Frage von Spassmacher230, 35

Was denkt ihr was in der Klausur über Faust drankommt?

Hey Leute, ich schreibe morgen eine Deutsch Lk klausur über Faust von Goethe. Wir werden zwei Klausuren zur Auswahl bekommen: Sachtextanalyse und Dialoganalyse. Ich werd mich wahrscheinlich für die Dialoganalyse entscheiden. Wir haben das Buch nur bis zur 9. Szene, also bis "Hexenküche" behandelt. Daher wird nur eine Szene von den bereits behandelten drankommen. Könnt ihr vllt vermuten welche drankommen wird bzw welche eine Schlüsselszene ist die man am besten für eine Klausur nehmen kann? Danke schonmal :-)

Antwort
von laurensilver, 25

Hallo :)
Als ich damals in der 11. Klasse war, kam bei uns in der Klausur gleich die erste Szene mit Gott und Mephisto/Teufel und der Wette dran...für alle war das natürlich total überraschend, weil wir iwie überhaupt nicht damit gerechnet haben, da wir schon das ganze Drama gelesen haben, aber naja, vielleicht kommt es bei dir ja auch dran. Viel Glück und Erfolg! :)

Antwort
von Apado99, 23

Ich hatte genau die gleichen Themen. Bei mir kam Gretchens Stellung in der Gesellschaft dran, viel Glück bei der Klausur! :)

Kommentar von Spassmacher230 ,

Dankeschön :-) aber Gretchen haben wir noch kaum behandelt, deswegen glaube ich nicht dass sie vorkommen wird 

Antwort
von AstridDerPu, 15
Da steh ich nun, ich armer Tor!

Und bin so klug als wie zuvor;

;-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten