Frage von BlauerWolf, 130

Was denkt ihr wer am Ende von Game of Thrones auf dem Eisernen Thron sitzen wird?

Theorien sind gerne erwünscht ;D

Antwort
von Kronos007, 62
Daenerys Targaryen

Ich würde auf Daenerys tippen, da sie eigentlich der einzige Hauptcharakter ist, deren Einfluss in der Serie immer weiter zunimmt (abgesehen von einigen kleineren dramaturgischen Rückschlägen).
Außerdem ist sie nur indirekt mit den Geschehnissen in Westeros befasst, weswegen die Erzählung ihrer Geschichte auch einen gewissen Grund haben muss.
Desweiteren hat sie drei Drachen ;)
Zu guter Letzt hatten die Targaryen ja auch schon vor den Baratheons den Thron inne, was dann eine Art Kreisschluss der Geschichte bedeuten würde.

Natürlich stehen aber auch komplett andere Möglichkeiten zur Verfügung. George R.R. Martin wäre nicht er selbst, wenn nicht noch einige Überraschungen in den nächsten Staffeln/Büchern bevorstehen würden :D

Antwort
von FreakyRockRebel, 38

Also ich denke das es Daenerys oder Jon Snow ist. Zum einem Daenerys weil sie Machtbegierig ist und ich würde sie dort auf dem Thron gerne sehen mit Tyrion als Berater , aber zum anderen halte ich ganz fest an die R+L=J Theorie fest das ja dann auch hieße das Jon Snow der Rechtmäßige Thron besitzer ist.

Antwort
von Daoga, 76
Daenerys Targaryen

Mein "Dream Team" wäre Dani auf dem Thron (dort will sie ja hin) und Tyrion als ihr Berater (der wäre nie so dumm, den Thron für sich haben zu wollen, Hauptsache er hat Wein, Weib und Gesang - und eine erfüllende Aufgabe, als Meister der Münze für seinen Vater und auch in der Verteidigungsschlacht am Schwarzwasser hat er ja sein Talent als Organisator bewiesen). Den Starks (d. h. denen, die noch übrig sind) ist der Eiserne Thron egal, die beanspruchen nur den Titel und die Aufgabe "Wächter des Nordens" zu sein.

Antwort
von thetee99, 82
Es gibt keinen Thron mehr

Es wäre echt konsequent, wenn er am Ende die ganze Welt einfach untergehen lassen würde. So wie die Children, die ja auch früher in Westeros lebten, bevor die ersten Menschen kamen.

Aber bin mal gespannt wie es in der Serie gelöst wird. Bücher und Serie sind ja ab Staffel 6 komplett anders.

Antwort
von TigerStern, 30
Sansa Stark

Sansa wird das Spiel gewinnen. (SPOILER!!!) BUCH UND SERIE!!!

1. Cersei hat eine Prophezeiung von Maggy the Frog gesagt bekommen, dass eine jüngere und schönere Königin kommt und ihr alles wegnimmt, was ihr lieb und teuer ist. Diese Königin könnte Sansa sein. Manche denken, es ist Daenerys, Margaery oder Arianne, ich denke Sansa macht mehr Sinn. Cersei ist so auf Margaery fokussiert, dass sie Sansa vergisst.

2.  Sie ist ein Charakter, der richtig viel gelitten hat und sie verdient ein gutes Ende, einen Sieg für sich.

3. Sie lernt durch Littlefinger (Petyr Baelish), wie man Menschen manipuliert, das wird sie natürlich für sich nutzen und vielleicht, wenn sie erfährt, dass LF einer der Hauptakteure bei der Ermordung ihres Vaters war, ihn ermorden.

4. Der Norden hat noch viele Stark-Loyalisten. Die Manderlys z.Bsp. Wyman hat zu Ser Davos gesagt: The North remembers, Lord Davos

5. Sie zeigt viele Parallelen zu Queen Elizabeth II.

Die Theorie habe ich vor ein paar Wochen auf youtube gesehen und die hat mich überzeugt. Dany, Tyrion und Jon sind viel zu offensichtlich. Euron Greyjoy? Na ja. Andere? Weiß nicht. Es gibt keinen Thron mehr? Hmm, wäre auch zu offensichtlich.

Antwort
von NorwinSchneider, 92

Wir wissen doch wie unser Martin ist. Der macht das wo seine Fans keinen Bock drauf haben.

hat man bei den Starks gesehen...

Kommentar von LordPhantom ,

Ach was, die bringt er zurück ^^

Kommentar von NorwinSchneider ,

Ich will dir hier nicht nennen wer schon (entgültig) gestorben ist weil ich niemanden spoilern will aber ich hasse ihn dafür. 

Antwort
von Fel1x123, 43

Wäre es nicht langweilig wenn jon auf dem.thron wäre am Schluss? Es wäre doch viel besser wenn es jemand wird bei dem man es nicht erwartet
Varys oder so 😅
aber was ich mir vorstellen kann ist das petyr am Schluss auf dem.thron sitzt

Antwort
von LordPhantom, 58

Jon Schnee

Antwort
von Zezenia, 71

Ich denke es wird noch paar Wechsel geben aber letztendlich wird es ohne Thron enden. Irgendjemand wird erkennen, dass dieser Thron nichts gutes volbringt -Kriege, Tode, Unterdrückung.
Ich denke das es derjenige ist der am Schluss den Thron erobert, ihn aber mit seiner Macht die er hat abschafft.
Finde ich irgendwie plausibel.
Bin gespannt was andere dazu sagen :)

Kommentar von Daoga ,

Wenn nicht der Eiserne, dann ist es irgendein anderer Thron, denn irgendwer will doch immer der Obermotz sein, vor dem alle anderen buckeln müssen. Also lieber Verstand auf den Thron und ein Begriff von Ehre, aber nicht so viel, daß die Ehre im Selbstmord endet (wie bei Eddard Stark). Beste Kandidaten dafür: Dani und Tyrion, beides Vernunftmenschen mit dem Willen zu positiven Veränderungen.  

Kommentar von Zezenia ,

Da geb ich dir auch recht.
Es ist ja an sich erstmal Theorie.
Aber müsste ich mich entscheiden würde ich dir zustimmen mit Daenerys und Tyrion

Antwort
von Aracrylosid, 70
Jon Schnee

Hats einfach verdient. Bester char der serie.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Die beliebtesten Charaktere sterben als erstes. Deswegen fang nicht an ihn zu mögen.

Kommentar von Daoga ,

Nach den ganzen Messerstichen a la Julius Cäsar kommt er allenfalls als blauäugiger Leichnam wieder. War ja im Norden und wurde dort potentiell infiziert mit dem, was die Toten dort in Wiedergänger verwandelt.

Kommentar von Violetta41 ,

Du kennst Staffel 6 nicht, oder?

Kommentar von Daoga ,

Nö, hab leider kein Pay-TV. Muß ein Jahr warten, bis es im FreeTV läuft. Oder mir die Spoiler durchlesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community