Was denkt ihr. Wie viel Grad hat diese Skoliose?

Hier - (Wachstum, Skoliose)

3 Antworten

hey. ich schätze mal so auf 10-15 grad.

aber kannst du auch selber ausmessen. musst es nur ausdrücken un bei google schauen wie man das misst.

musst nur von einem wirb(lws) der neutral ist und einen von der (bws).  mit neutal mein ich das er nicht in nem verlaufendem bogen ist. (siehe bild)

hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädietechniker , habe selbst Skoliose und Korsett
 - (Wachstum, Skoliose)

Kann man schlecht erkennen so auf dem Röntgenbild. Schätze so 15°. Nennt man Cobb-Winkel (siehe dort) Kann man auch selber ungefähr bestimmen.

Ich denke zwischen 5-10 Grad . Musst dir keine sorgen machen ist eine leichte skoliose.