Frage von p0o9i8u7, 188

Was denkt ihr über mein Körtpergewicht (75kg bei 1.80m mit 13 Jahren weiblich)?

Hallo! Ich weiß, dass schon sehr viele fragen zum abnehmen gestellt wurden, aber mich interressiert eure Meinung sehr! Ich bin erst 13jahre alt, dennoch mache ich mir viele Gedanken um meinen Körper(Pubertät), da ich sehr groß bin(daher auch so viel wiege) aber dennoch die "dickste" aus meiner Klasse bin und einen sehr großen Bauchumfang habe, wenn ich ihn mit meinen Mitschülern vergleiche. Ich bin sehr sehr breit gebaut, habe mehr Muskeln als alle anderen Mädchen und schlage fast jeden Jungen in Armdrücken, obwohl ich kein Krafttrsining mache. Ich mache generell sehr wenig Sport, würde aber sehr gerne abnehmen und weiß nicht ob es 1.zu früh für mein alter ist 2.jetzt egal ist, weil ich noch mind 5cm wachsen werde (wurde geröntgt). Ich würde work outs machen, will aber verhindern, dass ich noch muskulöser werde als ich jetzt schon bin, es ist eine Art teufelskreis!

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr erschreckt und freue mich auf jede Antwort:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwenlynn, 99

Mach dir darüber mal noch nicht so viele Gedanken.
Dein Körper steckt noch voll in der Entwicklung und wenn du jetzt etwas daran veränderst, dann hört dein Körper ja nicht auf, sich zu entwickeln- das heißt, es würde dann sowieso nochmal alles anders werden.
Mach das, was sich für dich gut anfühlt.
Wenn du Lust hast, Sport zu machen, dann tu das- und kümmere dich erstmal nicht um den Effekt.
Und achte darauf, dich nicht immer mit anderen zu vergleichen. Man kann Menschen genau so wenig miteinander vergleichen, wie man einen Ziegelstein und eine Banane vergleichen kann. Jeder Mensch  ist ganz anders, als der andere und dein Körper macht gerade das, was am Besten für ihn ist.

Wenn du so groß bist, zum Beispiel, dann hast du ordentlich Muskeln, weil dein Skelett somit unterstützt wird und damit deine Gelenke nicht überlastet werden.
Warte ab, wie dein Körper sich entwickelt und beobachte ihn neugierig- nicht kritisch.
Später kannst du immer noch entscheiden, ob du gezielt etwas verändern möchtest, oder nicht. :)

Alles Liebe
Gwen

Antwort
von 2001Jasmin, 71

Hallo,
Also du bist für dein Alter schon ziemlich gross! Dein Gewicht liegt vollkommen im normalen Bereich 😄😄

Antwort
von mrsneue, 73

Und lass dir von den anderen hier kein Mist einreden :) Bewegung ist wichtig für die Gesundheit aber du musst nicht extra mehr Sport machen um abzunehmen ! in deinem Alter hatte ich die gleichen Masse und ch bin gewachsen und es hat sich wunderbar ´verteilt´ :D wenn du mit 16 oder so unglücklich über deine Figur bist kannst du anfangen mit Ausdauer und Krafttraining aber im Moment sollst du einfach noch Kind sein.

Antwort
von bubblefisch, 47

Du wiegst einfach mal mehr als ich und ich bin garnicht mal so schlecht gebaut (Schlank ,aber Athletisch)O_O.
Bin Männlich 17 Jahre alt. Es ist normal das Menschen ,die mehr wiegen ,auch meistens mehr Kraft haben. Für deine. Alter bist du echt groß. Du bist so groß wie ich XD.
Mache dir aber deswegen keine Sorgen. Du kannst Sport treiben,aber dann bitte kein Kraftsport, das macht dich nur breiter und kräftiger. Yoga, und ein paar normale Übungen für Po, rücken ,Bauch ,Bein sind auch gut. Joggen ist auch noch in Ordnung, ansonsten warte einfach und versuche nicht dich so ungesund zu ernähren. Das alles wird sich mit späteren alte noch ändern.

Antwort
von McToska, 61

krafttraining macht deinen körper schlank, straff und betont weibl. rundungen. kann man mit 13 nicht wissen kannst du aber einfach googlen oder dir bilder von fitness models im internet angucken. Es gibt 2 Wege eine Bullige "Brecherfrau" zu werden: 1. wenig sport viel fressen 2. Zugabe von Anabolika. Gruß

Kommentar von McToska ,

achja, die mädchen die in jungen Jahren dick sind und dann abgenommen waren waren bei uns immer die heißen,schlanken  Mädels die trotzdem dicke Brüste hätten :3

Kommentar von mrsneue ,

du solltest dem Mädchem mit 13 kein Kraftraining empfehlen :D Ich meine das was du gesagt hast ist korrekt aber nicht in dem alter..

Kommentar von McToska ,

ein 13 jähriges mädchen wird auch keine 100kilo auf der bank drücken. Wenn du mal ballet gemacht hast ist das auch eine ziemlich große belastung 8muskulär und passive strukture) Krafttraining wird immer so verteufelt dabei sind die belastungen viel geringer als bei Sportarten bei denen Geschw. involviert ist. Ein kluges, mit sauberer Form gestaltetes Training würde ich persönlich jedem empfehlen...

Kommentar von p0o9i8u7 ,

was du sagst ist logisch und richtig, doch bei Krafttraining werden Muskeln aufgebaut, die einen dann noch viel breiter wirken lassen oder nicht? ich will abnehmen aber durch die zusätzlich aufgebauten Muskeln nicht noch breiter werden als ich sowieso schon bin

Kommentar von McToska ,

Muskeln verbrennen Fett und fett lässt einen breit aussehen (darum sind viele Frauen auch breiter als Männer obwohl sie nur einen Bruchteil an Muskeln haben) Um durch Muskeln breit auszusehen bedarf es einiges mehr als ein bisschen Training. 

Antwort
von user023948, 72

Ist doch okay! Gerade wenn du viele muskeln hast! Unter 70 wär schon wenig! Außerdem wird sich dein Körper eh noch verändern und nach der Pubertät wirst du wahrscheinlich auch besser Proportioniert sein!

Kommentar von user023948 ,

Ich schaue zu dir hinauf mit meinen 1.65😂

Antwort
von ichfragalle, 20

Ist doch alles noch im ramen, ist es schlimm muskulös zu sein ? 

Kommentar von p0o9i8u7 ,

Es ist unangenehm stärker zu sein als Jungs die Krafttraining und alles mögliche machen, während ich jeden Tag faul im Sessel liege. ich würde einfach gerne schmaler sein, doch Krafttraining macht die Muskeln dicker (somit auch breiter) , aber ganz ohne Sport geht es doch auch nicht wenn ich dünner werden will. beim joggen werden die Beine ja auch dicker, was ich verhindern will. deshalb ist es eine Art teufelskreis

Antwort
von mrsneue, 74

hey mach dir keine gedanken ist alles gut so wie es ist und es gibt noch viel mehr Frauen die größer sind in deinem alter war ich auch so groß und woog auch soviel  :)

lass dich nicht verunsichern !

(bin jetzt 1.90 :D und wiege mehr als 70 (normalgewicht) :))

Kommentar von McToska ,

1.90 dafaq ;D

Kommentar von mrsneue ,

tja ;) :D

Antwort
von shizumaaa, 48

Mit 13 Jahren solltest du dir noch keine Gedanken darüber machen. Leb dein Leben und warte ab.

Antwort
von User0000000, 10

du wiegst ein bischen viel mit 13 :3 ( meine meinung ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community