Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt auch Menschen, die nach schwerer Krankheit sehr vorsichtig sein müssen und sich nicht mit irgendeiner Krankheit infizieren dürfen. Das hat nicht nur mit der Schweinegrippe zu tun und was soll ich denken, wenn ich so jemanden sehe? Gute Gesundheit und tapfer bleiben.
bald wird jeder damit rum laufen

Das ist sicher jemand der gerade eine Transplantation hinter sich hat !
(aus welchem Grund jemand einen Mundschutz trägt kann man ja nicht wissen :-))
Bei einem schwachen Immunsystem durch schwere Erkrankungen oder deren Therapien ist es oftmals nötig, dass die Patienten so einen Mundschutz tragen um überhaupt in die Öffentlichkeit gehen zu dürfen. Sicher lache ich sie nicht auch noch aus, weil sie es ohnehin schwer genug haben.
Und an Schweinegrippe denke ich da irgendwie nicht.
das derjenige sich schützen muß weil er krank ist egal vor was

habe noch keinen gesehen, wenn ich einen sehe, mache ich mir gedanken

Endlich jemand, dem es sch...egal ist, was andere über ihn denken.

Finde das durchaus sinnvoll. Mache ich auch wenn ich auf Arbeit gehe und nur ein bisschen erkältet bin, damit ich die anderen nicht anstecke. Diesmal ist es nicht so wie bei der Maul und Klauensäuche und der Vogelgrippe, diesmal gibt es wirklich Leute in Deutschland die sich infiziert haben, und die Zahl nimmt zu.
Ich würde es vermutlich gar nicht mit Schweinegrippe in Verbindung bringen, sondern ganz allgemein denken, dass er sich vielleicht vor was schützen muss. Wenn er dann allerdings zwei Tage später im Ganzkörperkondom rumrennt ... na ja ...

in anderen Ländern ist es schon lange üblich mit Mundschutz nach draußen zu gehen. Da mache ich mir keine Gedanken

Er hält den Arbeitsschutz ein!
Arwen45 am 11. Juni 2009 16:41 Das ist dumm, was, wenn er eine schwere Krankheit hinter sich hat?

Ist das Michael Jackson oder hat er eine Pollenallergie ?

ist doch lächerlich :-) ich kann auch auf die straße gehn ausrutschen und mir was brechen oder sterben

LÄCHERLICHST, ein Hypochonder!

Warum sind die Dinger immer weiss....
sind sie gar nicht die gibt es sogar mit Muster etc.

Ist unnütz, die Viren können den Mundschutz sowieso durchdringen.
Möglicherweise hat er eine Pollen Allergie oder hat eine OP hinter sich. Mit Schweinegrippe würde ich es nur in Verbindung bringen, wenn diese in der Gegend bereits ausgebrochen wäre.