Was denkt ihr über Frauenquote?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin dagegen. Man muss da einen anderen Weg finden.

Das Problem, dass ich sehe ist, dass eine Frauenquote zu einer Ungerechtigkeit in die andere Richtung führt. Man könnte gezwungen sein aufgrund der Frauenquote eine weniger qualifizierte Frau einzustellen, obwohl ein wesentlich qualifizierterer Mann als Bewerber zur Verfügung stünde.

Es kann aber natürlich auch nicht sein, dass ein weniger qualifizierter Mann eingestellt wird, nur weil er ein Mann und Mitglied in irgendeiner Seilschaft ist.

Da müsste eine Lösung gefunden werden, aber leider weiß ich auch nicht wie die konkret aussehen könnte. Auf freiwilliger Basis scheint sich ja nichts zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M3GAMAG
11.01.2017, 15:11

Der einzige wirkliche Grund warum Frauen seltener in Führungspositionen zu finden sind, ist das Ptential zu einer plötzlichen Schwangerschaft, bei der die Firma ihre Geschäftsleiterin (wenn auch nur zeitweise) verlieren würde

0