Frage von needhelp1212, 86

Was denkt ihr über dieses Messer und eigent es sich (schärfe, darf man es haben, ist es sicher z.B. in der Wildnis)?

Antwort
von RicSneaker, 37

Du brauchst dir gar kein Messer zur Selbstverteidigung kaufen. Entweder du wirst verletzt oder du tötest direkt jemanden. Messer sind zur SV völlig ungeeignet, besonders als untrainierte Person. Da besteht zu viel Risiko für dich und du kannst nicht kontrollieren, wie du es benutzt, also kann es vorkommen, dass du den Angreifer nur verletzen willst, ihn aber tötest.

Als Survivalmesser: Es sieht relativ billig aus aber ich persönlich finde, dass auch günstige Messer ihren Dienst tun können. Schnitzen etc. wirst du damit wohl hinkriegen. Die Frage ist, wie schnitthaltig es ist und wie viel Belastungen es standhält. Das wirst du entweder durch ausprobieren oder durch Youtubevideos erfahren. Ich würde theoretisch eher ein Mora-Messer empfehlen.

Kommentar von needhelp1212 ,

Kann man mit diesem Messer denn jemanden töten?

Kommentar von RicSneaker ,

Du kannst mit nahezu jedem Messer jemanden töten. Dazu brauchst du nur mal die Küche zu besuchen. Ob du in der physischen und geistigen Lage dazu bist, jemanden mit einem Messer zu töten, wage ich an dieser Stelle stark zu bezweifeln. Zur SV brauchst du etwas um den Angreifer kampfunfähig zu machen, um anschließend abzuhauen. Dazu bietet sich am besten Pfefferspray an.

Naja.. Wenn ich die Möglichkeit habe das mir jemand was tut oder das ich den absteche würde ich Letzteres nehmen.. Wie ich mich danach fühle weiß ich nicht :/
Und einige haben ja auch Masken auf da hilft kein Spray..

Ja natürlich würde man sich wehren, bevor man selber getötet wird aber darauf würde ich es nicht hinauslaufen lassen. Wenn du mit der Frage und dem Stichwort "Masken" auf die Killerclowns anspielst, dann kann ich dir versichern, dass du die meisten Clowns mit Pfefferspray niederstrecken wirst ;) Solange der Angreifer keine Gasmaske oder sonstiges trägt, was seine Augen Luftdicht schützt, sollte der Sprühnebel eines Pfeffersprays seine Augen erreichen. Dies ist bei den meisten Masken der Fall, egal ob Sturmhaube, Clownsmaske, SM-Maske ;), Softair/Paintballmaske etc.

Naja ich finde das Messer wirksamer^^

Wirksamer auf jeden Fall. Du darfst dich dann unter Umständen dafür verantworten, dass du jemanden getötet hast und mit den daraus resultierenden emotionalen Gedankengängen kannst du dich auch ganz allein beschäftigen oder darfst erstmal zu einem Psychiater gehen ;) Wie gesagt, ich persönlich setze lieber auf Pfefferspray oder Schreckschusswaffen. Kubotans (Druckverstärker) sind ebenfalls eine Alternative, jedoch erfordert der Umgang damit ebenfalls Training.

Würde ich Ärger bekommen wenn einer stirbt oder wäre es in dem Fall Notwehr?

Haha Ärger hört sich im Zusammenhang mit Mord niedlich an ^^
Ob es Notwehr ist, kommt immer auf die Situation und die Leute, die darüber entscheiden, ob es Notwehr war oder nicht, an. Das kann man nicht pauschalisieren. Lies dir am besten die Definition von Notwehr durch.

Hab ich schon. Aber wenn mich jemand ernsthaft angreift kann ich doch nicht warten bis ich genug verletzt bin um mich wehren zu dürfen? :/

Nein. Du darfst dich wehren, um einen rechtswidrigen Angriff abzuwehren und wirst dafür nicht bestraft. Wenn jemand mit einer Schusswaffe oder einem Messer auf dich zu gerannt kommt, ist das was anderes, als wenn dich jemand auf den Boden schubst. Ob du dafür jemanden töten musst, ist fraglich. ;)

Ja naja, mit einem Messer ist es schwierig da groß aufzupassen..

Im Grunde ist es dir überlassen, was du bei dir trägst (ich gehe natürlich von legal zu führenden Gegenständen aus) aber du solltest dir die Frage stellen was besser ist. Sprühst du einem Angreifer auf ein paar Meter eine Ladung Pfeffer ins Gesicht oder lässt du dich wie in den Filmen auf eine Messerstecherei ein? Dabei ziehst du zu 90% den Kürzeren. Ist deine Entscheidung aber ich würde auf Pfefferspray setzen. Du hast jetzt einige Mittel gehört und andere findest du, wenn du "legale Mittel zu Selbstverteidigung" googelst. Damit kannst du jetzt für dich individuell abwägen.

Antwort
von Lestigter, 32

Für das Geld hättest du dir auch eine ordentliche Buddel Pfefferspray kaufen können, womit du sicherlich mehr anrichten kannst und denjenigen nicht auch noch zu nahe kommen lassen würdest...

https://www.shoot-club.de/Pfefferspray-RSG-Police-Breitstrahl-200-ml.htm?websale...

Bringt ja auch voll was gegen Leute die ne Maske aufhaben

Kommentar von Lestigter ,

Ich schreibe den Kommentar mal deiner jugendlichen Dummheit zu - Wenn du den Unterschied zwischen einer "gasdichten" Schutzmaske oder Taucherbrille mit einer stinknormalen Latexmaske nicht kennst, dann solltest du besser nicht kommentieren!

Versuch doch mal, mit so einer Clownmaske Zwiebeln zu schneiden und wundere dich dann mal, warum dir trotzdem die Augen laufen?

Schon mal was im Leben von "gasförmigen" Zustand gehört?

Sorry, weiter schreibe Ich nicht, mehr, da ist so dumm, das du wirklich glaubst, eine Gummimaske könnte vor dem Nebel schützen und da wären luftdichte Gläser drin, wo die mit den Augen raussehen 8Und den Atem halten die auch an, also auch zu Nase und Mund kommt nichts rein, schon klar..)..

Das beleidigt mich, Null Wissen Null Erfahrung, erst mal heftig Geld rausschmeissen und danach die Fehler in  der Denkweise feststellen! 

Bin dann weg, das ist mir zu ...

Ehrlich gesagt soll diejenige Person die mir was antun will richtig was abbekommen.. Deshalb das Ganze. Wurde zu oft verprügelt und schon fast umgebracht..

Und noch was: In der Hecktik kann ich schnell in die falschd Richtung sprühen..

Kommentar von Lestigter ,

So wie du das schreibst "n der Hektik kann ich schnell in die falsche Richtung sprühen.." glaube Ich dir das..

Du hast noch nie!! so ein Ding gesehen oder in der Hand gehabt, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn von "falsche Richtung" schreiben.

Ich lasse das damit bewenden und äußere mich nicht mehr - Wenn ich mal jemand angeht, der einen Knüppel in der Hand hat, dann kannst du ja nochmal überlegen, was dann besser geeignet wäre zum verteidigen - dein 10,5cm Messer gegen den 60-80 cm Baseballschläger, der da für sorgt, dass du gar nicht bis an ihn rankommst oder das Spray, mit dem man schon aus 2-3m Entfernung loslegen kann...

Leider lernresistent, jedes weitere Wort zuviel, das schon bei meinem letzten Kommentar -  aber da wusste ich nicht, dass du  so was noch mit "falsche richtig" toppen kannst..

Antwort
von SLS197, 56

Das fragst du uns nun nachdem du es dir schon bestellt hast? Naja, was wirklich Hochwertiges ist es nicht aber die Leute scheinen zufrieden damit zu sein. Für mich wärs aber nix, würde mir was Massiveres kaufen

Ist das Ding also immernoch zu schwach um sich zu schützen? Langsam hab ich kein Geld mehr um nocj mehr Klingen zu kaufen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten