Was denkt ihr wäre Kontaktabbruch die einzigste Lôsung/ eine gute Lösung?
Es ist so ich habe mich in eine sehr gute Freundin von mir verliebt und ihr das auch gesagt, wir haben dann gesagt, da sie nichts von mir wollte, das wir trotzdem weiterhin befreundet bleiben. Das ist jetzt 2 Monate her und ich bin mir nicht so sicher ob ich damit klar komme da ich ihr allein all meine Liebe geben will, doch das ist in der situation halt alles ein bisschen seltsam. Aber wir schreiben uns manschmal halt trotzdem so süße texte was wir so fühlen und wegen genau so etwas fällt es mir so schwer sie zu vegessen. Wir sehen uns ja auch regelmäßig, ich mein wir sind ja gute Freunde... Aber mich macht das alles einfach ziemlich fertig da ich mir die ganze zeit gedanken mache und ich weiß jetzt nicht ob es so gut wäre den Kontakt abzubrechen da ich sie als gute Freundin echt brauche, doch als versagte beziehung mich der gedanke an sie schon fertig machtund ich sie als solche nicht vergessen kann. :/ Liebe Community bitte gebt mir einen Rat was ich machen soll. LG skatemylife
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Stelle dir eine Grundlegende frage: Was würde dir der Kontaktabbruch bringen ? Sagen wir es so. Du empfindest etwas für sie na und ? Sowas kommt vor,(ich spreche aus Erfahrung). Und soll ich ehrlich sein ? Ich habe mich für das falsche entschieden. Ich habe versucht sie zu vergessen. Und mich dabei nur nochmehr hineingesteigtert.... Das Ende vom Lied ? Wir konten uns nichtmehr ausstehen und haben uns nichtmal angesehen. Bis mir dann ein anderes Mädchen beim vermitteln geholfen hat. Ich habe mich wieder mit ihr vertragen, und das allein weil wir unterschiedlichen wissensstand hatten, und von anderen Situationen ausgingen. Jedenfalls....wir haben uns Ausgesprochen, sie und ich. Wir wussten beide das es zwischen uns nichts wird. Ich musste es akzeptierne, und sie hat mir sogar dabei geholfen. Nichts mit Abstand halten.... ich wünschte ich hätte mich damals schon mit ihr unterhalten. Die meisten Leute reagieren anders, als man es von ihnen erwartet hätte... Verstehst du was ich meine ? Auch wenn bei mir keine Beziehung draus geworden ist, bin ich immerhin schnell glücklich gewordne, udn habe durch ablenkung erstmal das Thema aus den verloren, um dann iwann ihr gegenüber zu sagen, das es sowiso erfolglos gewesen wäre. Schließlich hatte ich es ja geschafft oder nicht ? Ich weiß nicht wa sdu dir aus meinem text mit nimmst... Ich hoffe nur er hat dir geholfen. ANNYONEanonymse
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lass los, was du nicht halten kannst.
Ich bleibe stets und treu in Dir
Auch wenn du mich ab jetzt verbannst
Zieh fester, ziehe mich ganz fest - zu dirIch weiß nicht, wie alt du bist, aber Liebe kann eine paradoxe Sache sein, wenn man merkt, dass jemand einem wirklich gut tut, obwohl man ihn nicht lieben wollte. Du hast eine Chance. wenn du sie wirklich aus vollem Herzen liebst, dann sei ihr weiterhin ein guter Freund, verzehr dich an deinem Schmerz und ernte hoffentlich später Erfahrung, eine perfekte Freundschaft oder sogar eine Beziehung. Niemlas vor Gefühlen davonlaufen!
-
-
Antwort von CattySmile 13.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube das du dich im Moment generell einsam fühlst und dir eine Freundin jetzt gut tun würde. Mit Mädchen kann man halt besser reden, als mit Jungs... Aber mal Ehrlich: Bist du dir sicher, dass du in deine Beste Freundin verliebt bist??? Du sehnst dich wahrscheinlich nach "Zuneigung" und da kommt deine beste Freundin dir gerade Recht, weil sie dich halt sehr gut kennt. Und wenn du wirklich in deine Freundin verliebt bist, dann solltest du nochmal mit ihr reden und ihr dann Zeit lassen über all das nach zu denken!!! Und auch wenn eine Beziehung keine Chance hat. Überleg mal, willst du die Freundschaft einfach aufgeben nur weil du mehr für sie empfindest?! Das ist es NICHT wert! Du kannst ihr dann ja als guter Freund zur Seite stehen. Und in den Arm nehmen, oder so wird sie dich bestimmt..., Es wäre viel zu schade, wenn du diese Person wirklich verlieren würdest.........!!! Vielleicht bist du aber gar nicht in sie verliebt. Bleib ruhig und sprich egal wie du fühlst nochmal mit ihr.. Außerdem bin ich mir sicher das sie dich versteht! Viel Glück,, LG CattySmile
-
-
Antwort von schalalal 13.07.2012
hey ,wenn sie dir so viel bedeuted würde ich um sie kämpfen wenn ich du wär,zeig ihr ganz neue seiten (positive natürlich :) )von dir und ich würde den kontakt nicht abbrechen wenn ich du wäre,weil es nicht leicht ist gute freunde zu finden.
-
Antwort von Oxygene88 13.07.2012
jaja die liebe, doofe situation. entscheidest du dich für weiterhin kontakt, entscheidest du dich auch für weiterhin liebeskummer. entscheidest du dich für kontaktabbruch.....zeit heilt alle wunden, du wirst bald jemanden anderen kennenlernen der dich auch liebt und du wirst glücklich sein!
deine entscheidung!
-
hey,
so war das auch bei meiner verlobten .probiere weiterhin ein gentleman zu sein erfahre ihre vorlieben und lasse sie spüren das du das alles aus dein interesse machst.
immer kleine schübe ,sowie mit dem texten.
lg
-
du musst für dich selber wissen was wird dir mehr weh tun ? wenn du den kontakt erstmal abbrichst oder wenn es so weitergeht ! alles hat seine vor und nachteile aber was das richtige ist wirst nur du wissen !
-
Ich bin mir sicher das ich sie Liebe! Da es am anfang für mich selber seltsan war und ich es einfach nicht zu lassen wollte! Ps.: bin weiblich und wir sind beide bi was ich aber erst bei ihr gerausgefunden habe was ich selber erst nicht wahrhaben wollte
Erstma sry.. Wohl falsch verstanden! Aber trotzdem und wenn schon... Sowas gibt man nicht auf!!! Dann überleg dir das nochmal genau. Oder rede mit deiner Freundin, indem du ihr erzählst, dass du dir nicht sicher bist ob du ihn sie verliebt bist und wenn ob das ein Problem darstellt. DU musst einfach ehrlich zu ihr sein. ICh bin mir sicher das sie das versteht! :D Reden ist die einfachste Lösung, weil nur traurig sein bringt dich auch nicht weiter! Das klappt schon^^ , CattySmile