Habt ihr schon davon gehört das morgen vielleicht ein riesiges loch die welt verschluckt? Glaubt ihr an sowas?

Hallo carina015,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Ich wohne in Bayern, hier passiert eh alles 50 Jahre später!
Daher mache ich mir darüber keine Sorgen, denn bis der Weltuntergang dann bei uns hier ankommt, bin ich eh gestorben!

Tja da gehen die Meinungen der Wissenschaftler stark auseinander. Die meisten am CERN-Projekt beteiligten Wissenschaftler sind sich sicher das absolut keine Gefahr für irgendjemanden oder irgendetwas gibt. Einige Wissenschaftler arbeiten aber auch an diesem gigantischen Teilchenbeschleuniger und sagen ehrlich das sie überhaupt keine Ahnung haben was passieren wird. Eigentlich kann das auch niemand vorhersagen. Es gibt unzählige Theorien darüber was beim Zusammenstoß zweier, auf nahezu Lichtgeswchwindigkeit beschleunigter, Teilchen passiert aber ausprobiert hat es in diesem Maße bis jetzt niemand. Die Befürchtungen einiger Wissenschaftler es würden Schwarze Löcher entstehen die sich mit Materie vollfressen und dadurch immer weiter wachsen bis sie letztendlich die gesamte Erde verschlungen haben sind aber genauso spekulativ wie die Hoffnungen anderer Physiker es würden sich endlich Higgs-Teilchen zeigen die Erklärungen über die Entstehung der Masse liefern. Was passieren wird wissen wie schon erwähnt nichtmal die am Projekt beteiligten Wissenschaftler die aller Wahrscheinlichkeit nach schon im Schlafe Atome aufeinander jagen und deswegen kein Auge mehr zukriegen (ähnlich wohl kleinen Kindern die gespannt darauf warten das der Weihnachtsmann durch den Schornstein steigt und fröhlich "HoHo" ruft). Wir sollten uns daher am besten keinen, eventuell Panik verursachenden, Spekulationen hingeben und einfach abwarten was die Zukunft uns bringt.
Wenn alles gut verläuft lesen wir uns auch morgen wieder und stellen "gute Fragen". ;)
Buergilektriker am 8. September 2008 18:49 ich füge ein "es" ein. Der aufmerksame Leser weiss wo es hingehört.

Ist mir egal, als ich damals zu den Zeugen Jehovas kam haben die mir versprochen mich mit einem Raumschiff abzuholen, wenn die Erde untergeht.
Na wenn denn bislang kein raumschiff gelandet ist, wirds wohl auch diesmal nix mit dem Untergang - oder hast du die Zeugen Jehovas wieder verlassen?
Moppelkotze am 8. September 2008 19:35 Nee, ich habe doch ein 15-Jahres-Abo vom "Leuchtturm" und vom "Steh auf". meine Mitgliedsschaft endet April 2014

Die Welt sollte schon sooft untergehen und wird auch morgen überleben.
meine meinung ;-)
Die Welt wird nicht an dem CERN Experiment untergehen. Vielmehr ist die Menschheit zur Zeit dabei, sich den Ast auf dem sie sitzt, selber abzusägen und da bedarf es keines CERN Experimentes. Die Regenwälder werden rücksichtslos abgeholzt, das Trinkwasser immer mehr verschmutzt, auf der Erde entstehen immer mehr Wüsten was zu einer Verknappung der dringend notwendigen Anbauflächen für die Ernährung der Menschen führt. Nur, der Mensch ist zu blöd zu erkennen wohin die Reise geht. Bis die ein Ergebnis über den Urknall haben, wird sich die Menschheit sozialverträglich selber entsorgt haben und somit kann es egal sein, ob es "schwarze Löcher" gibt oder nicht.

Mir wurscht, hab ein Date mit Ford. Ein frisches Handtuch und der Guide liegen schon da.
Ich wollte den Video aber noch programieren - hat einer Programm und Sendezeit oder geht das mit VPS?
Falls die Murmel bei meiner Rückkehr nicht mehr da ist: Macht's gut und danke für den Fis.. äh die guten Fragen!
Ein Wissenschaftler hat gesagt :
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Experiment ein schwarzes Loch unkontrollierbarer Ausmaße erzeugt, ist so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kleinlaster und ein Pkw frontal zusammenknallen und sich ein Ferrari daraus bildet.
Aber! Sie ist gegeben ! ;)

Wenns passiern sollte, dann merken wir alle das noch früh genug - also, warum sich jetzt Gedanken darüber machen?
Hatten wir schon
Sämtliche Wissenschaftler dieses Experimentes haben sich damit beschäftigt und räumen ein, dass es Effekte, wie das "schwarze Loch" wohl geben könnte.
Die eingesetzte und erwartete Energie ist jedoch zu gering, als dass es sich über das Experimentiermodell hinausbewegen könnte.

Untergehen wird sie. Aber GARANTIERT nicht morgen.
Morgen schon? Und ich hab nicht mal meine Fenster geputzt - sowas aber auch... Nein, ich glaube nicht daran und wenn, dann ist es jetzt auch egal. Ich gehe mal davon aus, dass ich morgen früh wie immer aufstehe und zur Arbeit gehe. Ein Weltuntergang ist für meinen Arbeitgeber kein Grund der Arbeit fern zu bleiben.

Natürlich, ich hab mir für morgen extra Urlaub
genommen, weil ich mich nicht aus em Haus traue
denn ich habe Angst, dass mir der Himmel auf
den Kopf fällt!
Moggelle am 8. September 2008 18:31 Klingt sehr stark nach Scientologie oder nach Zeugen...
Muhahaha

Ab Mittwoch solls los gehen oder? Ich glaub nciht wirklich dran.

EIN VULKANAUSBRUCH VIELLEICHT EHER!!!! MAN ÜBERLEGE DER YELLOW STONE PARK WENN DIESER VULKAN AUSBRICHT WIRD ES DIE HÄLFTE DER ERDE MIT DUNKLEN STAUBWOLKEN BEDECKEN UND SOMIT EINE SCHRECKLICHE KETTENREAKTION AUSLÖSEN. DIE SONNE WIRD VERDECKT SEIN, DAN KOMMT NOCH HINZU DAS DIE POLKAPEN LANGSAM ABSCHMELZEN
ÜBERFLUTUNGEN ....ERDBEBEN...ETC ETC CERN IST HARMLOS GEGEN SUPERVULKANE EINE FRAGE DER ZEIT BIS ES SOWEIT IST
ICH WERDE MIR BIS DAHIN EIN RIESEN BUNKER UNTER DER ERDE BAUEN DENEN ES 66 FAMILIEN SCHUTZ BIETE UND FÜR EINEN NEUANFANG SORGEN. ODER DIE RAUMSCHIFFE DER SCIENTOLIGYS .......SIE WERDEN AUCH ÜBERLEBEN

Möglich wäre es natürlich. Aber es ist unwahrscheinlich, dass sich dort wirklich ein schwarzes Loch bildet und selbst wenn wird es wahrscheinlich so winzig bleiben, dass es sich nicht lange hält und verschwindet.
Wollte nur mal loswerden: Donnerstag, 11. September - die Welt ist noch nicht untergegangen und ich muss doch wieder zur Arbeit, Fenster kann ich jetzt in aller Ruhe zu ende putzen...
Da ich keinen Ferneher habe und auch keine Zeitung lese, werde ich wohl vom Weltuntergang leider auch nichts mitbekommen. Ich hoffe, jemand denkt an mich und postet dann hier die Frage: Weltuntergang - was nun? Ich bedanke mich in diesem Falle dann schon mal im Voraus für die Information.

träller Am 30. Mai ist der Weltungang, mer läwe ni mi lang, mer läwe ni mi lang! pfeif

interessant,
den bericht habe ich auch gesehen,abe ich glaube nicht das so etwas passiert.
obwohl im leben hat man ja schon mit einigen schwarzen löchern zu tun !!!!
besteht da vielleicht der kausale zusammenhang?

ech? der wievielte untergang ist das denn?
;-) ich glaub der 1millionste
Wenn Die Welt unter geht dann durch ein Naturereigniss unwarscheinlichen Ausmasses aber daran sind die Menschen schuld

echt?? is mir egal... dann soll die welt wiedermal untergehen

Hör auf, ich hab Freitag noch Kegeln!
wim50 am 8. September 2008 18:52 Am Freitag wird mit Planeten gekegelt.

Wirst noch bis morgen warten können und dann weisst du`s genau!

Die Menschheit wird sich zwar selbst umbringen aber das wird sich sicher noch hinziehen.