Frage von FinnchatTim, 22

Was denkt ihr über diesen Service?

Hallo,

wir haben kürzlich einen B2B-Livechat-Service gelauncht, der die Conversion des Traffics für Unternehmen steigert. Habt ihr Feedback dazu oder vielleicht schon Erfahrungen mit ähnlichen Services gesammelt?

Antwort
von Hollermai, 6

Ganz ehrlich, ich musste erst einmal nachsehen, was das ist! Ihr bietet also einen Service an, bei dem sich auf der Webseite ein Fenster öffnet und es besteht die Möglichkeit, mit dem Anbieter gleich zu chatten ohne Kontaktformular o.ä. (oder fest installiert unter "Kontakt"?)

Das finde ich im Prinziip sehr gut. Denn Zeit ist Geld und Kontaktformulare i.d.R. ziemlich aufwendig. Außerdem weiß man nie, wann jemand antworten wird und hat oft noch nicht einmal eine Kopie seiner Anfrage. Ich denke, dass ihr auf jeden Fall dem richtigen Trend auf der Spur seid, denn was schon im Bereich B2C online-Support funktioniert, wird sich letztendlich auch in der Businesswelt durchsetzen. So kann man schnell abfragen, ob man z.B. den richtigen Lieferanten zu fassen hat ohne sich umständlich über eine Telefonzentrale durchzufragen.

Entscheidend für euren Erfolg ist natürlich auch, dass die Unternehmen den Chat mit qualifizierten Leuten füllen, denn wenn sie da den Hausmeister dransetzen, dann werden die potentiellen Kunden schnell gefrustet sein. Vielleicht wäre es eine gute Idee neben der Software auch Tipps für den richtigen Umgang mit dem Chat zu geben z.B. in Form eines Blogs.

Ich wünsch euch viel Erfolg und wer weiß vielleicht kommen wir eines Tages ins Geschäft ;-)

Antwort
von Liberty66, 4

Wie lautet das Leading Result und welche Impact Practice soll die Conversion auf den Traffic nehmen, um die Performance zu steigern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten