Frage von FuerstVerres, 58

Was denkt ihr, wer hat hier Recht?

Es gibt jemanden, der hat sein ganzes Haus mit BArockmöbeln usw. und dies und das und goldene spiegel, wandkonsolen, stuck an der decke usw.

Die NAchbarn sagen immer, der will nur protzen usw. , hat er aber noch nie, er sagt einfach, er mag einfach den barockstil.

was denkt ihr?

Antwort
von Gerneso, 18

Die NAchbarn sagen immer, der will nur protzen

Tja, die haben offenbar kein eigenes Leben und kümmern sich um Zeug, was sie gar nix angeht..... Neid spielt vielleicht auch noch eine Rolle.

er sagt einfach, er mag einfach den barockstil.

Ja - und er lebt ihn und kann es sich offenbar auch leisten, sich nach seinen Wünschen einzurichten. Wem's nicht passt, soll weg gucken.

was denkt ihr?

Es gibt da ein passendes Lied von den Ärzten "Lass die Leute reden....."

Antwort
von ThePoetsWife, 24

Hallo,

auch eine Freundin von Barockspiegeln und alten Möbeln, dass hat mit Sicherheit nichts mit Angabe zu tun, sondern es handelt sich einfach um den persönlichen Einrichtungsstil von Menschen.

Manche mögen es klassisch, modern, romantisch, Landhausstil, oder eben barock.

Liebe Grüße

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Jeder hat seinen Stil und evtl. ein Faible für bestimmte Epochen. Warum soll er das in seinen 4 Wänden nicht ausleben. Protzen wäre nur, wenn er überall rumrennt und behauptet, er hätte wertvolle Antiquitäten aus der Barockzeit...

Antwort
von violatedsoul, 11

Über Geschmack lässt sich immer streiten. Wenn dem Nachbarn dieser schwere Stil gefällt, ist das seine Sache. Man kann dazu zwar seine Meinung haben, mehr aber auch nicht.

Antwort
von Hannibunnyy, 15

Wie schrecklick, kann er nichtmal sein eigenes Haus nach seinem Geschmack einrichten, ohne dass die Leute gleich über ihn tratschen?

Es ist ja wohl sein gutes Recht.

Da fällt mir gleich das Lied von den Ärzten "Lass die Leute reden" ein.. x)

Kommentar von FuerstVerres ,

das ist schon schlimm, dieser klatsch und tratsch

Antwort
von Kisame94, 36

Neid ist der grösste Feind, ich denke da ist dein nachbar ein wenig eifersüchtig

Kommentar von FuerstVerres ,

Das denke ich auch.

Antwort
von peterwuschel, 24

Es kann sich doch jeder so einrichten , wie er es möchte...

Ist doch ganz allein seine Sache.....pw

Kommentar von FuerstVerres ,

das denke ich auch

Kommentar von peterwuschel ,

Jeder wie er möcht und welche Möglichkeiten er/sie hat...

Ihm muss es ja gefallen....Und angeben damit ....

Hat man sa nicht nötig...Nachbarn halt...VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten