Frage von AlyLawliet, 68

Was denkt ihr, wie groß werde ich noch ungefähr?

Hallo :D

Also meine Frage lautet, (wie oben schon steht) wie groß ich denn noch ungefähr werden könnte. Meine Eltern sind relativ groß, meine Mutter 1.74 und mein Vater fast eins achtzig.

Ich bin mit meinen 16 Jahren 1.58 Meter groß. Manchmal finde ich mich aber einfach viel zu klein, besonders, weil mein Freundeskreis fast nur aus Riesen besteht. Von hohen Schuhen halte ich außerhalb von Festen auch nichts. Und ich denke kaum, dass ich noch wachsen werde.

Kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man vielleicht noch den Wachstum ankurbeln kann? Und bitte bleibt mir weg mit ''viel Milch trinken'' oder ''Fruchtzwerge essen''. Das habe ich schon zur genüge gehört.

Dankeschön schon mal im Voraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 17

Hallo! Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Aber Du bist schon noch weit von den Eltern weg. Ich würde mal den Arzt fragen. 

Zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe  stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. eine recht genaue Messung. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von haselnusskatze, 24

Also 1,74m ist etwas über dem deutschen (bei Frauen), aber ich finde ehrlich gesagt nicht, dass fast 1,80m für einen Mann sonderlich groß ist. Eher Durchschnitt.

Dein Wachstum kannst du (leider) nicht ankurbeln, das ist genetisch festgelegt. Wieso willst du überhaupt größer sein? :) Ich bin selbst 1,60m groß und finde es toll, weil ich selbst auf hohen Schuhen nie so groß bin wie die Jungs, die ich mag ;)
Ansonsten hat es auch nur Vorteile. Die Ärmel/Hosen sind nicht zu kurz (das Problem haben viele meiner Freundinnen ab 1,78m!) und vermutlich hast du auch eine kleine Schuhgröße, was ja ebenfalls kein Nachteil ist.

Antwort
von HalloAnni, 29

Mädchen werden nicht ganz so groß, Jungs meistens größer. Meine Eltern sind auch ungefähr so groß und ich bin 1,71 m :)

Antwort
von HenrikHD, 24

Naja, in 2 Jahren kann noch viel Passieren. Mit 18 ist man idr. Ausgewachsen.

Antwort
von mickymaus1589, 20

Du kanst zum artzt und dir pillen verschreiben lassen.Die du aber selber bezahlen musst.Du kannst auch deine Hand röncken lassen so kann dir dein artzt sagen wie groß du wirst.

Antwort
von Skyla22, 21

Du wirst dich stattdessen damit abfinden müssen, dass du klein bist. :) Ich bin auch nur so groß wie du und hab mich lange dran gewöhnt. :) Man hat es als kleiner Mensch in vielen Lebenslagen leichter, auch wenn das für dich jetzt noch nicht so aussehen mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community