KEINE Religion ist gut.
Zwischen Islam und z.B. Christentum gibt es - von einigen theologischen Spitzfindigkeiten abgesehen - keine wesentlichen strukturellen Unterschiede.

Jeder hat seinen Glauben.
Zander1961 am 16. Oktober 2008 20:04 exakt

Nicht besser oder schlechter als die anderen Religionen auch. Gefährlich sind die Extremisten JEDER Glaubensrichtung.
DH

jedem das seine. ich kann niemanden zwingen.
CrazyDaisy am 16. Oktober 2008 20:05 Wären alle dieser Meinung, wäre ja alles okay.

Etwas was jede Religion mit anderen gemeinsam hat: sie sind Gift für den Geist.
BonniedieZweite am 16. Oktober 2008 20:05 es gibt genügend Menschen die Kraft aus dem Glauben ziehen.

Der Islam hat seine guten, aber auch seine schlechten Seiten. Gut finde ich, dass das alte und auch das neue Testament anerkannt werden und sie auch Jesus als einen Propheten ansehen.
Nicht so schön finde ich hingegen, dass viele Leute, welche dem Islam angehören, noch nicht einmal den Koran lesen können. Eine Menge lernen die Suren einfach vom Hören her auswendig und behaupten dann, dass und dass stehe im Koran, obwohl es nicht der Fall ist. Außerdem kann ich auch nicht verstehen, warum viele entgegen dem Koran nach alten Traditionen handeln. Zum Beispiel, dass die Frau so sehr eingeschränkt wird und schon beinahe überflüssig ist, von der Gewalt einiger bekloppter gegen diese ganz zu schweigen. Im Koran steht, dass man seine Frau nicht schlagen soll. Vielleicht sollten die Leute einfach einmal richtig lesen lernen. Die Terroristen haben sowieso den Verstand verloren. Sie schaden dem Islam nur. - Wer denkt heutezutage nicht gleich an Krieg usw., wenn er das Wort Islam fallen hört. Es gab leider einfach viel zu viele schlechte Vorbilder...
ich weigere mich, an einen Gott zu glauben, egal wie er genannt wird.
hajottka am 16. Oktober 2008 20:14 Das gefällt mir, mache ich auch so! DH
Bei dieser Frage kann man doch wohl keine ernsthafte Antwort erwarten, oder?
Antwort gefällt mir. DH

Ich halte sämtliche Religionen für überflüssig.

Ich enthalte mich der Stimme da ich immer finde das der Mensch jede Religion nur zu seinem Zweck misbraucht.
DieAbby am 16. Oktober 2008 20:05 jap
Der islamische Glaube ist das Machwerk eines Schriftgelehrten, der die Bibel ablehnte und eine eigene Bibel erfand, die er Koran nannte. Im Koran ist nicht Gott so wie Gott ist, sondern so, wie sich dieser Schriftgelehrte Gott vorstellt. Gottes Gesetze werden im Koran so erklärt, daß sie auf die Bedürfnisse und die persönlichen Ansichten des Schriftgelehrten zugeschnitten sind. Nicht so, wie Gott seine Gesetze ursprünglich gedacht hat. Deshalb werden die Suren des Koran oft fehlinterpretiert.

Der Islam ist die intoleranteste Religion die es gibt!

Ich habe nichts gegen den Christentum,Judentum,Buddhismus,Hinduismus und allen anderen.. Nur ich find den Islam sehr gut, aber das andere schlecht über den Islam denken,find ich nicht ok!

Aber finde ich alle Religionen Quark.

ich bin nicht gegen die andere aber ich bin selbst ein islamer deswegen......... .
Der Islam ist so gut oder so schlecht wie jede andere Religion auch.
... mein Bauchgefühl sagt: nichts für mich, genau wie alle anderen Religionen.

passt nicht mehr in die heutige Zeit. Gäbe es diesen Blödsinn nicht, gabe es weniger Kriege
der Islam missbraucht wie jede andere Religion das von Menschen Gott genannte "Allumfassende"
Religion als Missbrauch des wahrhaft Heiligen - ein äußerst interessanter Ansatz...

Gut und schlecht ist Relativ.
Jedes Land Hatt seine tollen ecken, echt platte frage! nur es will keiner hin weil keiner aus europa ihre kultur und ihren glauben versteht, alle sehen es nur als barbarisch an, find ich traurig!

Hat genauso viel Licht und Schattenseiten wie jede andere Religion.
LG Sikas
Imbecillitas am 16. Oktober 2008 20:14 Liebe Grüße.
sikas am 16. Oktober 2008 20:23 Danke, ebenso

für mich ist dies keine religion. habe allerdings mit dem sogenannten christentum auch so meine probleme
Die Auswahlmöglichkeiten sind miserabel. Ich finde Religionen im Allgemeinen okay, solange sie nicht wirklich ernst genommen werden.
ist das das wo die Frauen nix zu sagen haben? coool
butterflyz am 16. Oktober 2008 20:10 lol
Derya24 am 6. November 2008 16:52 Also das Frauen nichts zusagen haben stimmt überhaupt nicht! Gleichberechtigung steht im Koran! Nicht einfach schreiben ohne sich mit der Religion auszukennen! Immer gleich die vorurteile...

Jeder ist mit seiner Religion, sofern er eine hat, glücklich!

wie auch alle anderen religionen.

das kann man so nicht beantworten. jedenfalls nicht so knapp...

Religion, wie viele andere auch, allerdings in vielen Dingen sehr extrem!
BonniedieZweite am 16. Oktober 2008 20:06 Wird nur extrem ausgelegt von vielen Anhängern! War bei den Christen zu Zeiten der Kreuzzüge auch nicht besser...
hajottka am 16. Oktober 2008 20:11 Das stimmt, aber das Christentum hat sich in der Hinsicht weiterentwickelt im Gegensatz zu anderen Religionen!

jeder soll glauben was er will

die sind böse...
DH
von mir auch! Leider gibt es in jeder Religion extreme Seiten!
DH
Du hast die klitzekleine Notiz vergessen das der Islam nicht als Religion, sondern als Staatsform gelebt wird.
Was er - jedenfalls im Wollen - mit dem Christentum gemeinsam hat. Er ist nur - in manchen Ländern - erfolgreicher.