Frage von xloxlo1, 126

Was denkt ihr wie viel Grad hat diese Skoliose?

Antwort
von Kev415, 55

hey. ich schätze mal so auf 10-15 grad. 

aber kannst du auch selber ausmessen. musst es nur ausdrücken un bei google schauen wie man das misst. 

musst nur von einem wirb(lws) der neutral ist und einen von der (bws).  mit neutal mein ich das er nicht in nem verlaufendem bogen ist. (siehe bild)

hoffe konnte helfen

Antwort
von theresaklaus13, 36

Ich denke zwischen 5-10 Grad . Musst dir keine sorgen machen ist eine leichte skoliose.

Antwort
von dandy100, 79

Das ist hier kein Ärzteforum....


Kommentar von Sandspit ,

Ist diese Plattform für Ärzte tabu? Nur Kinder? Steht nirgends in den AGB oder FAQ hier

Kommentar von dandy100 ,

Nein natürlich nicht, aber solche Fragen gehören ja wohl nicht hierhin, hier gehts um Meinungs-und Erfahrungsaustausch und auf derartige Gesundheitsfragen gibts höchstens jede Menge Spekulationen, die nicht nur fragwürdig sondern unverantwortlich wären - deshalb macht das auch hier kaum jemand.

Die Chance auf einen Arzt zu treffen ist äusserst gering und selbst wenn, würde der keine Ferndiagnose aufgrund eines heruntergeladenen Röngtensbildes machen - und wenn er es tut, wäre er ein Scharlatan.

Antwort
von Sandspit, 67

Kann man schlecht erkennen so auf dem Röntgenbild. Schätze so 15°. Nennt man Cobb-Winkel (siehe dort) Kann man auch selber ungefähr bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten