Frage von Newhrhr131115, 155

Was denkt ihr über Wladimir putin?

Antwort
von marcus1984, 43

Wladimir Putin, ist meiner Meinung nach einer der intelligentesten und fähigsten Politiker der G20.

Er vertritt die Interessen der Russischen Föderation konsequent, auch wenn dies bedeutet mit anderen Staaten (Bsp. USA, Türkei) Konfrontationen einzugehen. Aus diesem Grund ist er für manche Staatschefs unbequem, allerdings wird Russlands Einfluss in der Weltgemeinschaft geschätzt, auch wenn das in der Europäischen Union (EU) und den anderen NATO-Mitgliedern nicht immer der Fall ist.

Trotz der vehementen Sanktionen der EU gegen Russland, steht das Land wirtschaftlich zu meiner Überraschung noch vergleichsweise stabil da. Er hat also auch in der Wirtschaft die richtigen Entscheidungen getroffen.

Kommentar von dataways ,

Trotz der vehementen Sanktionen der EU gegen Russland, steht das Land wirtschaftlich zu meiner Überraschung noch vergleichsweise stabil da.

Stabil sieht anders aus:

"Seit Anfang 2014 hat die Landeswährung mehr als ein Drittel ihres Wertes im Vergleich zum Euro verloren, was unter anderem an den westlichen Sanktionen wegen der Ukraine-Krise und dem fallenden Ölpreis liegt. Durch den Währungsverfall sind die Preise für Verbraucher erheblich gestiegen, die Inflationsrate betrug Ende 2015 ca 15 %. 2015 gerät die russische Wirtschaft in eine schwere Rezession. Nach dem BIP-Rückgang um 3,7 % 2015 prognostiziert die russische Zentralbank für 2016 einen weiteren BIP-Rückgang um 1,0 %."
Quelle: https://www.liportal.de/russland/wirtschaft-entwicklung/

Kommentar von marcus1984 ,

Die Emphase lag auf "vergleichsweise", damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass andere Staaten bei derart heftigen Sanktionen wohl am Rande der Zahlungsunfähigkeit wandeln würden, was bei Russland noch nicht absehbar ist.

Antwort
von brummitga, 106

der Mann weiß was er will. Und wir (Westeuropäer) wollen hoffen, dass er nicht auf die Idee kommt, auf Grund der Sanktionen den Gashahn zuzudrehen.

Kommentar von dataways ,

Das soll er mal versuchen. Dann ist Rußland wirtschaftlich am Ende aber Europa kann sein Gas auch woanders kaufen.

Antwort
von hanfmannlein, 83

Er ist ein ehrlicher Politiker, der hält was er verspricht.

Antwort
von Wippich, 73

Er weiß was er will.

Antwort
von TimmyEF, 90

Fähiger Mann.

Antwort
von tryanswer, 57

Kluger Politiker.

Antwort
von atzef, 44

Putin ist Angehöriger des KGB, also einer staatsterroristischen Vereinigung zur systematischen Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, gewesen.

Inthronisiert als Lordsiegelbewahrer des zusammengeklauten Vermögens des Jelzinclans und anderer Oligarchen hat er als erstes einen blutigen und verlustreichen Bürgerkrieg in Tschetschenien inszeniert.

In den Folgejahren hat er ein autokratisches, personenkultisches System aufgebaut, dem Erdogan gerade nachahmt, trägt die politische Verantwortung für hundertfache Morde an kritischen Journnalisten und Oppositionspolitikern, eine weitgehende Gleichschaltung der russischen Medien, die völkerrechtswidrige Annexion der Krim, führt einen asymetrischen Krieg in der Ostukraine, diskrimiert Homosexualität, verantwortet systematisches Staatsdoping russischer Sportler, kumpelt mit Verbrecherregime Assads, verweigert sich einer humanitären Lösung in Aleppo, hat zuletzt die russische Wirtschaft in eine schwere Krise "gemanagt"...

Tja, trotzdem wird es Leute geben, die so einen hochjubeln...

Kommentar von Newhrhr131115 ,

ich hab zwar jzz nur ein Viertel von dem Text verstanden aber zum letzten satz muss ich sagen das ich es tue ^^ außer das ich nicht verstehen kann das man homosexuellen nich mag da sie ja leute wie wir sind

homosexuelle*

Kommentar von atzef ,

"ich hab zwar jzz nur ein Viertel von dem Text verstanden aber zum letzten satz muss ich sagen das ich es tue"

Vermutlich gibt es da zwischem beiden eine direkte Abhängigkeit...:-)

Antwort
von leogather, 69

Für die Amis ist er der Böse Russe in Person. Für Russen der Landesmann den Mann haben will.

why kann er nicht unser Präsident sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten