Frage von CrazyLucie, 63

Was denkt ihr über solche miesen Menschen?

Also erstmal vorweg: Das wird eine sehr lange Geschichte. Also : Früher in der Grundschule waren wir nur 3 Mädchen in unserer Klasse. Ich war eins davon und ich fühlte mich meist sehr ausgeschlossen, da die anderen zwei viel näher beieinander wohnten als ich und viel mehr zusammen machten. Auf alle Fälle kam dann irgendwann ein 4tes Mädchen in unsere Klasse. Wir verstanden uns auf anhieb und wir wurden beste Freundinnen. Ich war sehr glücklich, da ich nicht mehr "alleine" war. Dann aber kamen wir in die Oberstufe und wir kamen in eine neue Klasse mit anderen Schülern. Jedenfalls war meine beste Freundin auch in dieser Klasse. Wir machten dann aber immer weniger miteinander und irgendwann hatte sie mich einfach komplett ersetzt. Sie redete auf einmal nicht mehr mit mir und wollte nichts mehr von mir wissen. Sie war auch immer sehr egoistisch und eingebildet, was ich damals aber nie so gemerkt habe. Ihr waren andere Leute total egal, hauptsache sie bekam was sie wollte und ihr ging es gut. Die anderen waren Sche*ssegal. Als ich sie dann darauf ansprach wieso sie nicht mehr mit mir redete und mich gar nicht mehr beachtete sagte sie nur: ,, Tja, es sind eben neue Leute hier in der Klasse" . Wir waren 2 Jahre lang beste Freundinnen (nur weil sie niemanden anderes hatte) und sobald andere Leute da waren hat sie mich einfach stehen lassen wie den letzten Idioten und die letzten Jahre waren nur gelogen. Was denkt ihr über solche Personen, die andere nur ausnutzen und sich selbst am nächsten sind? Und auch noch nicht im Geringsten ein schlechtes Gewissen haben und denken, sie seien im Recht. Fakt ist: sie hat mir 2 Jahre lang vorgespielt wir seien aller beste Freundinnen nur damit sie nicht alleine war. Ich jedoch meinte es ernst aber wurde einfach abserviert, ersetzt und belogen, doch es interessierte sie nicht. Es war ihr egal. Sie hatte kein schlechtes Gewissen. Sie war (ist) eine total egoistische, arrogante Blenderin. Was denkt ihr über solche Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xReni, 6

Ist zwar schon etwas her, aber ich würde auch gerne meinen Senf hier dazu geben.

Solche Menschen sind bemitleidenswert. In jungen Jahren werden solche Menschen oft bewundert, aber sobald das "richtige Leben" anfängt, sind sie es dann die alleine dastehen, weil alle älter und reifer werden und sehen, dass sie sich nicht so behandeln lassen müssen.

Sie ist zwar abartig, aber trotzdem tut mir deine ehemalige Freundin leid, denn sie wird sehr einsam sein, wenn sie so bleibt wie sie ist

Antwort
von Sunnyx330, 41

Ich persönlich würde, sie in ruhe lassen, Mal sehen wann sie merkt, dass du eigentlich die gute Freundin bist ^^

Kommentar von CrazyLucie ,

Also das ganze ist schon eine weile her, aber was denkst du über solche Leute?

Kommentar von Sunnyx330 ,

Ich kannte es nicht anders, also habe ich beschlossen, dass es mir egal ist. Wer geht soll auch weg bleiben^^ Habe jetzt eine beste Freundin, die mir täglich beweist, dass sie es verdient, diesen Titel zu tragen^^ (natürlich auch umgekehrt). Aber ich sage mal so, in der "Jugend" ist es eben so, dass man Freunde hat und irgendwann stehen lässt. Aber eigentlich nicht absichtlich. Naja ich finde es zwar nicht inordnung aber es ist mir mehr egal als es sollte :D

Antwort
von FroZiiN, 17

Hallo,
ich muss dir leider gestehen, ich bewundere solche Menschen ein bisschen :/
Sie wollen nur das beste für sich selber und der Rest ist ihnen egal, sodass sie mehr erreichen können...
Leider bin ich selber komplett anders und kann z.b. nicht mal ordentlich im Schulsport einen Ball werfen, weil ich Angst habe jemanden zu verletzen...

Antwort
von selectionfan, 22

Klasse wechseln jetzt wo bald ein neues Schuljahr ansteht, weil solche Menschen sind abartig

Meine Lehrerin sagt immer 10% der gesamten Menschheit sind totaler Schrott :D

Kommentar von CrazyLucie ,

Ja, ich hab nur noch eine Woche Schule, danach Sommerferien und dann mache ich eine Ausbildung :)

Aber gut, dass ich nicht die einzige bin, die solche Menschen abartig finde ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten