Frage von 007Manuel007, 50

Was denkt ihr über Hacker?

Was denkt ihr über Hacker ? Hacker sind gut und man kan noch irgendwie anonym surfen oder schreckliche abzocker. Es gibt immer ein paar schwarze schafe...

Antwort
von TheComedian93, 24

Klär zuerstmal deine Begriffe ab. Ein Hacker beschäftigt sich mit Sicherheitslücken in Software, hat aber kein Interesse daran irgendeiner Privatperson zu schaden.

Was du meinst sind Script Kiddies, die sich einen drauf keulen, wenn sie fertige Programme nutzen, ein paar Buttons drücken und damit Schaden anrichten. Und nein, vor solchen ist man nie ganz sicher.

Kommentar von 3v1lH4x0R ,

Klär zuerst mal deine Begriffe ab. Ein Hacker beschäftigt sich damit, wie die Sachen funktionieren und lässt sich im Grunde als interressierter Hobbyprogrammierer sehen. Über die Absicht, Schaden anzurichten, wird mit dem Begriff nichts ausgesagt. Was du meinst mit Script Kiddies sind nich die bösen sondern ausschliesslich die die es nich drauf haben. Ein böser Hacker ist ein blackhat.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 10

Klär zuerst mal deine Begriffe ab. Ein Hacker beschäftigt sich damit, wie die Sachen funktionieren und lässt sich im Grunde als interressierter Hobbyprogrammierer sehen. Über die Absicht, Schaden anzurichten, wird mit dem Begriff nichts ausgesagt.

Was du meinst mit Script Kiddies sind nich die bösen sondern ausschliesslich die die es nich drauf haben. Ein böser Hacker ist ein blackhat.

Antwort
von Der2EliasKr, 19

Inwiefern hacker? Hacker die anderen was schlechtes tun? Oder was gutes? Oder die die das nur für sich tun?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 15

Manche haben gute Absichten, und manche haben böse Absichten! Ganz davon abgesehen, gibt es auch "legale" Hacker, die sich in Unternehmen mit Sicherheitslücken beschäftigen.

Der eine kocht Crystal, weil er seine Familie retten will und der andere kocht minderwertige Ware, weil er Junkies gerne beim krepieren zuschaut.


Antwort
von AnimalYet, 10

Ich wäre gerne einer mit diesem Hirn an Informationen der was bewegen kann.

Antwort
von max1949, 26

Ich finde wenn die Hacker das richtige tun, wie z.B. gegen den IS vorgehen. Dann finde ich sie gut.

Antwort
von Slayde, 20

Kommt darauf an ob du White-, oder Black-Hat's meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten