Frage von Helenaaa88, 17

Was denkt ihr über meine maße??

Hey also bmi ist ja nicht wirklich sinnvoll habe ich schon oft gelesen deshalb frage ich jz einfach mal euch und euren gesunden menschenverstand! 13,5 jahre 165cm 45kg Eure meinungen? Lg

Antwort
von Weisefrau, 10

Hallo, zur Zeit bist du ein sehr schmaler Teenager. Es kann sein das du schneller gewachsen bist als dein Körper zunehmen konnte. Solche ungleichheiten zwischen Größe und Gewicht kommen in der Pubertät vor.

Solange du Normal isst wird sich das ausgleichen.

Antwort
von Tanzistleben, 10

Hallo Helena,

in deinem Alter sagen weder die Maße, noch Größe und Gewicht, viel aus. Du bist mitten in der Pubertät und dein Körper verändert sich derzeit ständig. Das ist ganz normal, denn es gehört zur Entwicklung des Menschen. Auch deine derzeit etwas verzerrte Selbstwahrnehmung gehört dazu. Du kannst davon ausgehen, dass du von anderen Mädchen als derzeit sehr dünn gesehen wirst, während sie sich selbst, auch wenn sie die gleiche Figur wie du hätten, als moppelig empfinden. 

Am besten ist es jetzt für dich, wenn du dich gesund und ausreichend ernährst, reichlich Wasser, Tees und verdünnte Fruchtsäfte trinkst, regelmäßig Sport betreibst und ausreichend schläfst. Dann wirst du mit ca. 16/17 Jahren, wenn die körperliche Entwicklung des Mädchens im großen und ganzen abgeschlossen sein wird, mit dir und deiner Figur zufrieden sein können. Bis dahin mach dir am besten keine Gedanken mehr und sei zufrieden mit dir, so wie du eben grad bist.

Ich wünsche dir alles Gute und eine möglichst gute Zeit durch die Pubertät. Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von frageklops, 9

Dein Gewicht bei deiner jetzigen Größe ist schon Untergewicht.
Für diese Größe ist alles zwischen 53 KG und 63 KG normal und gesund!

Versuch zuzunehmen. Schon allein der Gesundheit zu liebe!

Lass dir nichts einreden, sonst könntest du in die Magersucht rutschen!

Kommentar von Helenaaa88 ,

okay danke

Antwort
von Aaaaaaasking, 13

Ich würde sagen geht klar 

Antwort
von Reahh12, 7

ich bin 16, 158 cm groß und wiege 58kg und das sagt überhaupt nichts aus. das kommt bei jedem menschen auf etwas anderes hinaus, durch prpoprtionen, körperbau etc... würden andere zb sagen du bist zu dünn, kann das an deinem alter liegen.solange du dich gesund ernährst und regelmäßig sport treibst müsste ja alles stimmen, falls du jedoch ein ungutes gefühl kriegst, gehe zu einem fachmann (arzt) und lasse dich beraten :-)

Kommentar von Helenaaa88 ,

danke

Antwort
von Inked95, 6

Solange du mit dir zufrieden bist, ist doch alles gut, trotzdem glaube ich, dass du etwas Untergewicht hast.

Kommentar von Helenaaa88 ,

ich habe keine ahnung wie ich wirklich aussehen weil meine selbstwahrnehmung total verzeert ist wenn ich mich sehe sehe ich jmd moppeliges aber wenn ich meine fraunde sehe die 10 kg mehr wiegen aber gleich groß sind sehe ich jmd schlankes

Kommentar von Inked95 ,

Alles mit der Ruhe, du bist ja noch jung. :-)

Antwort
von TravelFan22, 14

Ziemlich durchschnittlich.    Pass auf das es nicht noch mehr wird.   Passt so :-)

Kommentar von Helenaaa88 ,

du meinst also es ist eher viel als wenig?

Kommentar von TravelFan22 ,

Nein - es ist ganz normaler Durchschnitt. Gesund.  Mehr wäre natürlich ungesund und auch hässlich.    Abnehmen brauchst Du aber auch nicht. 

Ein bisschen Speck ist nicht schlimm, u bist ja im Wachstum.   Abnehmen und Perfektionieren kannst Du immer noch nach Pubertät mit 17.

Genieße das Leben und bleibe so :-)

Kommentar von Helenaaa88 ,

du bist also der meinung das normalgewicht (45-60 kg) ungesund und hässlich wäre? du weißt schon dass 55 kg idealgewicht ist und wenn du nachdenken würdest wüsstest du auch dass ich kaum speck haben kann! was du anderen mädchen hier so schreibst macht mir angst und ich kann nur hoffen dass die auch viel selbstbewusstsein wie ich haben um sich nichts einreden zu lassen! ich werde jedenfalls weiterhin probieren zuzunehmen! wenn du abgemagerte körper hübsch findest würde ich an deiner stelle ins krankenhaus oder die psychatrie fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten