grada13 am 22.11.2008 um 19:55 Uhr
führt dieser art Kommunikation mit chatten,plattform, internet etc... zu kontakt armut, beziehung defizit , eventuel bis hin zu einsamkeit??

Hallo grada13,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ist wie mit allen Dingen im Leben..Man muss es halt in Maßen geniessen.. :)

Solange man noch in der Realität lebt,ist es eine Bereicherung!

hmmm es führt aufjeden fall dazu das die zeit schnell umgeht;=)

Wie so oft ist das eine Frage des Maßes und der Einstellung dazu; eine gewisse Distanz (wenn sie denn angebracht ist) und Eigenbeobachtung (was die Verweildauer und auch den Stellenwert des Internet-Gebrauchs, Besuchen von Foren etc. angeht) ist ganz bestimmt hilfreich, um dem hier nicht zu sehr zu "verfallen"...
Denn Gefahren sind sicherlich da. Und das Fatale ist: Man merkt sie kaum, da sie z.T. auf sehr subtiler Ebene lauern.
Aber: Es kann auch wunderbar und bereichernd sein - das ist die andere Seite, die ebenso "wahr" ist.

Hm, und wenn ich 24 Stunden chatten würde, bin ich doch nich einsam
habe dort meine neue Freundin kennen gelernt :-)

also ich hab außerhalb sämtlicher foren ,plattformen und sonstiges ne menge kommunikationspartner.

Ich habe meine Frau übers I-Net kennen gelernt!
Sind seit 8 Jahren zusammen!

Nur dann, wenn man nur noch am Computer sitzt und darüber Freundschaften vergisst. Solange man trotzdem noch mit Freunden raus geht, zusammen etwas unternimmt, wird da nix schiefgehen, denke ich!

Nein, mit Sicherheit nicht, ich habe Durch diese Plattform und durch andere Foren so tolle und liebe Menschen kennengelernt, mit vielen telefoniere ich und mit einigen habe ich mich auch schon getroffen, das Internet hat mich nicht einsam gemacht, ich war es aber auch vorher nicht.
Dein Deutsch führt zu Kontaktarmut!
grada13 am 22. November 2008 20:01 Deutsch ist nicht meine muttersprach.muss ich mich dafür entschuldigen??

Menschen, die Probleme haben auf andere zuzugehen, kann es positiv wie negativ sein, da sie zwar so in Kontakt treten können, aber auch dadurch ihrer Angst immer wieder ausweichen können. sich nicht damit konfrontieren müssen, auch mal auf andere zuzugehen. Sie können anonym bleiben.

Absoluter Quatsch. Es verändert zwar die Art der Kommunikation im Internet zu chatten, da man mit Leuten sprechen kann, die in anderen Orten sitzen aber an den gleichen Themen interessiert sind. Späteres Kennenlernen ist ja nicht ausgeschlossen Seiten wie diese - wo es um Austausch von Info geht - ermöglichen eine schnelle Antwort und eine Vielfalt an Ansichten, die man eventuell im Bekanntenkreis nicht findet. Ist also Zusatz zu sonstigem Kommunikationsverhalten. Einsam machen evtl. Fernsehen oder Spiele, die ich allein am PC spiele.