smarty1610 am 27.05.2009 um 22:45 Uhr
Was denkt ihr über gothic?

Nur Positives (war klar, bin selbst "eine") Also, die meisten Goths sehen das Schöne im Morbiden und Verfallenen, daher auch die Vorliebe für das Mittelalter, die Einige hegen (und wo ich mich nicht ausschließen kann^^). Eine wilde, romantische Zeit, in der der Tod zum Alltag gehört hat und die Menschen es sich nicht leisten konnten, ihn zu verdrängen. Eine Zeit, die zum Träumen anregt. Einige sind auch wirklich kreativ tätig. Sie schreiben Geschichten, Gedichte, zeichnen, malen, lesen, lieben die Musik, die Natur, die (vor allem wohl klassische) Literatur und "richtige" Kunst... Ich lese zum Beispiel gerne Gothic Novels, Schauerromane wie Dracula (ist wohl der bekannteste, daher das Beispiel), aber auch Fantasy und Manga, nebenher schreibe ich einen Fantasy-Roman. Ich mag Vampire, weil von ihnen etwas Dunkles, Mystisches ausgeht, was mich förmlich anzieht. Aber dazu mag ich genauso andere Fabelwesen, also Fantastisches allgemein, speziell Elfen (ohne Flügel...). ^.~ Aber ich interessiere mich auch für Geschichte, zum Beispiel für den "echten" Vlad Tepes, aber auch für das Alte Ägypten, die Germanen und Kelten etc. Auch ihre Religionen bzw. Mythologien haben es mir angetan. An Musik ist bei mir vieles vertreten... vielleicht mehr als bei vielen anderen; Ich höre sowohl Darkwave als auch Wave, Rock, Mittelalter-Sachen, Neoklassik, ein wenig Metal und je nach Laune auch mal Industrial etc. Da lasse ich mir von niemandem sagen, was ich zu hören habe^^ (Ich hab schon andere Erfahrungen gemacht, dass mir jemand das allen Ernstes vorschreiben wollte...) Viele lassen sich außerdem nicht in eine Schublade stecken, weil diese Tatsache immerhin ja genau das ist, was den Mainstream ausmacht, einem einzelnen Vorbild nachzustreben. Es mag auch sein, dass Manche aus dem Grund anfingen, den Tod schon früher zu akzeptieren, dass sie selbst Erfahrungen damit machen mussten oder ausgegrenzt worden sind, weil sie einfach zu "hart" für Durchschnitts-Menschen sind, die Erfahrung habe ich selbst gemacht. Zum Beispiel halten viele Menschen makabre Witze nicht aus, wohingegen ich keine Probleme damit habe, im Gegenteil^^ Na ja, Einige glauben an Gott, lange nicht alle sind Atheisten. Ich hab zum Beispiel meine eigenen religiösen Vorstellungen und lass mir von niemandem etwas vorgeben, erst recht nicht von einer Kirche, die selbst nicht weiß, was sie zu lehren meint (-man denke an die katholische Kirche und ihr Verhalten - besonders im Mittelalter, wobei das auch bei vielen anderen Religionen der Fall ist). Ich finde eben einfach, die Menschen kommen ohne Religionen besser aus, aber gehöre auch nicht zu denen, die Gläubige verachten. Wenn ihnen der Glaube Halt gibt, ist es in Ordnung, das ist immerhin ihr Leben. Wohlgemerkt, solange ich nicht gezwungen bin, irgendeine bestimmte Konfession anzunehmen oder meine Lebensweise und mein Denken zu ändern... Sich selbst ein Bild vom Glauben zu machen, das ist meiner Meinung nach außerdem schon Teil der Philosophie. Und diese ist wiederum - wie ich's mitgekriegt habe - auch Teil der Schwarzen Szene. Ich selbst bin dazu noch verträumt und in vielen Situationen geistig abwesend, weil ich nachdenke und tagträume, daher nicht ganz in dieser Welt bin. Aber ich kann damit gut leben^^ Ich finde, dass die Kultur sehr vielfältig ist. Und noch was, Gothic ist eine "Lebenseinstellung" und "-philosophie", der viele auch trotz dem Älter-Werden noch treu bleiben.
(Warum hast du das eigentlich gefragt? zu Profil lins Ich denke, du kannst dir die Frage selbst beantworten... oder war das ne Umfrage?^^)
den look oder das PC-Spiel?
look : bäääääh pc : GENIAL
Meepo am 27. Mai 2009 22:48 der erste teil ist ein klassiker!! ;-) hat mir früher echt spass gemacht!!
Abstruser, romantischer Kitsch. Befasst Euch doch mit dieser Welt: Hier und jetzt! DAS ist aber wohl zu schwierig, so flieht man halt in eine beliebige Scheinwelt. Pilcher, Schnaps oder sonst was, nur weg von dieser bösen Welt!
Wahrhaftig! Es ist nun Mal so, dass der Mensch sich immer für die außerordentlichen Fariablen des Lebens entscheidet. Doch eines darf man nicht vergessen...! Der Mensch an sich entscheidet sich immer für das, wo nach er verlangt oder auch (klarer definiert) will! Was er allerdings braucht, bleibt ihm verborgen, von daher ist es eine große Entscheidung für sich, für welche Richtung man sich entscheidet.
Die damaligen Helleniden, wussten das Leben zu schetzen und zu lobpreisen, leider wurde diese heilige Zivilisation, durch die römische Zivilisation vernichtet. Und wo bei ich der Shaina recht gebe: ("...erst recht nicht von einer Kirche, die selbst nicht weiß, was sie zu lehren meint") das die katholische Kirche nicht gerade viel für die Menschheit beigetragen hat und auf einem anderem Berreich, bin ich fest davon überzeugt das die katholische Kirche HEUTE NOCH, uhr alte pergament, Schrifftrollen und Papyros aus der alten alexandrischen Schule (331 v.Chr) in der privaten Bibliothek des Vatikans im Besitz hällt. Ich gehe sogar noch weiter mit meiner teoretischen Berechnung: Ich bin ebenfalls davon überzeugt, das die jene christlichen Lehren (ausgeschlossen ist natürlich die griechisch orthodoxische Lehre, da sie bis heute noch vom Vatikan oder auch der katholischen Kirche, als eine nicht christliche Religion angesehen wird) auf Urgrundlagen altegyptischer, altgriechischer und altarabischen (laut der Historik, haben in der damaligen alexandrischen Schule ägypter, Griechen und Araba zusammen gearbeitet) Philosophien basieren.
Soviel zum Thema Kultur, denn hinter jener Erschafung einer Kunst, ist ein Ursprung zu finden. Von daher ist GOTHIc, analytisch und wissenschaftlich als Kulturlos devinieren.
Außerdem folgt noch meine persönliche Meinung als überzeugter Sokrate, zum Thema Gothic allgemein: Gothics im allgemeiner Betrachtung, sind Scheinheilige...! Man durch Schmerzen geboren, man lebt mit schmerzen und stirbt mit Schmerzen...
Diese Schwarzseherei ist so etwas von Absurt, das dies schier lachhaft und zugleich auch grotesk ist. Denn als Sokrate frage ich mich, warum diese scheinheiligen Schmerzprädiger söhne und Töchter von König Jammerlappen und Möchtegern "Ich ritz mir meine Arme wund" , immer in Gesellschaften auftauchen, wo diese ein Teile eines großen Staates - mit einer aktiven Politik und einer "relativ" stabielen Wirtschft sind... Warum?
Und eines muss wirklich Mal klar gestellt werden, alle Gothics sind Jammerlappen, denn wenn ich daran denke Punkt 1: -wie häufig eine Prostituierte, es mit Bastarden zutun hat, die wirklich schmuzige Fantasien haben, und trotzdem, nach dem Anschaffen ein einfaches und schlichtes lebn führt, würde ich sogar sagen das diese Prostituierte euch Gothics eines besseren belehren könnte.
Punkt 2: -wenn ich daran denke, wieviele Frauen in Zeiten der Girillia Kriege, maßenhaft vergewaltigt wurden, und heute Mütter von Kindern sind, die ein Resultat von Schlägen, Ernidrigung, antihumanitären Behandlung und Schmerzen darstellen. Jene Mütter erbrechen im Weinen und panische Ängste, sobalt sie von ihren eigenen Kindern gefragt werden, wer ihr Vater sei.
Punkt 3: -wenn ich daran denke, wievielen Americannern im Jahre 1964 klar gemacht worden ist, das sie als Frischlinge gegen die Vietkoms kämpfen und als stählerne Männer zurück kommen werden... aber heute sich in die Hose pissen, sobald sie nur daran denken, wie sie gezwungen waren, ein Kind das "wahrscheinlich" eine Bombe mit sich trug zu erschießen. Diese "stählernen" Männer, die von ihrer eigenen Rigierung aufs schwerste manipuliert wurden, müssen heute starke Psychopharmakas einnehemen, da sie sonst, vor lauter Albträume, in tiefer Depressionen fallen würden.
Es gibt so viele Paradigmas, die beweisen! Dass das Leben etwas besonderes ist... etwas einmaliges...!
Ihr Gothics, versucht in einer Welt zu Leben die ihr eigentlich garnicht auszuleben brauch. Denn Schmerzen erleiden, tun andere eurer Mitmenschen um das tausendfache als ihr, und trotzdem jammert ihr Gothics offensichtlich (sonst würdet ihr euch nicht schwarz ankleiden und euch die Arme wund ritzen, euer Gesicht mit fast zehn Kilo Metal zu dekoriern um euer innerliches, abscheuliches Wesen mehr zum Ausdruck zu bringen) und erwartet auch noch durch die Vorurteile der "Konformisten", "Gläubigen" und "Skäptika" eure persönliche Bestätigung, das ihr wirklich die Inkarnation des Leides seid...
Nicht falsch verstehen! Gothics haben nichts mit Satan zutun!
Aber ist es nicht so das ihr Jammerlinge, die Traurigkeit und Frustration des Lebens mehr schätzt als die Herlichkeit und Fastzination eurer Existenz... Wer lebt, der leidet. Und das gillt für jedes Lebewesen.
Selbstverständlich, hat so jeder von uns seine eigene Art mit dem Schmerz und dem seelischem Leiden umzugehen. Aber Gottverdammtnochmal, ihr Gothics seid wie ein Pfurz, der gar nicht stinkt. Da wären mir die deutschen Neozasis lieber, als ihr Jammerlinge, denn diese Typen, verfolgen immerhin das Ziel Deutschland mehr deutscher werden zulassen, die haben zumindest eine Struktur und einen Inhalt und sind richtige Kämpfer, aber auch hier muss ich sagen, das kein Land auf dieser Welt, einen zweiten Ad.Hi haben möchte - darum ist das Schicksal der NSDAP besiegelt. Denn die Neonazies führen einen auf Krieg Straßen-Ebene, aber wenn sie es einmal mit einer ganzen Nation zutun haben, so bin ich davon überzeugt, werden die Neonazis die ersten seine die den kürzeren ziehen werden.
Aber soviel zum Thema Idealismus.
Wo war ich stehen geblieben................ .....Ach ja, ihr Gothics seit Scheinheilige.
Denn eines muss ich noch dazu setzten! Ihr Gothics seit die ersten, die es lieben, wenn mann sich um euch sorgen macht und versucht euch zu helfen oder euch zu unterstützen, im Dasein eurer Existenz mehr buntere Farben zu erkennen. Mir ist durch aus bewusst, das ihr Gothics verzweifelt versucht, die Wahrheit hinter der "hübschen" von der breiten Maße vorgegaukelten Phasade zu finden oder auch zu erkennen... aber bei allem Respekt: "...selbst der Tod hat eine Schönheit" oder "...werde Eins mit der Dunkelheit deiner Seele, und du wirst Eins mit dem Leid deines Leides" oder auch "... von außen siehst du ein nettes und unschuldiges Gesicht, doch im Ninnern würdest du dich beim Anblick der tiefen Narben meiner Seele, kraulen und verzweifeln"
Andere Mitmenschen sind so Glücklich, das sie ihre Metarstasen nun doch überstanden haben...
Andere Mitmenschen danken allen Mächte des Universums, das sie ihr verloren gegangenes Kind nun doch in die Arme schließen können...
Andere Mitmenschen sind so Glücklich, mit dem was sie haben, und sind Dankbar das es ihnen nicht schlechter geht...
Und im Punkte Schmerz! In Krankenhäuser bin ich auf Mitmenschen gestoßen, die von euch Gothics vergöttert werden sollten, denn wenn hier jemand Ahnung über Leid und Schmerzen hat dann jene, die im Krankenhaus Enden und (wenn es ganz schlimm kommt) für eine sehr, sehr, sehr lange Zeit stationiert werden. Und da kommt ihr dummpfürtzenden Möchtegern Black Panthers daher gelatscht, und Huldigt Gefatter Tod und Fräulein Frust....
Bei allem Resepkt, ihr seit zwar ein Teil dieser großen, faszinierenden und vielseitigen Existenz. Aber Scheiße... verdammtnochmal...
i h r s e i t L a n g w e i l i g
und scheinheilig noch dazu
P.S du scheinst gebildet zu sein Shaina, aber ich hätte eine Frage an dich:
Warum existierst du?
Und vergiss bitte nicht, es gibt sehr strenge Eltern, es gibt konservative Eltern und leider auch Eltern die nicht Eltern werden wollten, aber trotz allem, hat es ein Mann und eine Frau den eigenen Eltern zu verdanken das sie Leiden... aber auch existieren... das sie da sind wo sie sind...
...das sie leben!
Warum existierst du?
Gothic-Musik ist einfach wunderbar. Die Gothic-Lebenseinstellung (lautet ungefähr "Sehe in allem das Schöne, auch im Schmerz, auch im Tod, auch im Makabren") ist auch super. Der Kleidungsstil lässt sich ja eindeutig in den der neuen Gothics (Industrial/Electro/EBM/Noize-Bewegung) und den der alten Gothics (Dark Wave/Gothic Rock-Bewegung) einteilen, und ich finde den Stil der neuen Gothics echt total wundervoll. Der Modestil der alten Gothics ist mir n bisschen zu punkig, anteilig zu schlicht. Und das Computerspiel find ich scheiße.

früher war bei und an mir auch alles schwarz. aber mir ist der ganze gothic-kram viel zu mainstream geworden.
genauso viele gute und schlechte menschen, wie man auf der straße begegnet
also ich kenne viele die zu der szene gehoern aber es ist nichts fuer mich

jooo....eig cooler style. grad so halsketten und amulette.aber ich würd mich in soner szene nich wohlfühlen