Frage von Xxfine126xX, 35

Was denkt ihr über das Stottern?

Die Frage steht ja eigentlich schon oben nun wollte ich mal wissen was ihr so darüber denkt und welche Fragen ihr euch stellt wenn ihr stotternden Menschen begegnet (rein aus Interesse :) )

Antwort
von MrrsssStyles, 25

Ich hab mir so direkt nie wirklich Gedanken darüber gemacht, aber ich finde Stottern an sich überhaupt nichts Schlimmes :)

Kommentar von Andreas Starke ,

Das sehen Menschen, die stottern, oft anders. Hast Du schon Kontakt mit Menschen gehabt, die stark stottern?

Antwort
von BetterInStereo, 27

Ich find es bei den meisten super süß wenn sie stottern ^^

Kommentar von Andreas Starke ,

Na ja, das ist schon ein recht zweifelhaftes Vergnügen, dass jemand es "ganz süß" findet, wenn man im Sprechen immer wieder Momente der Hilflosigkeit erlebt. Jedes Stotterereignis ist ein Moment des Kontrollverlustes in dem Sinne, dass die "Sprechwerkzeuge" (Zunge, Lippen, Kiefer, Stimme, Atmung) wie von selbst etwas von der normalen Sprechbewegung Abweichendes tun. Es ist so, als wenn Dein Auto auf Glatteis ins Rutschen kommt und man falsch darauf reagiert. Das ist einfach alles andere als "ganz süß".

Antwort
von kutschto, 12

Hallo,

Ich bin 16 und Stotterer wenn ihr mir anständige Fragen stellt werde ich sie gerne beantworten. 

Kommentar von Andreas Starke ,

Versehen. Bitte löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community