Frage von Hoverboardfan, 44

Was denkt ihr von dieser Seite hier http://www.gearbest.com/scooters-and-wheels/pp_261520.html soll ich oder soll ich nicht?

Antwort
von Smurf01, 14

Habe schon öfter etwas bei Gearbest bestellt und mache inzwischen einen großen Bogen um den Shop. Mehrere Bestellungen sind trotz extra bezahltem tracking nicht angekommen. Das Tracking selber ist auch für die Tonne, da nicht braucbar. Paket ist dann 12 Tage im Flugzeug, anschließend 2 Wochen im sorting hub u.s.w. Dem Tracking kann man nicht vertrauen, da es auch kein internationales tracking sondern anscheinend ein internes ist. Es kann also sein, daß laut tracking die Ware unterwegs ist, doch in Wirklichkeit noch nicht einmal versendet wurde. Der Customer Service ist miserabel und man erhält immer die gleichen templates als Antwort. Selbst auf Paypal Fälle wird nicht geantwortet. Stattdessen hinhalten, hinhalten, hinhalten. Nach fünf Wochen Warterei wird man gebeten, sich bei der Post und bei seinen Nachbarn zu erkundigen, was sinnlos ist. Entsprechend ist man gezwungen, den Paypal Fall zu eskalieren, um sein Geld zurück zu bekommen. Die Chancen seine Ware zu erhalten ist aus meiner Sicht 50/50. Ich kann nur jedem davon abraten, dort etwas zu bestellen, auch wenn die Preise sehr verlockend sind. Doch was hat man davon, wenn nichts ankommt? Shops mit denen ich gute Erfahrungen habe sind vor allem Fasttech und Focalecig.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 31

Ich würde davon abraten, da die Seite kein Impressum besitzt.  Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Über Whois.com kann man außerdem entnehmen, dass das Zeug aus China ist. Deshalb auch die billigen Preise.

Registrant State/Province: Beijing

Kommentar von Hoverboardfan ,

soll ich Kaufen oder lassen???

Kommentar von xLukas123 ,

Wie ich bereits sagte, würde ich davon abraten.

Antwort
von Hoverboardfan, 23

Denkt ihr das diese hoverboard online Shop Seite

vertraulich ist also nett das danach mein hoverboard in flammen steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community