Frage von elazig250, 31

Was denkt ihr über die national grid aktie?

Möchte nämlich ein paar value Aktien zulegen, warum würdet ihr diese Aktien ?

Antwort
von cJ0815, 25

ich kenn die aktie nicht... aber ein blick auf den chart und ich frag mich was du damit willst... auch wenn ich 0 ahnung von aktien habe

die hat nen recht hohen RSI... ist also eher überkauft und stößt am deutschen markt am oberen bereich des bollinger bandes an...

das heißt egtl dass das ding in absehbarer zeit eher nen rücksetzer macht, als dass es durch die decke geht... aber ich hab keine ahnung! ich kenn nur die indikatoren...

dazu kommt, dass sie in frankfurt und im xetra handel so hoch notiert wie noch nie

Kommentar von elazig250 ,

weil 5% Dividende bei 12€ ? wollte im August2015 schon kaufen - denke dass es eine gute Idee ist habe aber auch keine Ahnung - noch viel weniger als du

Kommentar von cJ0815 ,

du willst die längerfristig halten? dafür dient meine aussage natürlich nicht... 

ich würde halt nur nen rücksetzer abwarten... wenn du darin ein längerfristiges "investment" siehst...

ich bin mir nur nicht sicher, ob es in zeiten in denen eine seitwärtsbewegung der indizes mit ner hohen volatilität (also starken schwankungen nach oben und unten) angekündigt wurde mit tendenz eher nach unter als nach oben... sinn macht aktien längerfristig zu halten

auch wenn es ein versorger ist

Kommentar von cJ0815 ,

aber ich beschäftige mich viel zu wenig damit!!! also solltest du meine äußerung nicht für bare münze nehmen... nur im hinterkopf behalten

Kommentar von elazig250 ,

alles klar danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community