gertrude2 am 04.05.2008 um 0:40 Uhr
wi empfindet ihr die jugendlichen allgemein? sind sie viel anders, als vor 10 20 oder 30jahren? machen sie einen negativen eindruck?
Meine lehrer sagen, die waren schon immer so. schon alte schriftsteller vor 500 jahren haben schon darüber geklagt, dass die jugendlichen ihre beine auf den tisch legen. das haben die jugendlichen also schon vor 500 jahren gemacht. das ist nichts neues. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie ihre hosen so tief hängen hatten und an jeder straßenecke auf den boden spuckten...
Sie sind das, was wir daraus gemacht haben. Die ganze Gesellschaft. L.G.

Schlagzeilen machen immer nur die negativen Beispiele!
"Die Jugend" gibt es so nicht - aber sie ist besser als ihr Ruf!
Die Brüllmedien verkaufen ihre News nur, wenn sie möglichst Scheußliches unter das Volk streuen.
Das Gute ist leider langweilig...

Ich schon.. Kein Problem mit den Rentenzahlern!
Shira am 4. Mai 2008 00:53 Da sind wir doch wieder mal einer Meinung, Gampi! DH

Die Leute, die antiautoriär erzogen wurden bekommen nun ihre Kinder. Und genau das kommt daraus raus!

Die meisten glauben, sie wären aufgeklärter, und erwachsener. Aber wenn man man genau hinschaut, ist alles nur hieße Luft. Und das die Erziehun mehr als zu wünschen übrig läßt, braucht ja wohl nicht erwähnt zu werden.

Und das war doch schon immer so.

Denen fehlt oft Respekt! Und Unwissenheit oder manchmal auch Dummheit versuchen sie mit Frechheit auszugleichen und denken dann, das wäre cool!
Aber zum Glück sind nicht alle so!

je nach dem wie man auf die kinder schaut, so entwickeln sie sich zum positiven oder weniger positiven...

Ich allerdings schon

hängt auch oft von der Erziehung ab.

find jugendliche klasse (vileicht weil ich selber einer bin^^) und probleme mit jugendlich habt auch hauptsächlich ihr deutsche^^sry
Wieselchen1 am 4. Mai 2008 00:53 Wasn das fürn Sche.ißspruch.... Ihr Deutsche.... Komm mal aufn Teppich! Jedes Land hat zu jeder Zeit immer seine gleichen Probleme mit den Jugendlichen... Es ist nur eine Frage der Kultur des Landes, welche Probleme es sind. Und das ist auch völlig normal so, denn die Jugendlichen versuchen sich von den Erwachsenen abzugrenzen. Und die Erwachsenen möchten den Jugendlichen ihren Weg aufzeigen als Lösung fürs Leben. Das nehmen die Jugendlichen aber nicht an, sie suchen sich eigene Wege. Und schon ist der Knatsch vorprogrammiert. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Nationalität zu tun!
LG
Wieselchen
Rodrunner am 4. Mai 2008 00:57 da muss ich dir rechte geben aber ich verstehe mich mit meinen Ellis sehr gut und sie helfen mir auch bei meinen Eigenden weg
LG Rodrunner
critter am 4. Mai 2008 01:05 @gigaGurke: Kannst Du mal den Textbaustein "Ihr Deutschen ...." bei Dir löschen? Das ist ja unerträglich! Ihr Österreicher lebt schließlich nicht auf einem anderen Stern oder seid Klosterbrüder.
"Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer." - Sokrates

Ich bin 18 und Muss sagen es kommt immer Druaf an Wie man Erzogen wurde und wie man Seine Freunde Wählt aber am meisten Hängt es von uns Jugendlichen ab was wir aus uns machen (Ich mache meine ausblindung und ich Benehme mich Ordenlich)
aber ein´s Muss ich unbedingt sagen Nicht alle sind Respecklos !

...und jede ältere Generation meckert darüber, dass die Jugend von heute auch nicht mehr das ist, was sie früher mal war... ;-)
LG
Wieselchen
Maienblume am 4. Mai 2008 00:53 Genau... unter anderem kann man daran erkennen, wenn man alt wird! GLG ;-)
Shira am 4. Mai 2008 00:55 Da ist was dran.

Sie fallen auf wie Junge Leute. Und nach 50 Jahren fallen sie auf wie die Alten Leute.

Jugendliche waren an sich schon immer so :) Aber irgendwie finde ich, dass sich schon ein Trend zu immer mehr Frühreife (allgemein) abzeichnet.
Das Fernsehen macht es ja vor. "Talkshows etc. Gruß Michael

Ich finde es nicht gut das ALLE Jugendlichen immer in EINE Schublade gesteckt werden. Wenn ich sehe wie ältere Menschen uns Jugendliche ansehen, obwohl wir nichts gemacht haben, krieg ich jedesmal schlechte Laune. Die haben ein Bild vor Augen, in dem alle Jugendlichen abends in Discos rumhängen und sich betrinken, alle Leute anpöbeln und unfreundlich sind aber so sind doch nicht alle. Klar gibt es Jugendliche auf die dieses Bild passt aber ich zum Beispiel grüße oft alte Menschen wenn ich an ihnen vorbeigehe und die gucken mich dann nur total feindselig an. Ich glaube alte Leute haben zu viele Vorurteile gegen junge Leute, und umgekehrt ist es genauso.

Ich denke das Jugendliche ein Spiegel der Eltern sind. Es ist aber auch erwiesen das man Kinder nur bis zu einem Alter von ca. 12 Jahren erziehen kann.Danach stehen sie schon arg unter dem Einfluss von Freunden, Medien und Hormonen! Auch werden in den Medien nur/verstärkt negativ Beispiele gezeigt die das Allgemeinbild verfälschen. Ja, Jugendliche sind anders als vor 10, 20, oder 30 Jahren. Die Welt verändert sich und unsere Jugendlichen eben auch!
Nachts kann man sich bei mir in der Umgebung kaum noch raustrauen weil alle Jungtürken/Russen dann randalieren, rum saufen und lärmend durch die Lande ziehen. Scheinbar können sie nur dann ihrem harten Elternhaus entkommen sofern es echt vorhanden ist. Klingt wohl rassistisch, ist jedoch leider so. Es sind nicht ALLES so, das bestreite ich nicht, jedoch nimmt es teilweise böse Züge an die mich durchaus böse denken lassend arüber.
gertrude2 am 4. Mai 2008 01:26 natürlich klingt das rassistisch....daher mein tipp..schreib einfach jugendliche randalieren bei euch in der gegend. diese tatsache ist nicht von der nationalität abhängig
Leider doch. Man sieht die Leute ja auch und es sind leider keine deutschen. Warum soll ich das verschweigen? Lüge doch nicht nur damit es weniger rechts klingt oder so. Erschreckender finde ich, das ich es mir nicht erklären kann. Leben recht dörflich und hier gibt es eigentlich keine reinen Ausländervirtel, das es zu so einer ausgrenzung der Jugendlichen kommen könnte.
gertrude2 am 4. Mai 2008 01:46 es gibt ausländer die sich integrieren können und welche die es nicht können. es gibt deutsche, die eine gute erziehung genossen und welche die es nicht haben. deswegen fahren wir definitiv nicht auf diese schiene. meine umfrage war auch nicht danach gerichtet, wer bei dir um die ecke randaliert oder nicht. die umfrage bezieht sich auf den eindruck die die jugendliche (alle nationalitäten) in den letzten jahren hinterlassen haben. vor meiner haustür fand letztes jahr ein volksfest statt und da haben sich paar deutsche mit ner bierflasche die gesichter ruiniert. trotzdem bin ich allgemein der meinung, dass jugendliche schon immer so waren. also benutzt die fragen und umfragen nicht als eine möglichkeit, dass thema ausländerkriminalität darzustellen. jugendliche sind jugendliche und wie wowereit sagte...das ist auch gut so

Ich bin erhenamtlicher Betreuer in einem Jugendtreff und finde die Jugend ist schon in Ordnung so wie sie ist.

Vor Allem die, die jetzt zur Eltern- und Großelterngeneration gehören - ausgenommen natürlich solche Leute die überhaupt nie jung waren (doch, die gibt's wirklich!).
Jede Zeit hatte und hat ihre gesellschaftlichen Werte, ihr Establishment, ihre Erziehungsmethoden und ihre Jugenlichen.
Eigentlich liegt es an der Erziehung, da die Erziehung aber immer lockerer gehalten wird, kennen viele Kinder ihre Grenzen nicht.
und erwachsene sind manchmal auch nicht viel besser - leider

Ja, bin ich überzeugt von. Die Erziehung spielt da sicher auch eine Rolle.
Das nun nicht gerade, aber dafür haben sie andere unerhörte Mode getragen und andere Dinge getan, mit der die "Alten" nicht einverstanden waren... ;-)
LG
Wieselchen