Frage von CAMERRRAAAA, 350

Was denkt ihr über Recep Tayyip Erdogan?

Antwort
von Andretta, 264

Ein gefährlicher Brandstifter, der aus einer offenen und fortschrittlichen Türkei zügig ein faschistoides System bastelt, Menschenrecht mit Füßen tritt und über Leichen geht. 

Auch außenpolitisch trägt das System Erdogan wohl eher zur Eskalation denn zur Befriedung bei.

Kommentar von Tybalt9999 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß einem die Türken, die Erdogan nicht wollen und unter seinem Regime leben müssen echt leid tun können.

Antwort
von Grembling, 42

meiner Meinung nach hat er alles selber geplant mit dem Aufstand ,damit er seine Gesetze durchsetzen kann, und uns nun da hin zu stellen wir würden unsere Versprechen nicht halten, solle er erst mal selber seine Versprechen halten gegenüber der Menschheit und EU.

Antwort
von Hoegaard, 232

Türken haben ihn gewählt.

Kommentar von CAMERRRAAAA ,

Bist du für oder gegen ihn?

Antwort
von L1oonn, 198

Ein Ehrenmann!!! Die Türkei zeigte positive Entwicklungen in seiner Regierungszeit. Er wird leider von westlichen Medien schlecht dargestellt. Die meisten Leute können sich ihre eigene Meinungen nicht bilden, weil sie von den Medien manipuliert sind und alles glauben, was man ihnen auf den Teller legt

Kommentar von CAMERRRAAAA ,

Du armer,denkst du das wirklich....?

Kommentar von L1oonn ,

In meinen Augen bist du der Arme hier

Antwort
von xsmipers, 185

•das er keine Ahnung von Politik hat
•das er Kurden über alles hasst und meint er werde solange weiter machen bis es keine Kurden mehr in der Türkei gibt.
•das er schuld an vielen Toten/morden hat
•das er einer der schlimmsten Politiker ist
•das er bald schuld an den 3.Weltkrieg haben wird

Kommentar von CAMERRRAAAA ,

Bin der gleichen Meinung außer dass mit den Kurden!

Kommentar von xsmipers ,

Er hasst Kurden öffnet mal die Augen, ich weiß nicht ob ihr kurdische Medien oder so es euch anguckt, er bringt kleine Kinder, schwangere Frauen um und er meint in den türkischen Medien..: Heute war es ein voller Erfolg, wir haben in _ 3 PKK Anhänger getötet. Vor 2 Monaten wurden ein alter man (75 Jahre alt) erschossen als dann aus dem Haus der jüngere Bruder und seine Frau zu ihm rannten wurden sie ebenfalls erschossen. Beide Männer starben am Ort und die Frau lag dort mehrere Stunden auf dem Boden und ihre Kinder schauten zu und konnten nichts unternehmen. Sie starb nach paar Stunden. Und jetzt kommt nicht mit das (kurdische Medien lügen Blabla es gibt Videos, ein neues Video (vor 7 Tagen) eine Gruppe Kurden also die Familie sind mit einer weiße Fahne aus dem Haus gegangen weil sie fast eingefroren sind ohne Strom und essen. Ein Mann hat aufgenommen und ist mitgelaufen. Man sah von weiten 5 Panzern ( ungefähr 100m) entfernt. Sie haben auf alle geschossen. Man sah dort überall Leichen. Der als aufgenommen hat und noch so einer haben überlebt und er hat weiter aufgenommen. (2 alte Männer im Alter von 70 Jahren starben/ 1Frauen im Alter von 40 Jahren starb/1 Mann im Alter von 40 Jahre starb/ 2 Kinder starben/ 2 wurden schwer verletzt <- Männer.
Sie haben nichts gemacht und wurden getötet... Sind sie jetzt PKK oder was :( traurige Welt

Kommentar von Enalita2 ,

Du könntest das gleiche für die PKK sagen!

Kommentar von Tybalt9999 ,

Das Problem ist nicht, daß er keine Ahnung von Politik hat. Das Problem ist, daß er genau weiß wie Politik funktioniert und er das ausnutzt, um seine größtenteils egoistischen Ziele rücksichtslos durchzusetzen.

Kommentar von xsmipers ,

Die PKK bringt keine Zivilisten um, sondern sie kämpfen gegen türkische Soldaten!!

Kommentar von HavvaNerv27 ,

Ist euch eig. klar, dass nicht alle Kurden für PKK sind? Wenn ihrs mir nicht glaubt, ich könnt euch meine ganze generation aufzählen.... Und falls ihr gemerkt habt, in seinen Reden spricht er immer von seinen kurdischen Brüdern und Schwestern, was heisst, dass sein hass wirklich nur auf die PKK-Kurden(wie ich so sage:D) bezogen ist. Bei HDP-Wählern kann man so gut wie immer davon ausgehen, dass es PKK kurden sind...

Kommentar von xsmipers ,

Also sind 90% der Kurden PKK? Da es die 3 stärkste Partei in der Türkei ist d.h. Über Millionen Menschen in der Türkei haben die Partei gewählt und Hunderttausende/milionen aus Europa! Mit deiner Aussage meinst du das fast alle Kurden PKK-Anhänger sind! Das ist falsch und könntest du mir bitte sagen was die PKK mit hdp zu tun hat ? Versuchst also die kurdische Partei schlecht zu machen. Die Türkei kämpft gegen Kurden und bringt Kinder/Frauen und alte Menschen um und meint das sie PKK-Kämpfer getötet haben. Wenn du mir nicht glaubst kannst du in instergram Leute finden die sogar drauf stolz sind! Das finde ich nicht OK! Wir sind im 21jahrhubdert und in vielen Ländern wird auf die Menschenrechte getreten!

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 121

Diese Frage ist eine politische und führt zu Beiträgen, die für die einen gut sind für andere schlecht. Also sollte man diese Frage nicht beantworten. Sowieso wird das Internet systematisch nach Beleidigungen gegen Erdogan durchsucht. Leute lasst es!!!!! Denkt Euch Euren Teil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten