gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was denkt ihr über kosovo

gefragt von philip199 am 11.12.2008 um 0:52 Uhr

zu welchen land soll es gehören

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber philip199,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 34.994 kosovo x 55

anonym
beantwortet von heugen am 11. Dezember 2008 01:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist doch schon ein unabhängiger staat?!? seit 17.februar 2008. gut auch wenn nur 1/4 aller UN-mitgliedstaaten den kosovo anerkannt haben. aber immerhin :) ein souveräner Staat.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 11. Dezember 2008 01:22

DH!

KsLadii
beantwortet von KsLadii am 15. Mai 2009 22:04
1x

Kosovo ist jetzt seit dem 17.Feb08 ein unabhängiger Staat !!.. philip199 . warum soll es den zu seribien gehören ??.. versteh ich echt nicht .. -.-

Kosova 4 ever !

anonym
beantwortet von Kenji am 11. Dezember 2008 01:04
1x

kosovo soll sich mit albanien vereinigen

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 11. Dezember 2008 00:54
1x

Zu Kosovo?

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. Dezember 2008 00:53
1x

Souveräner Staat!

Enver87
beantwortet von Enver87 am 18. August 2009 23:19
0x

Ständig wird dem Volk Kosovas ein schlechter Song mit dem Titel „Unabhängigkeit“ vorgespielt. Gestern d.h. am 17.08.2009 erklärte jedoch die EU Mission EULEX, bezüglich ihres Abkommens mit dem serbischen Innenministerium: „ Wir haben hier exekutive Macht“. In der Tat, die EULEX hat ohne die Institutionen Kosovas auch nur zu befragen, ein „Polizei und Zollabkommen“

mit Serbien abgeschlossen. Für die Nichtregierungsorganisation, Vetëvendosje, (dt. Selbstbestimmung), sei so ein Abkommen laut Konjufca ein klarer Beweis dafür, dass in Kosova die EULEX der Souverän sei. "Der Souverän ist demzufolge die EULEX und nicht die Institutionen Kosovas", wird Konjufca von Koha Ditore zitiert. Weiter erklärte Konjufca: „Jede Übereinkunft mit anderen Staaten, bei der die Regierung Kosovas nicht ihre Finger mit im Spiel hat, sei laut Konjufca, schädlich und habe negative Folgen für das Volk in Kosova.“ Gleichzeitig zeigte sich Konjufca von dieser Entwicklung nicht überrascht. Konjufca sagte: „ Wir bewerten, die Unterzeichnung des Vertrages mit Serbien, durch die EULEX nicht als Zufall, die EULEX erklärte von Anfang an ihre „ Neutralität“ gegenüber dem Status Kosovas“. Die Aufregung der offiziellen politischen Kaste gegenüber dem selbständigen agieren der EULEX ist absolut heuchlerisch. Die Herren Thaci, Sejdiu usw. haben diesen Status der EULEX akzeptiert, sowie den Athisaari-Plan unterzeichnet.

Stellungnahme der EULEX

Die EULEX hat in einer Presserklärung zu dem Vertrag mit Serbien klar Stellung bezogen. In der Presserklärung ruft die EULEX in Erinnerung dass sie „in Kosovo absolute exekutive Macht besitze“. Aus diesem Grund meint die EULEX, sie könne Verträge selbständig abschließen. Ergo sie muss die Regierung oder die Institutionen Kosovas nicht einmal informieren, geschweige den entscheiden lassen. In der Erklärung wird darauf hingewiesen, dass Javier Solana,im Februar 2008 ein Schreiben an Fatmir Sejdiu richtete, um ihm genau die EULEX Mission zu erläutern. Sejdiu hatte nach der EULEX Erklärung keinerlei Einwände erhoben. EULEX Sprecher Christophe Lamfalussy, erinnerte daran, „dass die EULEX über umfassende Exekutivrechte besitze, über die es auch mit dem Präsidenten des Kosovo, Fatmir Sejdiu, eine Übereinkunft gäbe“. Der serbische stellvertretende Ministerpräsident t Ivica Dacic begrüßte mittlerweile den Vertrag mit der EULEX.

Dangerouss
beantwortet von Dangerouss am 31. Januar 2009 15:21
0x

Vayyyyyyyy bald ist es ein Jahr, dass Kosovo eine unabhängige Staat ist :D Freue mich für meine Shqipesssssssssssss !! <3

Bild/er:

Türkiye & Albania the Besttttttt
Türkiye & Alb...

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 11. Dezember 2008 07:58
0x

Wenn es kein eigener Staat ist dann schlage ich Sachsen vor ! Wie kommt diese Frage hier rein ?

anonym
beantwortet von philip199 am 11. Dezember 2008 01:00
0x

ich finde kosovo soll zu serbien gehören

Kommentar von kosova65 am 16. August 2009 17:07

mos ja qi nanen o budall

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.