PhotoModeel am 22.10.2009 um 20:16 Uhr
Ab Welchem Alter Darf man ins Solarium ? Ist Es Wirklich So Schädlich ? Danke im Voraus!

Das Auftreten von Malignen Melanomen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Bei der Einwirkung der UVA und UVB Strahlen wird die DNA in der Haut verändert und es kann zu Mutationen kommen. Außerdem siehst du nach ein paar Jahren total verknittert aus! Und zu allem Überfluß sehen echt nur Assis rund ums Jahr braun aus!

Assitoaster! nichts schädlich und sieht auch nich doof aus!

Diese Brathähnchenmaker sind ab 18, damit keine kleinen Mädchen bereits in jungen Jahren die sexy Melanome auf ihrer Haut bewundern können.

Es ist sogar besser als in der Sonne. Die Sonne enthält UV Strahlen. Aber nicht zu oft unter der Sonnenbank sein, sonst wirds schädlich ;D
Conquistador09 am 22. Oktober 2009 20:19 aha und unter der sonnenbank sind keine UV strahlen? lach
ich geh selber ins solarium so lang man nicht übertreibt und noch ne schöne angenehme bräune hat find ichs ok
Solarium ist ab 18.
Schädlich..?
In Deutschland leidet mehr als jeder zweite an Vitamin D Mangel. Das Hormon Vitamin D bildet sich selbst, nach ausreichender UVB-Bestrahlung der Haut in der Sonne oder im Solarium.
Ein ausreichender Vitamin D Spiegel durch regelmäßige, moderate Besonnung im Freien oder im Solarium heilt, oder schützt vor, chronischen Erkrankungen, darunter Rachitis, Osteoporose, Osteomalazie und Muskelschwäche, Autoimmunerkrankungen wie Diabetes, Multiple Sklerose und TB, Herz- und Gefäßerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall, Nerven- und psychische Erkrankungen wie Alzheimer, Demenz oder Depressionen... ferner halbiert sich die Wahrscheinlichkeit an Dickdarm-, Prostata- und Brustkrebs zu erkranken... Grippeinfekte werden bis zu 90% dezimiert..
Regelmässiges Solarium aller könnte die Krankenkassen im Hundert Millionen Euro Bereich entlasten..
Die DOSIS macht jede Medizin zum Gift...
Lt. neuem Gesetz ab 18 Jahren! Da bei zu langer Benutzung UV-Strahlen die Haut verbrennen, kann auch zu Hautkrebs führen! Also Vorsicht ist geboten!!
Ob "echte" Sonne oder Kunstsonne, Vorteile und Nachteile sind die gleiche. Ausserdem gibt es im Sonnenstudio die gefährliche UVC nicht (Ozonloch). Sonne ist Leben, Sonne schutz vor unzählige Krankheiten (sogar vor Krebsarten)! Wie für alles im Leben, es kommt auf die Dosierung !
ja es ist schädlich dadurch bekommt man hauptkrebs ....früher war ich auch öfters drin 3 mal im Monat aber jetzt nur 1 mal im Monat manchmal auch garnicht :-)
Schädlich ....ab 14 darf man schon ( meine Freundin machts schon ab 14 )

klar ist es gefährlich, Hautkrebserregend. Ab 18J trotzdem erlaubt!

Ist aus gesundheitlichen Gründen ( u.a.Hautkrebsfördernd) erst ab 18 Jahre erlaubt.

In geringem Masse ist es sogar teilweise gesund - auch als Vorbräunung vor dem Strandurlaub. Aber man sollte nicht zu jung damit beginnen. Ich war das erste mal mit ca. 23 drunter. Den Winter über gehe ich fast nie - wozu auch - sieht eh unnatürlich aus. Also max. 1 x 15 min. in der Woche - ist nicht so schädlich wie ein dreiwöchiger Urlaub in dem Leute den ganzen Tag am Strand in der prallen Sonne verbringen.

Ich denke das die Gesetzesänderung (Mindestalter 18 Jahre) richtig ist. Das verbreitete Solarium (Sonnenstudio) kann nachweislich krank machen und es lässt bei übertriebenem Gebrauch auf jeden Fall den Alterungsprozess der Haut voranschreiten

ich finde wenn man 3-4 mal im jahr geht, geht das noch, muss aber nicht sein. ich hasse diese soli opfer. totale absturz kinder. gott

Man darf ab 18 jahren in solarium ja es ist schädlich hohe hautkrebs gefahr tus nicht WARNUNG TUS NICHT
liebe grüsse darleensoo

Es ist nicht nur schädlich - es hat schlichtweg keinen Sinn
ja ist schädlich und man darf ab 18 glaub ich früher wars mal ab 16
Das malige Melanom hat aus dem Grund zugenommen, weil die Lebenserwartung in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist. Das durchschnitts Alter für Menschen mit Schwarzen Hautkrebs liegt bei 70 Jahre. Des weiteren gibt es immer sensiblere Diagnosetechniken und immer "ärmere" Hautärze..
Es gibt viele Studien über Hautkrebs in Verbindung mit UV-Licht. Die Ergebnisse können verschiedener nicht sein. Unabhängige amerikanischen und norwegischen Studien besagen, dass UV-Licht Hautkrebs vorbeugt.. Einige Deutsche, allerdings von den Pharmariesen in Auftrag gegebene Studien, besagen das Gegenteil..
Schlechte Meldungen werden von der Presse natürlich bevorzugt. Wer will schon hören, Solarium so schädlich wie ein Glas Bier, wo doch Bier 2009 zum geündesten Lebensmittel gekührt wurde.. und doch stehen beide in den Krebslisten nebeneinander..
Solarien machen nichts anderes als die Sonne..
..und ohne Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde..
Wir müssen nur lernen, mit Sonne und Solarium richtig umzugehen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,345601,00.html