Andre25 am 15.05.2009 um 13:53 Uhr

Wenn wir langsam aufhören zu jammern und endlich wieder in die Hände spucken, wird es bald wieder aufwärts gehen.

Immer positiv denken und Geld ausgeben sonst wird sie wirklich schlimmer.

tja,sinkende preise,aber keine sinkenden steurn mehr unternehmen werden auch noch wahrscheinlich pleite gehen
Frag die Kugel
maydayfly am 15. Mai 2009 14:03 Frag doch Google Kristallkugel=veraltet
die leute werden sich noch umschauen,es wird noch schlimmer das ist leider nur der anfang...ist meine vermutung
Ich denke es wird noch ein zwei größere Unternehmen erwischen. Aber unsere Politiker haben das gut im Grif denk ich. Wir werden aber nicht ohne Blessuren aus der Sache rauskommen.

deutschland wird kaputt gehen,es werden dieses jahr so viele menschen wie noch nie zu vor auf einen schlag arbeitslos werden.Firmen schliessen.Keine Arbeit.Der Sozialstaat Deutschland wird zusammen brechen und wer kann und die möglichkeit hat verlässt das land.Das wird erstmal paar jährchen dauern,bis sich das alles erholt hat .
biste noch ok im oberstübchen?
Solange wir Deutschen immer alles HINNEHMEN wirds bestimmt nicht besser. Die 2 Klassen Gesellschaft zeichnet sich immer stärker ab.

Die wird noch schlimmer, die Talsohle ist noch nicht erreicht, bis 2011 werden noch viele Menschen arbeitslos. Viele Firmen nutzen aber die "Krise", um teure Arbeitnehmer loszuwerden und verschlimmern so die Krise. Und all die Menschen, die jetzt ihren Sparcent nicht ausgeben sind auch schuldig, denn wenn konsumiert wird, wird produziert und der Einzelhandel kann dadurch auch überleben.
Massenarbeitslosigkeit. Denn die vielen Kurzarbeitsplätze sind - auch wenn das oft ausgeschlossen ist durch die Regierungsunterstützungen einstweilen - eigentlich schon in Kündigung befindliche Stellen. Schritt für Schritt gehen die in Umschulung oder Arbeitsstiftungen etc. ein und dann von dort in die Arbeitslosigkeit selbst. Man baut langsam ab, aber es betrifft viele, wobei der Staat gewissermaßen sagt: "Was wollt ihr - wir haben ohnehin geholfen, solange es ging".
ich denke mal viel schlimmer wird sie nicht mehr besser. ich glaube, dass es bald wieder berg auf geht. außerdem war das von angie gar keine schlechte idee die steuern zusenken,denn wenn man mehr geld im portemonnaie hat, desto mehr gibt man aus und somit bekommt man die "steuergeschenke" wieder rein (durch mehrwertsteuer, ... der mehr gekauften produkte).

Das schlimmste an dieser Krise ist, dass man daraus ganz offensichtlich wenig Lehren zieht und nach dem Motto verfährt: Krisen gibt es immer wieder, das ist normal.
das motto stimmt doch auch
wim50 am 15. Mai 2009 14:05 Diese und jede weitere Krise zeigt, dass das Ablaufdatum neokonservatiber Politik näher rückt. Es wird nicht ohne Ende weitergehen, Natur und Rohstiffe zu plündern, die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen (und zu vermehren).
Also erstmal wird der vierte Weltkrieg ausbrechen. Der Vierte daher, weil kein Geld für den Dritten Weltkrieg da war. Bei diesem Krieg gehen alle Kristallkugeln kaputt, daher kann ich leider auch nicht voraussagen, wer das Gemetzel gewinnt. Deutscher Dauer-Meister im Fußball in der Zeit wird Safran Frankfurt, der Titel ist aber unwichtig, da Titel in so einer kleinen arabischen aufgekauften Provinz, wie "El Allemagne" nichts bedeuten. Die größte technische Errungenschaft wird das Bärenfell sein, was viele Menschen kleidsam einsetzen.

was mich wundert, lieber andre, dass du die wirtschaftskrise merkst? wohl nur mal was davon gehört, oder? für dich hat es keinerlei konsequenzen. kannst so weiter machen, wie bisher!!! null problemo
Vorwort: Gier und mangelnde Vorsorge sind die Hauptursachen für unsere Krise. Gegen Gier anderer können/konnten wir nichts tun. Vorsorgen können/konnten wir aber alle bis zu einem gewissen Grade. Unsere Politiker habe es nicht getan, obwohl jahrzehntelang dazu Gelegenheit bestand. Seit meinen ersten Berufstagen habe ich vorgesorgt (trotzdem auch gut gelebt). Jetzt im Alter kann ich ruhig schlafen.
Antwort: Die Krise dauert so lange, wie wir sie wahrnehmen und uns darüber beklagen. Jeder kann (mehr oder weniger) das Seinige dazu beitragen, daß er und wir aus der Krise gestärkt hervorgehen. Darum nicht immer nur fragen, woher bekomme ich Geld, und wer unterstützt mich. Die Zeiten, in denen wir von der Allgemeinheit leben konnten, sind m E. für immer vorbei. Lieber die Ärmel hochkrempeln und gegen die Krise ankämpfen!
Da kannst du spucken, so lange du willst, wenn es kein tragbares Konzept gibt außer, wir machen einfach weiter wie bisher.
Aber das sture KopfindenSandstecken wird noch viel weniger an der Situation ändern.