was denkt ihr wie lange trockene haut zum regenerieren braucht?

5 Antworten

Hallo,ich frage mich wieso ist Deine Haut so trocken und gereizt-allein am Winter kann es doch nicht liegen?? Benutzt Du Schminke ? mit was entfernst Du diese?

Es ist gerade unter dem Auge schwierig die richtige Pflege anzuwenden,weil in vielen Cremes Kriechöle enthalten sind,die ein zusätzliche Belastung für das Auge sind (Tränensäcke oder geschwollenen Lider)

Ich würde nach der Reinigung eine leichte Kamillencreme oder Bepanthen Augensalbe auftragen! wie lange es dauert-mindestens eine Woche und ,wenn es dann nicht besser ist,vielleicht einen Hautarzt konsultieren?? Gruß Athembo

Ich habe Zweifel, dass deine Gesichttshaut bei der trockenen Winterluft ohne weitere Creme auskommt.

Eine milde Seife ist genauso sinnvoll wie eine für deinen Hauttyp passende Creme.

von Bepanthen gibt es eine Augencreme.

Ansonsten wird es wohl erst im Frühjahr besser.

Hiho,

ein kleiner Tipp von mir:

Bei gereizter Haut (grade unter den Augen) kannst du Penaten-creme auftragen.Die beruhigt die Haut,weiß ich aus eigener Erfahrung.Wenn es davon nicht besser werden sollte,würde ich zum Hautarzt.Viel Glück :)

gesicht nur noch mit klarwasser waschen und mit melkfett eincremen, ist auch für rissige haut empfohlen, habe sehr gute ergebnisse damit erzielt

Alle paar Wochen erneuert sich die Haut doch sowieso, also würd ich einfach mal sagen dass deine Haut in spätestens einem Monat wieder wie neu aussieht.