Du meinst nicht diejenigen, die krankheitsbedigt dick sind, sondern die, bei denen Nahrungsaufnahme und Verwertung nicht im Gleichgewicht stehen?
Ich habe Mitleid mit ihnen, denn in den seltensten Fällen ist es ihre Schuld. Meist sind es die Eltern, die durch falsches Vorbild oder durch den Weg des geringsten Widerstandes dieses Übergewicht verursachen. Nicht jedes Kind isst immer alles, aber wenn ´beim ersten kleinen Widerstand auf Fastfood übergegangen wird, ist das genau so bedenklich wie die fehlende Anleitung zu Bewegung an der frischen Luft.

Ich frage mich dann immer ob es den Eltern egal ist, sie blind sind, oder schlicht nicht wissen was sie ihren Kindern damit antun.
... dass es denen wohl zu gut schmeckt und das fatale Auswirkungen auf deren Gesundheit hat.

Die Eltern sollten schon von vornherein eine Vorbildfunktion einnehmen und auf gesunde Ernährung und Bewegung achten. Ich persönlich habe nichts gegen dicke Menschen. Aber es wird den Kindern heutzutage ziemlich leicht gemacht zu sündigen, es lockt ja überall die Kalorienfalle.
...nichts anderes als über andere. Ich kann nicht beurteilen, ob das hohe Gewicht durch Fressen oder durch Krankheit entstanden ist. Nur wenn die Fettpolster nackt über den Hosenbund quellen, dann denke ich doch mal über unvorteilhafte Kleidung nach.

Liebe Lilly19901,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, gehört aber nicht hier hin.
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Frage gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Ich habe zwar nichts gegen dicke Menschen. Doch als Jugendlicher kann man noch so viel machen, draussen inline skaten, Fahrrad fahren,etc. Das mache ich auch immer noch un dbin schlank und rank. Gesunde Ernährung schmeckt mir außerdem besser, als der ecklige Fraß bei McDonlad´s oder so,. Naja, ich geb´s ja zu:ich ess auch kein Fleisch. Aber Jugendliche sind selbst daran Schuld un dirgendwann werden sie wohl merken oder merken müssen, dass sie krank sind und z.B. Diabetes mellitus bekommen können oder so´n Kram.... LG
ich frage mich immer ob die Blutgruppe Schmalz haben

Für mich sind diese kleinen Ferkelchen mit den dicken Pausbäckchen doch Glücksbringer, oder?
Eigendlich müßten die Eltern gestraft werden, wenn die sich nicht um gesunde Ernährung Ihrer Kinder kümmern.
Leider muß ich immer wieder feststellen, daß dann die Eltern -sowohl Vater wie Mutter- ebenfalls so aussehen.