Frage von xenia2030, 66

Was denkt ihr über einen Mensch der extrem zugenommen hat?

Hallo! Also ich hab in den letzten 3Monaten 13-15kilo zugenommen. Von vorher Normalgewicht jetzt leichtes Übergewicht . Ursache : hab psychische Probleme und eine schwere Zeit . Vor 3 Jahren war ich Magersüchtig mit Klink Aufenthalt und Sonde ect und jetzt das. Bin Tod unglücklich. Was soll ich tun ? Was würdet ihr über mich denken oder einen Menschen der in kurzer Zeit so viel zunimmt ? Ehrlich

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & übergewicht, 14

Hallo! Deine Gesundheit ist allemal wichtiger als das was andere Menschen über Dich denken. 

Schnelle Änderungen sind nicht gut - auch für die Haut nicht.Schnell entstehen Dehnungsstreifen. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum.

 Bekommst Du die Psyche in den Griff wird das auch mit dem Körper funktionieren. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Kapodaster, 37

Was du tun sollst? Etwas gegen deine psychischen Probleme unternehmen! Und zwar, weil sie dir das Leben ganz schön kaputt machen können.

Wie du selbst schreibst, ist die Gewichszunahme nur ein Symptom davon.

Antwort
von chanfan, 34

Was würdet ihr über mich denken

Ui, du hast aber zugenommen. (Und dann war´s das auch schon.)

Antwort
von ErsterSchnee, 37

Da würde ich denken, dass er ein Problem hat.

Antwort
von Virginia47, 22

Gar nichts.

Ich habe auch in so kurzer Zeit so viel zugenommen - aus den gleichen Gründen. Es war mir nicht recht. Aber es ist nun mal passiert. Und ich musste damit leben.

Was andere darüber denken, war mir so was von egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community