Frage von Goktan, 44

Was denkt ihr über soziale Netzwerke?

Was haltet ihr davon ? Ihr könnt gute Sachen sagen sogut wie schlechte Sachen :)

Antwort
von regex9, 14

Sie erfüllen ihren Dienst, und das oftmals sehr gut. Sie ermöglichen ein schnelles Knüpfen von Kontakten und Informationen und bieten eine große Diskussionsplattform. Zudem fungieren wie eine globale Brücke, um Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen und zu erreichen.

Doch sie haben auch ihre Nachteile. Sie fördern scheinbar Oberflächlichkeit, die riesige Datenmenge selbst, als auch das Medium kann missbraucht werden und manche Menschen vereinsamen eher, weil sie keine Zeit mehr woanders verbringen - die Vereinfachung und das gebotene Entertainment sind zu einfach erreichbar. Ein weiteres Problem ist der Gruppenzwang. Denn in manchen Menschengruppen muss man sich dort anmelden, wenn man dazugehören möchte (Bsp. unter Studenten, Schulklassen, o.ä.).

Fazit: Schön um Informationen zu erhalten oder zur Kommunikation, doch mit Vorsicht zu genießen.

Antwort
von Strottensack, 18

Wenn man z. B. FB und Whatsapp benutzt haben sie deine IP-Adresse Mobil und von Daheim und wissen wer du bist und haben auch dein Telefonbuch mi allen Kontakten. Man ist also nicht mehr anonym. Und diese Daten verkaufen sie sicher weiter bzw. geht das alles auch an die Geheimdienste.

Kommentar von Goktan ,

Danke dir

Antwort
von Rosswurscht, 30

Ist GF ein solziales Netzwerk? Dann ist es das einizige wo cih mich rumtreibe.

Denn Rest meiner Zeit verbringe ich in der Realität und nicht mit 750Freunden auf Facebook und Co.

Kommentar von Goktan ,

Das war jetzt keine passende Antwort.

Kommentar von Rosswurscht ,

Ok, ich finde Fakebook und Co so überflüssig wie einen Kropf. Ich möchte mich mit echten Freunden treffen, zum  ratschen und ein Bier trinekn und ich möchte nicht wissen wann einer meiner virtuellen Freunde zum Kakken geht oder Pizza ist ...

So besser?

Antwort
von kolleger, 21

Sehr schlecht. 90% der aktuellen Kriege haben in sozialen Netzwerken begonnen bzw. wurde sich dort radikalisiert, organisiert und die Gegenseite provoziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten