gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was denkt ihr: Wird die welt untergehen? durch das cern experiment?

gefragt von carina015carina015 am 08.09.2008 um 18:29 Uhr

Habt ihr schon davon gehört das morgen vielleicht ein riesiges loch die welt verschluckt? Glaubt ihr an sowas?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo carina015,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

cern Weltuntergang x 1

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 8. September 2008 19:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wohne in Bayern, hier passiert eh alles 50 Jahre später!

Daher mache ich mir darüber keine Sorgen, denn bis der Weltuntergang dann bei uns hier ankommt, bin ich eh gestorben!

Buergilektriker
beantwortet von Buergilektriker am 8. September 2008 18:48
2x

Tja da gehen die Meinungen der Wissenschaftler stark auseinander. Die meisten am CERN-Projekt beteiligten Wissenschaftler sind sich sicher das absolut keine Gefahr für irgendjemanden oder irgendetwas gibt. Einige Wissenschaftler arbeiten aber auch an diesem gigantischen Teilchenbeschleuniger und sagen ehrlich das sie überhaupt keine Ahnung haben was passieren wird. Eigentlich kann das auch niemand vorhersagen. Es gibt unzählige Theorien darüber was beim Zusammenstoß zweier, auf nahezu Lichtgeswchwindigkeit beschleunigter, Teilchen passiert aber ausprobiert hat es in diesem Maße bis jetzt niemand. Die Befürchtungen einiger Wissenschaftler es würden Schwarze Löcher entstehen die sich mit Materie vollfressen und dadurch immer weiter wachsen bis sie letztendlich die gesamte Erde verschlungen haben sind aber genauso spekulativ wie die Hoffnungen anderer Physiker es würden sich endlich Higgs-Teilchen zeigen die Erklärungen über die Entstehung der Masse liefern. Was passieren wird wissen wie schon erwähnt nichtmal die am Projekt beteiligten Wissenschaftler die aller Wahrscheinlichkeit nach schon im Schlafe Atome aufeinander jagen und deswegen kein Auge mehr zukriegen (ähnlich wohl kleinen Kindern die gespannt darauf warten das der Weihnachtsmann durch den Schornstein steigt und fröhlich "HoHo" ruft). Wir sollten uns daher am besten keinen, eventuell Panik verursachenden, Spekulationen hingeben und einfach abwarten was die Zukunft uns bringt.

Wenn alles gut verläuft lesen wir uns auch morgen wieder und stellen "gute Fragen". ;)

Kommentar von 7353b326c479822249e04b1382acd594smallBuergilektriker am 8. September 2008 18:49

ich füge ein "es" ein. Der aufmerksame Leser weiss wo es hingehört.

Moppelkotze
beantwortet von Moppelkotze am 8. September 2008 18:32
2x

Ist mir egal, als ich damals zu den Zeugen Jehovas kam haben die mir versprochen mich mit einem Raumschiff abzuholen, wenn die Erde untergeht.

Kommentar von Slizia am 8. September 2008 18:52

Na wenn denn bislang kein raumschiff gelandet ist, wirds wohl auch diesmal nix mit dem Untergang - oder hast du die Zeugen Jehovas wieder verlassen?

Kommentar von 04a76cd0db0cc7e429c22e27b434cd9dsmallMoppelkotze am 8. September 2008 19:35

Nee, ich habe doch ein 15-Jahres-Abo vom "Leuchtturm" und vom "Steh auf". meine Mitgliedsschaft endet April 2014

Qetan
beantwortet von Qetan am 8. September 2008 18:30
2x

Die Welt sollte schon sooft untergehen und wird auch morgen überleben.

Kommentar von Simple_avatar2smallcarina015 am 8. September 2008 18:31

meine meinung ;-)

anonym
beantwortet von Ontario am 13. September 2008 08:08
1x

Die Welt wird nicht an dem CERN Experiment untergehen. Vielmehr ist die Menschheit zur Zeit dabei, sich den Ast auf dem sie sitzt, selber abzusägen und da bedarf es keines CERN Experimentes. Die Regenwälder werden rücksichtslos abgeholzt, das Trinkwasser immer mehr verschmutzt, auf der Erde entstehen immer mehr Wüsten was zu einer Verknappung der dringend notwendigen Anbauflächen für die Ernährung der Menschen führt. Nur, der Mensch ist zu blöd zu erkennen wohin die Reise geht. Bis die ein Ergebnis über den Urknall haben, wird sich die Menschheit sozialverträglich selber entsorgt haben und somit kann es egal sein, ob es "schwarze Löcher" gibt oder nicht.

neomatt
beantwortet von neomatt am 8. September 2008 19:19
1x

Mir wurscht, hab ein Date mit Ford. Ein frisches Handtuch und der Guide liegen schon da.
Ich wollte den Video aber noch programieren - hat einer Programm und Sendezeit oder geht das mit VPS?
Falls die Murmel bei meiner Rückkehr nicht mehr da ist: Macht's gut und danke für den Fis.. äh die guten Fragen!

anonym
beantwortet von Administrator am 8. September 2008 18:59
1x

Ein Wissenschaftler hat gesagt :

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Experiment ein schwarzes Loch unkontrollierbarer Ausmaße erzeugt, ist so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kleinlaster und ein Pkw frontal zusammenknallen und sich ein Ferrari daraus bildet.

Aber! Sie ist gegeben ! ;)

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 8. September 2008 18:58
1x

Wenns passiern sollte, dann merken wir alle das noch früh genug - also, warum sich jetzt Gedanken darüber machen?

anonym
beantwortet von user91 am 8. September 2008 18:41
1x

Hatten wir schon
Sämtliche Wissenschaftler dieses Experimentes haben sich damit beschäftigt und räumen ein, dass es Effekte, wie das "schwarze Loch" wohl geben könnte.
Die eingesetzte und erwartete Energie ist jedoch zu gering, als dass es sich über das Experimentiermodell hinausbewegen könnte.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 8. September 2008 18:40
1x

Untergehen wird sie. Aber GARANTIERT nicht morgen.

anonym
beantwortet von Cedira am 8. September 2008 18:32
1x

Morgen schon? Und ich hab nicht mal meine Fenster geputzt - sowas aber auch... Nein, ich glaube nicht daran und wenn, dann ist es jetzt auch egal. Ich gehe mal davon aus, dass ich morgen früh wie immer aufstehe und zur Arbeit gehe. Ein Weltuntergang ist für meinen Arbeitgeber kein Grund der Arbeit fern zu bleiben.

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 8. September 2008 18:32
1x

Unfug.

Moggelle
beantwortet von Moggelle am 8. September 2008 18:30
1x

Natürlich, ich hab mir für morgen extra Urlaub

genommen, weil ich mich nicht aus em Haus traue

denn ich habe Angst, dass mir der Himmel auf

den Kopf fällt!

Kommentar von 17ccc9bca5c83a48ef547dfc390d5e12smallMoggelle am 8. September 2008 18:31

Klingt sehr stark nach Scientologie oder nach Zeugen...

Muhahaha

manu1979
beantwortet von manu1979 am 8. September 2008 18:30
1x

Ab Mittwoch solls los gehen oder? Ich glaub nciht wirklich dran.

Achiller
beantwortet von Achiller am 12. November 2009 11:07
0x

EIN VULKANAUSBRUCH VIELLEICHT EHER!!!! MAN ÜBERLEGE DER YELLOW STONE PARK WENN DIESER VULKAN AUSBRICHT WIRD ES DIE HÄLFTE DER ERDE MIT DUNKLEN STAUBWOLKEN BEDECKEN UND SOMIT EINE SCHRECKLICHE KETTENREAKTION AUSLÖSEN. DIE SONNE WIRD VERDECKT SEIN, DAN KOMMT NOCH HINZU DAS DIE POLKAPEN LANGSAM ABSCHMELZEN

ÜBERFLUTUNGEN ....ERDBEBEN...ETC ETC CERN IST HARMLOS GEGEN SUPERVULKANE EINE FRAGE DER ZEIT BIS ES SOWEIT IST

ICH WERDE MIR BIS DAHIN EIN RIESEN BUNKER UNTER DER ERDE BAUEN DENEN ES 66 FAMILIEN SCHUTZ BIETE UND FÜR EINEN NEUANFANG SORGEN. ODER DIE RAUMSCHIFFE DER SCIENTOLIGYS .......SIE WERDEN AUCH ÜBERLEBEN

FishermanFriend
beantwortet von FishermanFriend am 19. August 2009 23:45
0x

Möglich wäre es natürlich. Aber es ist unwahrscheinlich, dass sich dort wirklich ein schwarzes Loch bildet und selbst wenn wird es wahrscheinlich so winzig bleiben, dass es sich nicht lange hält und verschwindet.

anonym
beantwortet von swchen am 19. Januar 2009 19:17
0x

irgendwann..

anonym
beantwortet von Cedira am 11. September 2008 07:04
0x

Wollte nur mal loswerden: Donnerstag, 11. September - die Welt ist noch nicht untergegangen und ich muss doch wieder zur Arbeit, Fenster kann ich jetzt in aller Ruhe zu ende putzen...

Baiana
beantwortet von Baiana am 8. September 2008 19:00
0x

Nein. Und wenn: Ich mag euch alle!

Kommentar von 86c61d2597857a96ae3a6048b5e7c5a7smallsender am 8. September 2008 20:10

Mich auch?

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 9. September 2008 02:00

Kant sagt, dass es ethisch vertretbar wäre! drückdich ;-)

anonym
beantwortet von Slizia am 8. September 2008 18:51
0x

Da ich keinen Ferneher habe und auch keine Zeitung lese, werde ich wohl vom Weltuntergang leider auch nichts mitbekommen. Ich hoffe, jemand denkt an mich und postet dann hier die Frage: Weltuntergang - was nun? Ich bedanke mich in diesem Falle dann schon mal im Voraus für die Information.

critter
beantwortet von critter am 8. September 2008 18:40
0x

träller Am 30. Mai ist der Weltungang, mer läwe ni mi lang, mer läwe ni mi lang! pfeif

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. September 2008 18:39
0x

einfach NEIN

Caesar1
beantwortet von Caesar1 am 8. September 2008 18:36
0x

interessant,

den bericht habe ich auch gesehen,abe ich glaube nicht das so etwas passiert.

obwohl im leben hat man ja schon mit einigen schwarzen löchern zu tun !!!!

besteht da vielleicht der kausale zusammenhang?

pccarlo
beantwortet von pccarlo am 8. September 2008 18:35
0x

ech? der wievielte untergang ist das denn?

Kommentar von Simple_avatar2smallcarina015 am 8. September 2008 18:36

;-) ich glaub der 1millionste

pelleberlin
beantwortet von pelleberlin am 8. September 2008 18:35
0x

Wenn Die Welt unter geht dann durch ein Naturereigniss unwarscheinlichen Ausmasses aber daran sind die Menschen schuld

Jennica
beantwortet von Jennica am 8. September 2008 18:32
0x

echt?? is mir egal... dann soll die welt wiedermal untergehen

Paintybear
beantwortet von Paintybear am 8. September 2008 18:32
0x

Hör auf, ich hab Freitag noch Kegeln!

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 8. September 2008 18:52

Am Freitag wird mit Planeten gekegelt.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 8. September 2008 18:31
0x

Geht die Welt schon wieder unter ?

sender
beantwortet von sender am 8. September 2008 18:31
0x

Ja.

bulli66
beantwortet von bulli66 am 8. September 2008 18:31
0x

schon wieder?

baer1
beantwortet von baer1 am 8. September 2008 18:30
0x

Wirst noch bis morgen warten können und dann weisst du`s genau!

CeliOE
beantwortet von CeliOE am 8. September 2008 18:30
0x

Die Menschheit wird sich zwar selbst umbringen aber das wird sich sicher noch hinziehen.

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 8. September 2008 18:30
0x

NÖ!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Woher kommen diese 2012 Fragen?

Was macht ihr bei Gewitter mit Elektrogeräten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.