Frage von scump, 39

was denkt ihr wer gewinnen würde wenn ein Mathematiker gegen ein Physiker Schah spielen würde?

Antwort
von Hillermann, 39

Schach hat nie etwas mit dem Beruf zu tun. Ich spiele am ersten Brett Landesliga und habe 30 Jahre Erfahrung. Hier sieht man wirklich jeden Beruf.

Kommentar von scump ,

ich meine wenn es beide zum ersten mal spielen würden ... wer hätte die bessere Strategie

Antwort
von woulies, 25

Es ist reiner Zufall.Schach ist so kompliziert,dass jeder,der nur die Grundregeln kennt am Anfang so spielt,als würde er die Züge auswürfeln.Wenn ich nicht weiss was ein guter oder schlechter Zug ist nützt weder Mathe noch Physik.

Antwort
von JZG22061954, 22

Das Schachspiel hat überhaupt nicht das geringste mit der jeweils ausgeübten Tätigkeit respektive mit dem einst erlernten Beruf etwas zu tun. Im Prinzip könnte um das mal bewusst arg zu überspitzen, ein nicht sonderlich gut ausgebildeter Kuh Hirte einen hochgradigen Professor der Wissenschaften im Schachspiel mühelos schlagen, wenn er über die nötigen Fähigkeiten und Erfahrungen auf dem Schachbrett verfügen würde.

Antwort
von TCLPMC, 38

Das ist ne 50%ige Chance. Ich würde auf den Mathematiker tippen, obwohl man das so nicht beurteilen könnte.

Antwort
von FataMorgana2010, 29

Der bessere Schachspieler. Wer sonst?

Antwort
von Oselomirnix, 28

der bessere Spieler mit mehr Erfahrung

Kommentar von scump ,

wenn beide es zum ersten mal spielen würden

Kommentar von Oselomirnix ,

Kommt natürlich auf das Talent an. Aber ich denke der Mathematiker hätte eher einen Vorteil wegen seines Berufes.

Antwort
von Uwebrandt, 10

Ich glaube.. ein Mathematiker würde bessere Strategie haben. Mathematiker sind intelligenter als Physiker.

Antwort
von spaghetticode, 28

Vermutlich der, der besser Schach spielen kann.

Antwort
von wolfgang1956, 19

Was denkst du denn wer gewinnt, wenn ein FCB-Fan gegen einen BVB-Fan Schach spielt?

Kommentar von scump ,

das kann man doch nicht Vergleichen ...

Kommentar von wolfgang1956 ,

Und warum sollte man Mathematiker und Physiker vergleichen können?

Antwort
von Loris64, 7

der bessere Schachspieler gewinnt (oder: du müsstest die Frage umformulieren)

Antwort
von LanceFawkes, 24

Der Deutschlehrer.

Antwort
von zeytinx, 26

Einer gewinnt

Antwort
von Twinkles, 29

Der Bessere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community