kathis1989 am 21.06.2008 um 0:12 Uhr
DIese frage stell ich mir so oft und komm immer auf neue Antworten wollte mal wissen was ihr da so denkt..
Und vorallem was passiert mit meinem geist/Seele???
Ich weiß ich bekomme jetzt keine RICHTIGE antwort darauf aber mich interesiert einfach was ihr darüber so denkt!
LG

Das Leben geht weiter, allerdings ohne "sterbliche Hülle"

Mein Geist ist meine Seele, und die steigt in den Himmel oder in ein neues Leben.
So stelle ich mir jedenfalls die Lieben vor, die mich schon verlassen haben und das ermöglicht mir eine gewisse Kommunikation, wann immer ich es möchte.
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:20 Da hast du Recht! Ich rede ab und zu mit Verstorbenen, und zwar im Dialog!
Nachtflug am 21. Juni 2008 00:24 Nur im Traum, da hat mir einer so oft gesagt, dass er gar nicht tot ist und die Beerdigung hat keine Bedeutung. Beim dritten Traum hat er gesagt. die Beerdigung sei eine Riesenshow gewesen. Und weil er immer wiederkommt, glaube ich es ihm

Ich glaube an die Seelenwanderung. Und daran, dass wir so oft wieder kommen müssen, bis wir ein sinnvolles Leben geführt haben, uns vervollkommnet haben.
LG
Wieselchen
isedinger am 21. Juni 2008 00:22 Darüber habe ich auch immer wieder nachgedacht. Aber warum werden es immer mehr Menschen auf der Welt?
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:23 Ja, Wieselchen, so ist es. Wir machen erfahrunegn, immer und immer wieder -
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:33 @ isedinger: Wir werden immer mehr, weil wir leben. LEBEN ist unglaublich stark, Leben ist Fortpflanzung und Erhaltung zugleich. Und jeder einzelne Mensch ist eine Chance mehr, das Leben wirklich zu begreifen.
Immer wieder mal wird es einen Buddha, einen Ghandi, einen Oshoi odr einen Jesus Christus geben. Und solange wir Menschen nicht lernen, werden solche Menschen erst gefeiert und dann gekreuzigt...
isedinger am 21. Juni 2008 00:41 Raimund, das würde zum Einen aber Deiner Antwort auf die gestellte Frage widersprechen und zum Anderen meine Frage nicht beantworten.
Wieselchen1 am 22. Juni 2008 15:37 Isedinger, ich bin dir noch eine Antwort schuldig:
Genau wie die Liebe glaube ich, dass die Seelen unendlich sind. Und die Seelen der Menschen, die nicht mehr zurückkommen müssen, teilen sich und stehen dann weiteren Menschen zur Verfügung.
LG
Wieselchen

Wir haben keine Seele. Das ist nur der Grashalm, nachdem wir greifen, um in Frieden sterben zu können. Wir sind nichts anderes als bewegliche Genmaschinen und werden demnach nach dem Tode nur noch zersetzt. Es gibt kein Leben danach, sondern nur das Leben jetzt. Wer auf ein Jenseits hofft und das Leben jetzt hier in diesem Moment nicht geniesst, ist in meinen Augen ziemlich dumm.
Wieselchen1 am 21. Juni 2008 00:17 Danke schön.
LG vom dummen
Wieselchen ;)
wandpilz am 21. Juni 2008 00:18 ich glaube nicht, dass du dein Leben hier nicht geniesst, weil du auf ein Jenseits hoffst...ich halte nur die Menschen für dumm, die ihr Leben verschwenden, da sie denken, dass es ja eh weitergeht und ich glaube nicht, dass du dazugehörst. ;-)
kuemmel am 21. Juni 2008 00:34 jetzt mal ehrlich: Wandpilz for President :) Du sagst immer kluge Sachen das gefällt mir g </biermode>
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:17 Wandpilz, alter Freund, was erzählst du denn da. Komme wir hocken uns mal zusammen und ich verrate dir, wie du mit deiner Seele sogar sprechen kannst. Deine Seele ist uralt, hat soviel Erfahrungen - und dein Geist brabbelt immer dazwischen...
wandpilz am 21. Juni 2008 00:25 Wie sagte es Einstein (ungefähr): Das Leben und die Natur sind faszinierend genug, auch ohne dass wir hinter jedem Stein Feen und Kobolde vermuten.
Die Wunder der Wissenschaft reichen mir. Mythologie, Religion, Homöopathie und Kartenlegen sind eine Beleidigung für die Eleganz dieses Universums...daher kann ich mich nicht mit Geschichten über Seelenwanderung, Baumgeister oder dem Topf voll Gold am Ende des Regenbogens anfreunden...
Nachtflug am 21. Juni 2008 00:20 Richtig, dieses Leben geschieht hier und jetzt, aber wir haben eine Seele. Und das ist kein Grashalm.
isedinger am 21. Juni 2008 00:30 Gut gesagt!
wandpilz am 21. Juni 2008 00:31 Ich nehme das hier niemandem übel. Es ist vollkommen verständlich, dass man sich lieber mit der Theorie anfreundet, die sich am Ende für einen auszahlen könnte. Ich will hier niemanden davon abbringen, an seine Seele zu glauben. Man kann von mir auch machen, was man will, aber ich persönlich halte es einfach für einen nichtbeweisbaren Rettungsring, den man sich verzweifelt zuwirft, in der Hoffnung so der kleinen Stimme in seinem Hinterkopf zu entkommen, die einem sagt, dass alles vorbei sein wird.
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:35 Wenn du Einstein zitierst, dann wisse, dass er genauso wie z.B. Max Planck unbedingt an die Existenz Giottes und der Seele glaubte.
Der Topf voll Gold szeht nur symbolisxh da.
wandpilz am 21. Juni 2008 00:37 Einstein glaubte an keinen persönlichen Gott. Er glaubte an die Wissenschaft. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, der immer wieder auftaucht.
wandpilz am 21. Juni 2008 00:38 Der Glaube an einen persönlichen Gott ist mir völlig fremd und kommt mir sogar naiv vor.
Zitat Ende
wandpilz am 21. Juni 2008 00:44 zur Seele:
I do not believe in immortality of the individual, and I consider ethics to be an exclusively human concern with no superhuman authority behind it.
wandpilz am 21. Juni 2008 00:44 damit schließe ich mit einem alten Baseballausspruch:
swing and a miss
;-)
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:44 ein persönlicher Gott - oh - Missverständn?
Ich sage: du bist Gott, ich bin Gott
( ab jetzt wirds spannend )
aber wenn du oder ich nicht wären, wäre die Welt eine andere!!!
wandpilz am 21. Juni 2008 00:53 ich bin nicht engstirnig - jedenfalls hoffe ich, dass ich das nicht bin - aber ich habe ein komplett anderes Weltbild. Daher kann ich mich mit religiösen Motiven schlecht auseinandersetzen. Ich habe schlichtweg in allen Gesprächen, die ich über Gott und Seelenwanderungen oder ähnliches geführt habe, irgendwann erkannt, dass die Argumentationen für mich nicht schlüssig sind.
Selbst der stets neudiskutierte Gottesbeweis von Anselm von Canterbury scheitert in der Aussage, dass Existenz besser sei als die Vorstellung im Kopfe. Der Aristotelische Gottesbeweis setzt einen Anfang, wo man aus rein physikalischer Hinsicht keinen zu setzen hat. Die 5 Gottesbeweise von Thomas von Aquin finde ich arg lächerlich. Und Descartes Meditationen fingen gut an => seiner Argumentation, dass man an allem zweifeln kann ausser an sich selbst, der zweifelt ist schlichtweg genial. Danach aber auf Gott zu kommen, der existieren MUSS, da wir die Idee in uns tragen (als ob wir damit geboren werden würden) ruiniert beinahe das ganze Werk.
Was ich damit sagen will: ich zähle mich sicherlich nicht zu der Sorte Bauer, die das Essen nicht anrühren, welches sie nicht kennen. Ich habe mich eingehend mit diesem Thema beschäftigt und kann nur sagen: nein. Das ist alles nur Ausdruck eines verzweifelten, ängstlichen Geistes.
Religion hat mit Gotte NICHTS zu tun!!!
wandpilz am 21. Juni 2008 01:07 könntest du deinen Kommentar begründen? Darauf bin ich nämlich wirklich gespannt.
Raimund1 am 21. Juni 2008 01:14 DH für Prinzessin. Religion ist aus meiner Sicht nichts anderes als ein Missbrauch, ein Ausnutzen von Macht. Ich wurde als Katholik getauft, habe lange damit gelebt, war sogar Pfarrgemeinderatsvorsitzender. In dieser Eigenschaft habe ich "hinter" die Kulissen geschaut...
Jetzt bin ich aus der Kirche ausgetreten, aber ich glaube mehr denn je...
wandpilz am 21. Juni 2008 01:17 Religion hat nichts mit Kirche zu tun. So wird ein Schuh daraus....
Hallo,
diese Frage hat Jesus ganz ausführlich in deutscher Sprache beantwortet in seiner Neuoffenbarung durch den Propheten Jakob Lorber.
Es gibt in dieser Offenbarung z. B. mehrere Jenseitswerke, in denen die Führungen der Seelen beschrieben werden.
Ich will kurz zusammenfassen:
Sobald der Leib nicht mehr geeignet ist der geisterfüllte Seele zu dienen, entsteigt sie dem Leib und ist dann sofort im Jenseits, wo sie von Engeln und ihren Lieben empfangen wird und ewig weiterlebt.
(siehe auch Lk 23,43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein)
Die Seele wird dann von den Engeln zur Vollkommenheit geführt, wenn sie sich führen läßt, denn sie hat auch im Jenseits eine vollkommene Willensfreiheit und geht dann ein in die Seligkeit der Himmel.
Übrigens, die Seele sieht aus wie der gesunde Leib. Sie hat alle Glieder.
Alles was der Mensch in seinem Leben gedacht und geträumt hat, nimmt die Seele mit ins Jenseits.
Der Leib aber zerfällt und verwest. Die Seele kümmert sich nicht mehr um ihn.
helmutfranz
Sternenfee am 25. Juni 2008 22:29 Dies widerspricht der Bibel - und in dieser ist alles gesagt, da brauchen wir keine Neuoffenbarung (die sicher nicht von Jesus ist)
Hallo Sternenfee,
hast Du im Neuen Testament nie gelesen:
Offb 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern.
Diese Voraussage ist eingetroffen. Jesus selbst hat dem Propheten Jakob Lorber geschenkt, was in Joh 16,12+13 angesprochen wird.
Joh 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden
Warum glaubst Du, daß wir keine Neuoffenbarung brauchen, wenn sie doch Jesus angekündigt hat?
Die Neuoffenbarung durch Jakob Lorber widerspricht nicht der Bibel, sondern sie ist der Schlüssel zum richtigen Verständnis der Bibel!
helmutfranz
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Die Höner singen zwar schon seit Jahren: "Es gibt ein Leben, ein Leben nach dem Tod... ", aber ich glaube diesen Burschen nicht ganz, deshalb lebe ich jetzt !
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:45 eine gute Einstellung, JETZT zu leben, DH

Meine Antwort als Christin: wir werden aufgenommen in ein ewiges Leben ohne Schmerzen und Kummer. Sofern wir an Jesus Christus glauben-der für uns gestorben ist zur Vergebung unserer Sünden.Bitten wir ihn darum es ist nicht schwer-nicht an Jesus Christus zu glauben und auch keine Hilfe oder Trost zu bekommen-ist jedoch sehr, sehr schwer!
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:25 es gibt neben Jesus Christus noch mehr Menschen seiner Art, ich beschränke das nicht nur auf ihn.
DH
Ich glaube, das unsere Seele weiterlebt, wiedergeboren wird, in einem anderem Körper. Ich glaube auch, das wir immer wieder die selben Seelen treffen und lieben, egal ob Hund, Katze oder Mensch. L.g.

Wir schauen auf in ein weiches, helles Licht... Dann kommt das Wohlgefühl und dann erlischt das Empfinden... Und das ist gut so !

Wenn der Körper stirbt, stirbt er! Die Seele trennt sich rasch von ihm. Sie bleibt normalerweise einige Zeit in der Nähe ihres Körpers und den Dingen, die ihr vertraut sind. In der Regel will sie nach kurzer oder längerer Weile wieder Teil dieser Welt sein und ,,kehrt ins Leben zurück.''

Ganz einfach:
Du kommst in eine Kiste und wirst
a) eingegraben - da kommen dann die Würmer und verwerten auf ihre Weise die Reste deines Körpers
b) verbrannt und die Asche in eine Urne
Geist oder Seele? Da ist nichts mehr mit dem was passieren kann! Tot ist Tot - einzig 'weiterleben' wirst du nur in den Gedanken der Hinterbliebenen.
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:21 Für dich die gleiche Einladung wie an Wandpilz, wenn du willst
Wenne am 21. Juni 2008 00:25 Vielen Dank, aber ich denke das ist zwecklos! Da ich nicht an die Existenz von uralten Seelen glaube bin ich der Meinung ich kann meine Zeit sinnvoller verplempern. ;-)
Z.B. mt GF! :-D
Nachtflug am 21. Juni 2008 00:22 Mit solchen Gedanken möchte ich nicht leben müssen.
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:37 warum ? Es ist SEINE Ansicht, steffi!
Du hast deine!
Beide stehen gleichberechtigt nebeneinander!!
und genau das macht es so schwierig
Wenne am 21. Juni 2008 07:12 Wieso schwierig?
Jeder hat nun mal seinen Glauben! Der eine glaubt die, der andere jenes. Glauben heißt aber nicht Wissen! Einen Beweis dafür, der auch vor den anderen standhält, kann keiner bringen - und wird auch nie einen bringen können.
Ebenso wie die verschiedenen Religionen haben andere Menschen nun mal einen anderen Glauben was die Welt anbelangt.
Diesen Glauben haben alle zu respektieren und sollten nicht versuchen zu 'missionieren'! Niemand hat das Recht einen anderen Glauben zu verurteilen und seinen eigenen höher zu stellen, da es ja keinem möglich ist dies schlüssig zu beweisen.
Was viele als Beweis ihres Glaubens ansehen ist nur ein Beweis in ihren Augen!
Egal ob nun der Glaube an das ewige Leben, die Reinkarnation, der Glaube an die Nichtexistenz einer höheren Macht oder sonstiges. Jeder glaubt das was für ihn schlüssig ist oder an was er sich festhalten will. Dies zu respektieren ist aber vielen Menschen anscheinend nicht möglich gewesen (Glaubenskriege) und auch heute noch nicht möglich.
Ich sehe nichts schwieriges dabei wenn ein anderer einen anderen Glauben hat als ich selber. Solange er nicht versucht mir eben diesen Glauben zu nehmen und mir seinen aufzuzwingen kann ich auch friedvoll mit ihm umgehen und neben ihm leben.
Raimund1 am 21. Juni 2008 10:17 für diesen Kommentar ein DH
Da ich Christin bin, glaube ich an das ewige Leben. Was mich aber gerade zum verzweifeln bringt: Ich kann mir die Ewigkeit leider nicht vorstellen.Sie macht mich fast verrückt. Ich hoffe, im Himmel gibt es diesen Gedanken nicht mehr.
Seid meine Hündin gestorben ist frage ich mich wo sie jetzt ist. Ist sie einsam? Ist sie alleine? Weint sie? Möchte sie nach Hause? Diese Gedanken versprechen mir das Herz.Ich bin deshalb im Internet auf die Suche gegangen. Und habe es ganz tolles gefunden. Das nach dem Tod z.B Hunde alle im Himmel miteinander spielen, essen und trinken in Hülle und Fülle haben. Und irgendwann werden sie in Ferne gucken und sein Herrchen wiedersehen und dann gehen sie gemeinsam über die Rainbow Brigde und sind wieder vereint. Ich weiss nicht ob das stimmt oder ob man die Menschen einfach nur beruhigen will, aber es hilft mir über den tot hinwegzukommen. Ich glaube an einem Leben danach und unsere Seele geht in den Himmel hinauf und wir werden uns da alle wiedersehen.
LG Tanina

Hallo Kathis,
gut, das Du Dir darüber Gedanken machst, denn es ist total wichtig. Früher ging es mir genauso wie Dir, konnte mir vieles vorstellen, das man wiedergeboren wird oder das vielleicht auch gar nichts mehr ist. Das das Leben eines Tages zuende ist, macht einem Angst. Seitdem ich zu Gott gefunden hab, bin ich riesig froh, Antworten zu haben, denn in der Bibel wird man nicht im Unklaren gelassen, was geschieht. Es gibt ein Leben nach diesem Leben - und dagegen ist unser jetziges noch nicht mal ein Wimpernschlag lang. Gott liebt auch Dich und wünscht sich, das Du Ihn auch erkennst - wer suchet wird finden. Und wenn Du Fragen oder Gedanken dazu hast, schreib mir gerne oder schau auf meiner Homepage vorbei.

Doch die Bibel hat die richtige Antwort. Es gibt auch nichtchristliche Bücher, die bezeugen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, u.a. mit Erfahrungsberichten von Verstorbenen, die durch ärztliche Wiederbelebung ins Leben zurückgerufen wurden. Es gibt tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Unser Körper ist nur Fleisch, Gewebe und so, dieser wird verfallen wie ein altes Stück Fleisch. Wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild geschaffen: Seele, Leib und Geist, wie Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Damals nach der Schöpfung war noch alles in Ordnung, und Seele, Leib und Geist waren unter Gottes Herrschaft. Dann gerieten Adam und Eva in Versuchung und begangen den schwerwiegenden Fehler, selbst sein zu wollen wie Gott und widersetzten sich dem Gebot von dem Baum der Erkenntnis über Gut und Böse zu essen. Adam stand wahrscheinlich still daneben, wie es viele Männer heute noch tun, indem sie nicht so viel wie Frauen sprechen, und nahm von der Frucht. Er ist verantwortlich dafür, dass der Herrschaftsbereich von Seele, Leib und Geist unter die Macht des Teufels geriet. Seit diesem Ereignis gibt es den Tod, die Folge der Sünde. Darunter müssen alle Menschen leiden.
Gott hat aber von Anfang an einen Plan gehabt, weil er wusste, dass die Menschen versagen werden. Er sandte Seinen Sohn Jesus als Mensch auf dieser Erde, der als Sündloser für alle Menschen aller Zeiten starb, die an Ihn glauben. Das taten die Menschen auch schon im Alten Testament, erst recht im Neuen Testament und es geht wie ein Lauffeuer durch die Welt, dass es alle Menschen hören sollen. Wer das erkannt hat und dieses persönliche Geschenk für sich annahm, ist gerettet vor dem Tod. Das heißt der Körper wird zwar sterben, aber es gibt eine Auferstehung des Leibes.
Und was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der Geist wieder unter dem Herrschaftsbereich Gottes kommt. Darum finden einige es anstoßend, wenn wiedergeborene Christen hier schreiben, weil ihr Geist unter dem Machtbereich Gottes gekommen ist und dieser wiederhergestellt ist. Die Wiedergeburt nennt man das, was passieret, wenn der Mensch kapituliert und Gott in Jesus Christus recht gibt und sich darauf verlässt, dass jetzt alle Sünden vergeben wurden, weil er die Strafe am Kreuz trug. Leib und Seele sind allerdings noch unter dem Machtbereich Satans, darum sind viele Christen auch mit Krankheit beschlagen und haben die gleichen Unwohlgefühle der Seele wie Nichtchristen auch. Nur stehen sie oftmals unter Druck, weil man es von ihnen nicht erwartet. Das muss aber auch nicht sein.
Denn Gott möchte die vollständige Wiederherstellung auch von Leib und Seele hier schon auf Erden. Wir beten im VaterUnser „dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.“ Wir Christen beten und sprechen die Wahrheit, die Gott über uns hat in die unsichtbare Welt, damit Leib und Seele schon jetzt hier auf Erden das sind, was sie einmal im Himmel sein werden. Darum geschehen hier übernatürliche Wunder: Menschen werden geheilt, Blinde sehen, Lahme gehen, Dämonen müssen fliehen und Tote stehen auf. Das geschieht wirklich. Man muss nur mal die Bilder von Todd Bentley (Florida, Lakeland) im God.tv über Google anschauen oder was unter http://www.cfan.org/ passiert. Jetzt gelangen auch Leib und Seele wieder unter dem Herrschaftsbereich Gottes.
Wenn wir einmal sterben, wird unser Körper also erst mal verwesen. Die Seele wird weiterleben. Alle Menschen, die einen wiedergeborenen Geist haben, werden bei Gott leben dürfen. Ich gehe davon aus, dass sie einen jungen Geistkörper haben werden, nicht aus Fleisch und Blut, aber wunderschön, jung und gesund.
Alle, die zu Gottes Einladung „nein“ sagen, dürfen leider nicht in den wunderschönen Himmel, wo ewiges Glück herrschen wird. Der Himmel hat bestimmt Ähnlichkeiten mit der Erde, nur viel viel schöner und reiner, weil es ja keine Sünde mehr gibt. Diese ist vor 2000 Jahren besiegt worden. Diese Menschen, die sich auf ihre eigene Gerechtigkeit verlassen, sind verlassen für alle Zeiten. Sie müssen dahin, wo das Heulen und Zähneklappern herrscht, denn sie befinden sich immer noch unter dem Machtbereich Satans, der verloren hat. Es wird für solche Menschen grausam sein, sie wollen sterben, aber der Tod wird fliehen. Darum ist es so schrecklich, wenn Menschen, selbst beschließen, ihrem Leben ein Ende zu machen und sich in Lebzeiten keine Gedanken über den Tod gemacht haben wie du.
Das war eine sehr gute Frage.
Bücher "bezeugen" überhaupt nichts. Papier ist geduldig.
Ich habe keine Idee , was nach dem Tod kommt , ich finde einige Möglichkeiten sehr verlockend oder auch erschreckend , aber wenn ich es rational angehe , denke ich , dass sich der Mensch , im Bewusstsein dass er sterblich ist , mit der Religion einen Trost geschaffen bzw einen Weg gefunden hat ,um überhaupt mit dem Gedanken daran fertig zu werden......... und wie auch immer , wir werden es alle früher oder später erfahren;-)
Raimund1 am 21. Juni 2008 01:16 guter Ansatz!
du wirst alles erfahren, aber nimm es mit dem Faktor Zeit nicht zu eng...
ich werd`mich bemühen , aber aus meinem Familien -und Freundeskreis sind schon einige liebe Menschen in dieser Hinsicht wissender als ich (wobei ich es damit nicht so eilig habe)

Wir sind ein totes Lebewesen. Genauso wie ein bald sterbendes Tier bald ein totes Lebewesen ist, so hart das auch klingen mag. Jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass dann einfach "nichts" passiert... und ich wohl doch irgendwann in eine andere "Rolle" bzw. Perspektive schlüpfe. Aber je mehr man sich darüber Gedanken macht, desto mehr sollte man doch versuchen das Leben dahingehend zu genießen in diesem Körper, in dem man derzeit ist und das beste daraus zu machen! :)
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:40 DH für "das Leben geniessen"
Dafür sind wir da!
Leben ist Klasse, Erfahrungen machen auch!
ich kann mir nicht vorstellen zu Sterben. Da ich keine einschränkungen habe wie eine behinderung kann ich es mir nicht vorstellen zu Sterben. Andere die vieleicht behindert sind können es sich vieleit vorstellen da sie durch ihr behinderun sehen das es einschränkungen gibt.
Hallo kathis! Ob oder ob nicht, diese Frage dürfte hier nicht zu beantworten sein aber meine Vermutung geht dahin das es sehr wahrscheinlich wenn nicht sogar logisch ist das es ein Leben nach dem gibt. Würde es das nicht geben so wäre die jetztige existenz eines jeden Menschen völlig ohne Sinn, es wäre egal ob wir gut oder böse wären und auch die allgemeine Entwicklung der Menschheit wäre völlig sinnlos. Gott oder die Natur oder wie auch immer man es bezeichnet, ....alles ohne Sinn und nutzen!? NEIN!! Es gibt etwas danach, was auch immer aber es geht weiter.
Mit dem Tod fallen die Atome des körpers und der Seele auseinander und jegliche Wahrnehmungsfähigkeit endet. Basta!

Der rest verfault, ganz einfach.
Mit dem Tod fallen die Atome des körpers und der Seele auseinander und jegliche Wahrnehmungsfähigkeit endet. Basta!

Glauben ist nicht Wissen und da ich bisher niemanden kennengelernt habe, der mir erzählen konnte, wie es nach dem Tod ist, lebe ich jetzt und hier so gut es geht ohne andere zu verletzen. Miteinander, menschlich, nach den 10 Geboten und denke, dass das ok ist.
Wenn ich gehe und dann erkenne, kann ich es sicherlich auch niemandem mitteilen.
Nachdenklich machte mich einmal ein TV-Beitrag. Da sprach eine Frau in Hypnose eine Sprache die es schon ganz lange nicht mehr gibt. Wie ist das möglich? Eigentlich nur, wenn man sie einmal gesprochen hat.
Also, nehmen wir die Hoffnung auf ein weiteres Leben mit in den Tod. :-)
Aber ich werde auf keinen Fall auf einen Friedhof kommen, sondern bei meinen Lieben zu Hause sein, da ich das schon ganz vielen Menschen in Deutschland ermöglicht habe, hier den Weg dahin: www.weg4u.de
Was soll da schon passieren? Der tote Körper zerfällt allmählich und düngt den Boden. Das ist alles!

Nichts. Ende Gelände! Ein Leben nach dem Tod gibt es nicht!
Der tote Körper zerfällt langsam und reiht sich wieder in den Kreislauf der Materie ein. Das war's.
Raimund1 am 21. Juni 2008 10:22 richtig, aber das ist nur der materielle Teil. Was ist mit dem Rest? Was ist mit deinen ( imateriellen ) Gedanken und Gefühlen ?
Woher wissen wildfremde Menschen, die an einer Familienaufstellung sich zur Verfügung stellen, was die betreffende Person gefühlt und gedacht hat ?
Viele spannende Fragen
Gedanken und Gefühle beruhen auf biochemischen bzw. biophysikalischen Abläufen im Gehirn. Auch diese Abläufe kommen mit dem Tod zum Erliegen. Genau so gut kann ich fragen, wo die Spannung einer leeren Batterie hin entwichen ist.
"Woher wissen wildfremde Menschen, die an einer Familienaufstellung sich zur Verfügung stellen, was die betreffende Person gefühlt und gedacht hat?" Das verstehe ich jetzt nicht.
Was kommt danach! Wer weiss das schon! Ich lasse mich überraschen!
Raimund1 am 21. Juni 2008 01:17 Ueberraschungen sind das Salz des Lebens...

ich glaube daran das du dir dann am Ende darüber keine Gedanken mehr machen wirst ob neustart oder nicht
Raimund1 am 21. Juni 2008 10:20 stimmt. Du brauchst dir dann keine Gedanken mehr machen. Weil du es dann WEISST!

Die die das beantworten können, sind nicht mehr unter uns
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:19 och nöö
Nachtflug am 21. Juni 2008 00:23 Nicht in der derzeitigen Form
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:38 Ich habe mindestens zwei alte Seelen wiedergetroffen, die ich schon vor einigen hundert Jahren kennen gelernt habe. Wir sehen anders aus als damals, aber die Seele ist die gleiche

davon abgesehen, daß diese Frage auch schon so oft gestellt worden ist und du bei der Fragestellung auch darauf hingewiesen wurdest, es ist niemand in der Lage diese Frage zu beantworten, außer dem Fakt, der da feststeht..es ist ein Ende, ist das Ende deines irdischen Daseins und das ist absolut und nicht mehr zu ändern

Wir sind tot, über den Rest konnte noch keiner berichten.
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:13 ich schon....
Nachtflug am 21. Juni 2008 00:17 Gottseidank bist Du nicht weit gekommen. Also ganz genau hast Du die Reise nicht angetreten. Du bist unterwegs umgekehrt. Was Du weisst, ist dass da nochwas kommt. Das ist mehr, als viele andere wissen.
kathis1989 am 21. Juni 2008 00:14 Ja aber jeder Mensch hat da ja seine Phantasien!
Raimund1 am 21. Juni 2008 00:19 Interessant wird es immer dann, wenn man Menschen kennenlernt, die man auch schon in früheren Leben kennen gelernt hatte. Woher wissen 2 Menschen, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben - und beide berichten absolut übereinstimmend darüb???
Ach herrjesses!
Das Leben geht weiter, allerdings nicht das Leben des Verstorbenen! :)