Was denkt ihr wie lange wird es dauern Mossul im Irak zurück zu erobern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denk mal ganz großzügig und sage 2 Jahre. Mann kann es nicht sagen. Der IS führt auch Gegenoffensiven, die gelegentlich für sie sprechen. Zudem sind Großstädte viel schwieriger unter kontrolle zu bringen, da zumal mehr Menschen dort leben und hinter jeder Wand ein Schütze sein kann. Das wichtigste ist, dass sie nicht an mehr Kämpfer kommen. Das Land sollte vorallem aufpassen, dass es sich nicht wieder oder weiter spaltet. Genau das hat letzten Endes zu der Entstehung der Miliz geführt. Zudem sollte sich der so heilige Westen auf den Irak konzentrieren, statt jz unschuldige Zivilisten in Syrien zu töten. Die ganze Zeit versucht man in Syrien zu operieren, dabei stören sie die SAA. Der IS hat seine wurzeln im Irak. Schlägt man die Wurzeln eines Baumes ab, wächst nix mehr und fällt anschließend zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Peschmerga fangen gerade an, den Belagerungsring zu organisieren und Dörfer im Großraum Mossul unter ihre Kontrolle zu bringen. Ich denke mal, bis zum Herbstanfang ist der IS da weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung