Frage von healey, 115

Was denkt ihr über Menschen die immer nur die gleiche Musik hört?

Also ich mag es abwechlungsreich ! Ich könnte ned immer die gleiche Musik hören ! Ich mag viele Genres !

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 42

Hey :)

Ich höre auch viele Genre von Schlager bis hin zu Elektronic/Techno und Klassik.. mehrheitlich Pop der 80er/90er :)

Wenn jmd. nur ein einziges Genre hört, denke ich mir da nichts dabei.. die GEschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so :)

Antwort
von mexlixna, 48

Über so etwas machst du dir Gedanken? Also mir ist es komplett egal, ob eine Person alle Genres rauf und runter hört oder nur ein Lied jahrelang in Dauerschleife. Es muss doch nur einem selbst gefallen, die Meinung anderer spielt doch gar keine Rolle.
Ich persönlich kann mich aber für ganz viele Musikrichtungen begeistern. :-)

Antwort
von mguenther5, 19

Ich hör mir einfach die Sachen an, die mir gefallen und beschränke mich nicht von vornherein auf bestimmte Genres. Ich blick bei der Vielzahl an Genres + Untergenres auch schon lange nicht mehr durch.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 22

ich sag mal so :

jeder sollte die Musik hören die einem gefällt und wenn jemand immer nur diesselbe Musik hört ( womöglich sogar jeden Tag und das jahrelang ) hätte ich damit auch kein Problem. Hauptsache, ich werde dann nicht belästigt

hätte ich aber einen Nachbarn, der jeden Tag immer das gleiche hört

( z.B. jodelnde Volksmusiker, Modern Talking, diverse Schlager oder Deathmetal - dann....ja dann hätte ich damit ganz bestimmt ein " Problem "

^^

ich selbst bevorzuge auch viele Genres und liebe Abwechslung, muss aber eingestehen, daß es 2 Songs gibt, die ich seit Jahren jeden Tag wie ein Gestörter rauf und runter höre bzw. mindestens 5 x am Tag :

The Dandy Warhols | Green | MOOG SOUND LAB

"Holding Me Up", The Dandy Warhols

Kommentar von healey ,

Es gibt z. B. eine Rockband Namens Focus die haben einen Song mit einem jodelnden Gesang !

Kommentar von Torrnado ,

haha...jaaa....klar, die kenne ich.....der legendäre Klassiker

" Hocus Pocus "  ! ich liebe diesen Song !!!!!!! :)

Kommentar von Almuric ,

Die Jungs von Focus haben das aber nicht bei jedem Stück gemacht.

Außerdem : Wer achtet bei so 'ner goilen "Gitarrenarbeit" schon auf das bißchen Gejodel ?^^

;-)

Kommentar von Torrnado ,

ich ! :) 

und bei Hocus Pocus passt einfach alles ! durch und durch ein genialer Song !!!  :)

Antwort
von VeryBestAnswers, 52

Ich mag auch viele Genres, aber wenn ich einen Song sehr mag, höre ich ihn gerne immer wieder ;)

Meine Geschwister hören fast nur Metal. Ich würde das nicht mögen, aber das ist ihre Sache, ich hab damit kein Problem.

Kommentar von xxl98 ,

Metal ist nicht gleich Metal. Es mag als ein Genre angesehen werden, aber dafür ist es zu unterschiedlich. Hör dir mal Motörhead,Nightwish,Cannibal Corpse,Immortal,Black Sabbath,AC/DC,Metallica,Drowning Pool,Yngwie Malmsteen,Accept,Warlock,KoRn,Sepultura,System of a down,Iron Maiden,Deep Purple und Blind Guardian an. Dann verstehst du mich.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Ich kenne die meisten dieser Bands und weiß wie vielfältig Metal ist. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Leute nur Metal hören. Andere Genres sind genauso vielfältig.

Antwort
von Riegerm, 11

Mir ist es völlig egal, was andere für Musik hören, da sie ja die Musik ihres Geschmacks hören!

Antwort
von Alice1278, 7

Diese Menschen sind meistens sehr eintönig.Ich höre auch verschiedene Musik,worauf ich halt gerade Lust habe.

Antwort
von Almuric, 8

Jeder hört doch irgendwie immer die gleiche Musik, nämlich die, die ihm gefällt. Manche haben nur etwas mehr Auswahl, ein größeres Reportoir und eine höhere Toleranzschwelle.

Diejenigen, die sich allerdings total auf einen Musikstil festlegen, sind zu bedauern. Die verpassen unendlich viel !

Ich zum Beispiel verpasse mit Vorliebe Techno und Hiphop.^^

...und natürlich Volksmusik ! (Grusel)

;-)

Antwort
von knallpilz, 14

Dass sie immer nur die gleiche Musik hören. Und Menschen sind.

Antwort
von CrystalSong, 45

Naja, Genre und das Lied selbst, sind zwei verschiedene Dinge.
Ich höre ein Lied vielleicht mal... 1 Tag und dann habe ich genug :D
Als Genre höre ich nichts anderes außer Dubstep/EDM/Electro/Trap (All dieses Drum and Bass Zeug eben :D)

Gegen die Leute selbst habe ich nichts, deren Ding xD

Antwort
von DerDudude, 30

Ich finde es nervig. Mein Stiefbruder hört immer so 2-3 Wochen ein und das selbe Lied am Stück. Keine Ahnung wie der das schafft, aber ich würde davon kaputtgehen.

Antwort
von Vando, 13

Ich denke mir, dieser Mann ist sich seiner Musik und seinem Musikgeschmack sehr sicher.

Es kommt aber auch stark drauf an was ,,immer das gleiche" ist.

Antwort
von ObniindO, 23

Was soll man schon darüber denken? Die einen Mögens eben die anderen nicht... was ist das für eine Frage...

Kommentar von healey ,

Weil es mir eben zu einseitig wäre immer nur das gleiche zu hören !

Kommentar von ObniindO ,

Ich höre viel in der selben Richtung. Für leute die es nicht so viel hören klingt es wohl sehr gleich. Aber wenn man mal ein genere ins Herz geschlossen hat und es viel hört, kann man auch die sub-generes, den style einzelner Musiker ect. unterscheiden. Auch wenn es nicht für jeden so klingt, hat jedes genere sehr viel abwechlung.

Ich zum beispiel finde 95% des modernen Pops klingt gleich(schrecklich). Andere meinen aber z.b auch dass Asking Alexandria und Motionless in white oder Five finger Death punch und Slipknot gleich klingen. Wenn man es genauer kennt, kann man es aber gut unterscheiden, und alles hat seinen eigenen style.

Antwort
von Kostnfrei, 17

Leben und leben lassen.

Antwort
von OwnCharm, 28

Ich denke die sind irre oder haben einfach einen Ohrwurm :) 

Mit freundlichen Grüßen Own^^

Antwort
von Derp1, 8

Was interessiert es mich was für Musik ander hören ? :D Das geht mich erst was an wenn " Kopfhörer" denen ein Fremdbegriff ist xd. Mach dir übersowas keinen Kopf :D

Antwort
von user6363, 19

Meinetwegen, ist mir egal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten