Frage von CityOfBones2000, 31

Was denkt ihr über extremes Fingernägelkauen?

Hallo zusammen :D zur Zeit kaue ich ziemlich extrem an meinen Fingernägeln... Beide Daumen sind völlig zerstört, der Rest sehr kurz, aber irgendwie stört mich das nicht sonderlich, obwohl es echt kein schöner Anblick ist. (Ich persönlich finde meine Nägel nicht hässlich, weiß nur, dass es andere finden). Ich habe nicht mal den Wunsch damit aufzuhören, ist für mich schon fast wie ne Sucht.

Hört das irgendwann im Erwachsenenalter mal auf? Bin ich psychisch gestört? :D Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo CityOfBones2000,

Schau mal bitte hier:
Sucht Fingernägel

Antwort
von Pusteblume8146, 10

Schön finde ich es nicht, aber das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Und wenn es dich nicht stört, ist das doch ok. Jeder wie er will ;) 

Antwort
von SsAlexa, 9

Wenn es dir Spaß macht und gut tut ist es ja nicht schlimm.

Als psychisch gestört würde ich das nicht bezeichnen, weil du das ja auch bewusst machst und dich ja nicht verändert.

 Also mach das was du willst, was dir Spaß macht, was die anderen dann denken muss dich ja nicht jucken. :)

MfG

Antwort
von ingwer16, 14

Ich find sowas grausig , Nogo

Antwort
von Ozeanilein, 18

Macht eine Freundin von mir auch,aber mich stört es nicht sonderlich,die anderen auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten