Frage von MeerjungfrauXx, 25

Was denkt ihr über Schminke?

An alle Frauen da draußen: Ich schminke mich und denke manchmal die Schminke gehört zu meinen Leben dazu. ..es gibt Tage wo ich mich ungeschminkt total unsicher fühle. Ich schminke mir nur die Augen. (Wimperntusche & Lidschatten). Warum fühlt man sich ohne Schminke nicht mehr wohl und man denkt man sieht mit Schminke besser aus.

Antwort
von Lichtpflicht, 24

Weil man mit ein kleines bisschen Schminke tatsächlich besser aussieht :P!

So ist es eben und daher schminken sich Menschen. Wenn es einen hässlicher machen oder nichts bringen würde, würde es doch keiner machen.

Ich denke allerdings, dass es auch einfach eine Gewohnheitssache ist. Ist man immer geschminkt, vergisst man einfach, wie man ohne aussieht und kann es dann im Spiegel nicht mehr als normal betrachten wenn man doch mal ungeschminkt ist.

Ich rate dir, einfach an Tagen, die du zuhause verbringst, dich gar nicht mehr zu schminken und auch im Alltag zum Beispiel immer wieder wenigstens den Lidschatten wegzulassen und nur ganz wenig Mascara aufzutragen, um dich wieder etwas mehr daran zu gewöhnen, dass du mit oder ohne Schminke einfach derselbe Mensch bist.

Antwort
von thenightisyoung, 13

für mich ist es ziemlich wichtig. ich schminke mich jeden Tag und gehe solange nicht aus dem Haus bis alles perfekt ist :D bin 17

Antwort
von AmyDu, 16

Glaub das liegt daran dass man sich dran gewöhnt hat und dann irgendwas fehlt

Ich schminke mich zum Beispiel nicht und bei mir wärs andersrum

Antwort
von SiViHa72, 25

Okay, jett dachte ich, hier ommt das Bekenntnis einer in den Farbeimer gefallenen Douglas- Fetischistin.

Tatsächlich gehört bei mir Mascara, Eyelioner, dunkler Lidschatten auch täglich dazu. Bin halt auch Brillenträgerin, finde, so "past" mein gesicht besser.

Im Urlaub kanns auch mal ohne sein. Auf Arbeit ginge ich nie ohne.

MakeUp und so.. nur zu Bewerbungen und/oder Fototerminen (Presse)

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Nein zu so einer gehöre ich nicht dazu. :D Schön das ich nicht die einzigste bin die sich nur leicht schminkt. :)

Antwort
von atiraro, 25

Auf YouTube gibt es ein soziales Experiment darüber. Such mal danach.

Kommentar von MeerjungfrauXx ,

Okay und wie heißt das? 

Kommentar von atiraro ,

https://www.youtube.com/watch?v=bh0j_-NuozA
Ich persönlich finde meine Frau und viele andere Frauen ohne Makeup viel schöner. Ich mag das Natürliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten