Frage von j0j0j0, 48

Was denkt ihr über die Förderung von Hochbegabten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 25

Was soll davon jemand davon denken?

Kommentar von j0j0j0 ,

Ob man auf der Pro- oder Kontraseite ist.

Kommentar von einfachichseinn ,

Ich bin nicht für die exklusive Förderung von hochbegabten Kindern, sondern für dir Förderung für alle Kinder.

Antwort
von achimjenisch, 33

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es rund 300.000 Kinder und Jugendliche, die überdurchschnittlich begabt sind. Davon erlebt rund die Hälfte schulische und soziale Schwierigkeiten, häufig, weil sie sich unterfordert fühlen und ihre Begabung eher als Bedrohung erlebt wird. Diese Kinder benötigen eine besondere Förderung, damit sie ihre Fähigkeiten entwickeln und nutzen können.
Quelle: Das Eltern-Lexikon des Studienkreises