Frage von Chilla101, 49

Was denkt ihr wie es in Zukunft mit dem Internet aussieht?

Was denkt ihr, wie es in der Zukunft so mit WLAN aussieht? Denkt ihr bald wird jeder unbegrenztes Datenvolumen haben? Was denkt ihr wird in Zukunft mit dem Internet sein, schnelleres und größeres als Heute?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von remo94, 15

In Zukunft könnte 5G das WLAN fast komplett ersetzten (Mobil), 4G/4G+ erreicht schon eine hohen Durchsatz, jedoch ist die Netzabdeckung ein Problem.

An ein komplett Unbegrenztes Volumen glaube ich eher weniger , falls doch wird es sicherlich Einschränken bezüglich Geschwindigkeit und Standort geben.

Das Internet wächst extrem Rasant, ich glaube das wird so bleiben. Jedoch werden wir Menschen mit der Zeit anders damit umgehen, diese ständige Verfügbarkeit und der Konsum bringen auch Negativseiten mit sich.

Kommentar von remo94 ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von Ifm001, 19

Das kommt ganz darauf an, ob sich genug Leute z. B. für die Netzneutralität stark machen.

Ich persönlich fände es gut, wenn App-Anbieter eine Abgabe pro MB machen müsste und die Kosten somit in den App-Preis einfliessen. Evtl. würden die sich dann mal Gedanken darüber machen, effizient mit der "Ressource Datenzugang" umzugehen.

Antwort
von palindromxy, 20

die zukunft ist kabelgebundenes internet. unbegrenztes datenvolumen wird es nie geben, traffik ist verdammt teuer. das internet wird schneller und es wird mehr kabelfreie vernetzung geben über 5ghz router, vorallem in grossen städten.

Kommentar von remo94 ,

Kabelgebundenes Internet bei den heutigen Übertragungsraten?

Traffic (Server und Mobil) ist gegenüber vor einigen Jahren um einiges günstiger geworden.

Kommentar von palindromxy ,

wir reden über die zukunft, nicht heute.

traffik bleibt trotzdem teuer, weil es ein dauerposten ist. teuer ist schließlich relativ.

Antwort
von LuciLiu, 23

Ich denke das die Städte irgendwann überall W-LAN haben. Und ich denke auch das es irgendwann Standard ist, eine Flat für Mobilie Daten zu haben.

Kommentar von FloPinguin ,

Ich denke LTE wird in der Zukunft überall verfügbar sein, und das wahrscheinlich noch wesentlich schneller, genau wie DSL.

Kommentar von LuciLiu ,

Genau. Die Netze sind neu. Da wird sich noch viel entwickeln.