Frage von geheimername63, 53

Was denkt ihr über Mädchen/Frauen die Boxen?

Welche Klischees fallen einem da so ein ?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fit1984, 7

Keine Klischees: Aber schau Dir doch einmal dieses Interview mit Profi-Boxerin Sarah-Louise an. Da wirst Du sehen, dass Boxen auch etwas für das weibliche Geschlecht ist :-)

https://liebeundfamilie.de/selbstvertrauen-fuer-frauen-interview-mit-boxprofi-sa...

Antwort
von OnkelSchorsch, 38

Boxen ist ein traditionsreicher Sport, eine der ersten modernen Sportarten überhaupt.

Ich finde es gut, dass Frauenboxen heute betrieben wird, sei es im Hobbybereich oder auch im Amateur- und Profibereich.

Antwort
von omno1211, 7

Lieber geheimername63,

Ich habe mir schon fünf Frauenboxkämpfe angesehen und finde das Super, dass ist mal ganz was anderes wo man sieht das Frauen nicht nur zärtlich sein können, sondern auch manchmal richtig zuhauen können/die Sau rauslassen. Ich will nicht pervers klingen aber Frauenboxen turnt mich persönlich an und ich würde es mehr empfehlen als Männerboxen.

Also liebe Frauen fangt zum Boxen an, 

euer Liebster Fan, Omno1211

Antwort
von alexislalas, 25

Keinerlei Kllischees, Frauen haben das gleiche Recht zu boxen wie Männer,

das gleiche gilt für Jungs und Mädels, ausserdem ist das Niveau näher zusammen, wie z.b. beim American Football

Antwort
von Alaskafrias, 9

Möchte man da wirklich zusehen? Das ist eher die Frage. Ich finds unweiblich. Bin eine Frau. Mag weder bei Männern noch bei Frauen zuschauen, wie sie sich gegenseitig schlagen. Ich kann das generell nicht nachvollziehen, bei Frauen noch weniger als bei Männern.

Antwort
von DANIELXXL, 9

Gar keine. Super Sache um sich fit zu halten

Antwort
von Rotrunner2, 22

Ich finde es gut wenn Frauen sich verteidigen können.

Antwort
von marina2903, 23

ich find es oky, warum sollte das nur was für männer sein

Antwort
von FaTech, 27

Ich selber fände es nicht schlimm.
Was bitte ist daran falsch?
(Es gibt auch Jungs die Reiten...)

Antwort
von Qochata, 18

Couragierte Mädchen/Frauen