Frage von WiiUSpieler, 112

Was denkt ihr wiso karneval absagt wurde ?

Was denkt ihr wiso karneval absagt wurde ?

gibt es disen strum wirklich oder doch terror angst

was denkst du

Antwort
von ASRvw, 15

Moin.

Auch wenn alle es nun auf den Sturm schieben, werden sie bei der Entscheidung sicherlich auch andere Ängste im Hinterkof gehabt haben und sich nun freuen, dass ihnen der Sturm einen Grund liefert.

Wir hatten schon Karnevalszüge im Sturm, bei Gewitter, bei Starkregen, selbst bei Starkschneefall und Minustemperaturen. Was also war dieses Mal wohl anders?

ASRvw de André

Antwort
von Majasoon, 70
Angst vor Sturm

schon angst vor sturm. Einmal 1990 oderso war auch so ein doller sturm und es wurde auch abgesagt. Ist einfach zu gefährlich. Es können ziegel runterkommen, und diese ganzen figuren auf den wägen könen runterfallen

Antwort
von dandy100, 59

Schalte mal den WDR ein, da siehst Du den Kölner Zug - windig ist es schon, aber das ist ja normal, aber  Sturm ???

Kommentar von User1998 ,

Die Kölner haben ja auch noch eine Ar*** in der Hose. Kölle Alaaf!

Antwort
von xxxTEDDYxx, 67

Bei ums wurde wegen Sturm abgesagt es ist hier auch sehr stürmisch

Antwort
von Bianca1349, 38

Diesmal ist es wegem sturm. Wäre es nur wegem terror, hätte man es schon früher abgesagt.

Kommentar von Bianca1349 ,

wobei... streich das "nur", das passt irgendwie nicht

Kommentar von WiiUSpieler ,

denke ich nicht um die gemüter zu beruhigen 

wenn so eine horde angetrunkende party wilder gesagt wird abgesagt wegen terror was meinste wie die abgehn

Kommentar von Bianca1349 ,

deshalb hätte man es ja gesagt, bevor die leute alle schon angetrunken sind :D nee jetzt mal im ernst... bei uns ist momentan auch ein heftiger wind, ich würde da auch nicht raus gehn, selbst wenn es stattfinden würde. außerdem sind bei uns die kleinen umzüge im dorf auch abgesagt, und ich glaube kaum, dass es in dörfern anschläge geben würde.

Antwort
von ThomasJNewton, 3

Frag doch mal lieber, wo der Zusammenhang zwischen Fakten und Meinungen ist.

Hier im Norden gab es weder Sturm noch Karneval. Das sagt doch wohl alles.
Nämlich genau gar nichts nichts.

Antwort
von User1998, 33

Karneval ist noch nie abgesagt worden. Karneval findet jedes Jahr statt. Es sind höchstens vereinzelt die Rosenmontagszüge abgesagt worden. Aber die alleine machen ja nicht den ganzen Karneval aus.

Kommentar von dandy100 ,

Also in Mainz ist der Rosenmontagszug das Herzstück der Fastnacht und er ist seit der Nachkriegszeit nur ein einziges Mal abgesagt worden, das war 1991 wegen des Golfkriegs. Ansonsten hat auch bei Schnee, Regen, Hagelschlag und Eiseskälte immer stattgefunden.

Für einen Mainzer ist die gesamten Fassenacht völlig bedeutungslos ohne den Zug

Kommentar von User1998 ,

Was ist denn schon Mainz? Ein müder Abklatsch. Der Karneval ist in KÖLN entstanden - und dort wurde der Zug NICHT abgesagt. 

Dazu gründete sich am 6. November 1822 in Köln das „Festordnende Comitee“, dessen jährliche Hauptversammlung am Montag nach dem vierten Fastensonntag, genannt „Laetare“, (also vier Wochen nach Karneval) stattfand. 

Der erste organisierte Karnevalszug fand am 10. Februar 1823 in Köln statt. 

quelle: wikipedia

Antwort
von DiamondUser, 70

Hohe Windstärke. Schau dir das Wetter doch mal an.

Kommentar von WiiUSpieler ,

also bei uns scheint die sonne von sturm nichts zu spüren

Kommentar von ronnyarmin ,

Sturm kann es auch bei Sonnenschein geben.

Und Stürme sind lokal begrenzt. Ich weiss nicht wo 'bei uns' ist, aber 20km weiter kann es ganz anders sein.

Kommentar von dandy100 ,

schalte mal WDR ein....

Antwort
von EddieFalak, 2

Kommst du aus der Grundschule oder warum ist deine Rechtschreibung wie die eines 8 jährigen?

Antwort
von Matzeee12345, 21

Www.wetter.com

Kommentar von WiiUSpieler ,

laut deiner karte ist meine stadt im sicheren bereich und wurde abgesagt naja

Kommentar von Matzeee12345 ,

Bei uns in der Nähe wurde auch was angesagt. Und es geht einfach nur ein bisschen. Wind und es regnet gemütlich vor sich hin aber die Veranstalter wollen halt den Kopf nicht hinhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community