Frage von Tuscus, 26

Was denkt ihr wann wir eine intelligente Lebensform entdecken im Universum?

Danke für eure Meinungen.

Antwort
von MrMiles, 11

Optisch ist unsere Reichweite wohl mittlerweile recht ausgelastet. Und in dem Bereich, den wir bisher erfassen können, gibt es wohl kein so fortschrittliches Leben, als das wir es gefunden hätten.

Es wird evtl. den nächsten großen Sprung geben sobald wir uns weiter im All fortbewegen können.

Antwort
von Snake705, 9

Ich glaube nicht an die frage wann "wir" es wo entdecken. ich glaube eher, wann wird die menschheit darauf vorbereitet das es außer dem irdischen leben noch eine andere Spezies gibt. Außerdem geschieht mir zu viel seitens an "Alien Entdeckungen" daher denke ich, das schon längst welche unter uns sind. viel zu viele geheimnisse. viel zu viel drum herum gerede. das allerdings sowas nicht bekannt gemacht wird, liegt auch daran das man eine Massenpanik verhindern möchte. Stell dir einfach mal vor, wie sich die menschen gefühlt haben müssen als man die schwarzen entdekt hat und dessen kultur. jetzt dieses verbunden mit unserer ich sag mal modernen zivilisation. ist klar das man ziemliche angst bekommt. da ja einiges doch sehr seltsam erscheint

Antwort
von linksgewinde, 9

Ja, wie Armin schon sagt, es wäre schön, denn auf Erden ist das so ein Problem mit der Intelligenz.

Antwort
von ArminSchmitz, 16

Das wird lange dauern. Hier auf der Erde jedenfalls scheint es keine zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten