwort
von Andrastor, 31

"Hat du ne Ahnung wie betrunken ich war? N' Typ aus Dreck und ne Type aus ner Rippe, echt keinen Dunst wie ich damals auf die Idee gekommen bin.

Schau nicht so dämlich, hast du etwa jedes Kastanienmännchen dass du in der Schule gemacht hast, einen Sinn und Zweck gehabt?"

Sowas ungefähr würde er meiner Meinung nach antworten. Alles andere macht wenig sinnd ^^

Antwort
von Philipp59, 14

Hallo Romeojuliet,

wir können zwar Gott nicht direkt fragen, was der Sinn unseres Lebens ist, doch durch sein geschriebenes Wort, die Bibel, gibt er uns deutliche Antworten.

Der berühmte König Salomo, der so reich war, wie kaum ein anderer vor oder nach ihm, erkannte im Laufe seines Lebens, dass reich zu sein nicht unbedingt zu einem zufriedenen Leben führt. Was dem Leben einen echten Sinn gibt, macht er mit folgenden Worten deutlich: "Der Abschluss der Sache, nachdem man alles gehört hat, ist: Fürchte den [wahren] Gott, und halte seine Gebote. Denn das ist des Menschen ganze [Pflicht]." (Prediger 12:13)

Gott zu fürchten bedeutet hier allerdings nicht, dass man eine krankhafte Furcht vor ihm hat. Es geht vielmehr um ein Gefühl des Respekts und der Ehrfurcht, gepaart mit Liebe und Zuneigung zu ihm. Glücklich kann man also nur dann werden, wenn man eine Beziehung zu Gott aufbaut und sich an seine Gebote hält. Gottes Gebote gleichen in gewisser Weise Hinweistafeln oder Wegweisern, die uns durchs Leben führen. Sie geben uns Orientierung, Sicherheit und Halt. Durch die Beachtung der Gebote Gottes gelingt es uns auch, Fallgruben, Irrwege und Sackgassen zu meiden. So werden wir vor Fehlern bewahrt, die uns leicht ins Unglück stürzen könnten.

Darüber hinaus hilft uns Gott durch die Bibel, ein ausgefülltes und sinnvolles Leben zu führen. Egal, ob es um Ehe, Familie, Kindererziehung oder Freizeitgestaltung geht, die Bibel steht uns immer mit Rat zur Seite, der uns wirklich weiterhilft.

Interessant ist auch das, was Jesus Christus über den Sinn des Lebens sagte. Er, der wie kein anderer darüber Bescheid wusste, was ein sinnvolle Leben ausmachte, bemerkte einmal über sich selbst:
"Dazu bin ich geboren worden und dazu bin ich in die Welt gekommen, damit ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der auf der Seite der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.“ (Johannes 18:37) Jesus machte es große Freude, mit anderen über Gott und sein Vorhaben zu sprechen und es erfüllte ihn mit tiefer Befriedigung. Sich Jesus zum Vorbild zu nehmen und ihn genau nachzuahmen, gibt unserem Leben einen echten Sinn. Christ zu sein bedeutet kein freudloses Dasein zu führen, denn Jesus sagte: " Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin mild gesinnt und von Herzen demütig, und ihr werdet Erquickung finden für eure Seele." (Matthäus 11:29).

Was zu einem glücklichen und sinnvollen Leben beiträgt, brachte Jesus einmal in seiner berühmten Bergpredigt sehr gut auf den Punkt, als er sagte: "Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört." (Matthäus 5:3) Diese geistigen Bedürfnisse kann man dadurch stillen, dass man Gott kennenlernt und eine persönliche Beziehung zu ihm aufbaut. Die Bibel äußert sich darüber wie folgt: "Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen." (Jakobus 4:8)

Millionen haben die Feststellung gemacht, dass sie dadurch, dass sie Gott nähergekommen sind, innerlich ausgeglichen und zufrieden geworden sind.

LG Philipp

Antwort
von Schuhmaus4, 59

Damit du Freunde findest und ihr alle Spaß haben könnt. Leider gibt es aber auch einige Spielfehler, so dass ihr es nicht immer leicht haben werdet.

;-)

Kommentar von Healzlolrofl ,

Fehler in der Matrix... :-))

Antwort
von Porunga, 28

''Ihr hättet mit der Welt und allen Lebewesen in frieden harmonieren sollen und solltet die Schlichtheit des Seins genießen und jetzt geh mal in Großstädte und schau dir alles an und du wirst sehen....ihr habt verkackt''

Antwort
von Herb3472, 40

Wenn es einen Gott gäbe, würde er mit den Achseln zucken und sagen: "Warum fragst Du das mich? Frag' Deine Eltern!"

Antwort
von Netie, 23

Ja, jeder der es aufrichtig meint, bekommt Antwort.

"Ich suchte den Herrn und er antwortete mir. Aus allen meinen Beängstigungen errettet er mich." Psalm 34,5

lg

Antwort
von Th3Chakrus, 87

Weil mir langweilig war und ich'n Hobby brauchte

Kommentar von Romeojuliet ,

wieso nur er?

Kommentar von Th3Chakrus ,

ich hab das jetz auf die ganze Menschheit (nach christlichen ansichten) bezogen

Antwort
von Grautvornix, 32

Er würde sagen: "Ich wollte mal sehen ob ich wirklich unfehlbar bin."

Bin ich wohl doch nicht!

Antwort
von nowka20, 16

er würde denken: "ich braue dich!"

Kommentar von 666Phoenix ,

Bier brauen?

Kommentar von nowka20 ,

sollte heißen: ICH BRAUCHE DICH

Antwort
von Otori, 26

Wahrscheinlich "42"

Antwort
von chrisbyrd, 21

Vielleicht können die folgenden Bibelverse zur Beantwortung der Frage beitragen:

"Gott hat das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns."  Apostelgeschichte 17,26.27

"Es ist dir gesagt, o Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: Was anders als Recht tun, Liebe üben und demütig wandeln mit deinem Gott?" Micha 6,8 

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Denken, und deinen Nächsten wie dich selbst!«" Lukas 10,27

"Jesus Christus spricht: Kehrt um und glaubt an das Evangelium."
Markus 1,15                    

"Gott will, dass allen Menschen geholfen wird und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen."
1. Timotheus 2,4

"Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage." Psalm 14,2

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." Johannes 17,3

"Ohne Glauben ist´s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen, ihren Lohn gibt." Hebräer 11,6

"Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!" Matthäus 7,7

Kommentar von nowka20 ,

keine beantwortung der frage!

Antwort
von Romeojuliet, 13

nichts ist unmöglich

am 2. tag hab ich kontrolle und übersicht verloren, willkommen im chaos mein junger skywalker

Antwort
von Kapodaster, 32

"Oh Mann, seid Ihr echt zu dämlich, um das selbst rauszukriegen?"

Kommentar von Romeojuliet ,

scheinbar^^ bei dir könnte gott nicht mal reden

Antwort
von lovegod, 24

Ja natürlich. Nicht mit reden sondern anderst. Bitte ihn, frag ihn, such ihn & er wird dir antworten wie er es mir auch getan hat. :)

Antwort
von 666Phoenix, 21

Der würde Dir vermutlich antworten:

"Erdling, Du vorlauter und neugieriger Naseweis, denkst Du, ich enthülle Dir meine Pläne? Warte es nur ab, wirst die Endlösung schon mitkriegen. Wenn nicht Du, dann Deine Nachfahren!"

Antwort
von maupat, 23

Er würde sagen; Du sollst Ihm nachfolgen und der Welt das efangelium erzählen.

Kommentar von skyberlin ,

schreibt sich mit ev, evangelium

Antwort
von gottesanbeterin, 1

Ja darüber kann oder könnte man endlos spekulieren,  das kann dir doch nicht weiterhelfen. Warum stellst du diese Frage denn hier und nicht im Forum?

Antwort
von haubco, 9

Mit irgendwelchen Zeichen wird er dir antworten oder mit Erlebnissen vlt. Mit einem Traum bin ich von überzeugt. Lese einfach die Bibel da steht alles drin lese das Buch Johannes durch das hilft dir.

Antwort
von joergbauer, 12

Damit man den Sinn des Lebens in Gott erkennt und an das Evangelium von Jesus Christus von der Vergebung der Sünden glaubt. Gott schaut auf uns herunter und hofft darauf, daß man nach IHM fragt...