Frage von OoCanoO, 65

Was denkt ihr über das Mid Season Update 2016 (League of Legends)?

Hey-o Leute :)

Habe mir mal gedacht das ich am besten einfach mal hier Frage was ihr so über das Mid Season Update zu sagen habt. Ich persönlich finde sogar das es jetzt eher ein Nerf für die Mage wurde weil die AP Werte schon gesunken sind aber wie gesagt ich frage hier jetzt einfach mal nach EURER Meinung. Ich würde mich über Antworten freuen und ob ihr auch denkt das es für Yi etc (Devourer Abhängige Champs) jetzt echt dreckig wird.

Grüße Can :)

Antwort
von Hannibunnyy, 36

Ich trauere ein wenig über Akali, da Zaubervampir fast komplett rausgenommen wurde.. 

Die AP-Mages wurden ja schon generft durch das Entfernen der Mana-Pots finde ich.. Und jetzt verändern sie die meisten Mana-Items auch noch (keine Mana-Regeneration sondern einfach zusätzliches Mana), sehe das ein bisschen kritisch

Die neue Passive von Zyra ist ziemlich cool und besser als vorher, generell wurde Zyra verbessert und das war bitter nötig!

Natürlich musste man einige Champs irgendwie nerfen, allerdings verstehe ich den Veigar Buff nicht so ganz.. Er verbraucht viel weniger Mana und die Ulti hat mächtig an AP-Schaden dazu bekommen, dabei war Veigar schon vorher ziemlich fies

Und ich finds gut, dass der Jungler ENDLICH mehr Erfahrung kriegt. Hatte immer Probleme mit dem Level der anderen mitzuhalten

Auf alle Fälle fand ich den Patch schon sinnvoll und die verschiedenen
Drachen gefallen mir, so wird das Spiel noch individueller :)

Kommentar von OoCanoO ,

Ja das mit Akali stimmt, bin gespannt ob bei ihr auch kleinere Änderungen eventuell kommen ^^ Aber eigentlich hat sie ja für Spell Vamp eh nur Hextech Gunblade gebraucht das ja den Spellvamp meines Wissens behalten hat ^^

Antwort
von Icecrystal666, 32

Also eigentlich sind die Posts im LoL Forum und unter den Patchnotes ja immer sehr aussagekräftig. Habe bisher nur alle Notes gelesen aber nicht gespielt, denke selbst Spielen formt eine Meinung mehr als immer nur Vermutungen anzustellen.

Es ist sicher kein Nerv, man hat neue und überarbeitete Items, man hat teils völlig überarbeitete Fähigkeiten. Ich denke es dauert nun halt 2-3 Wochen bis die Leute einen Rhythmus finden. Also neue Itembuilds, Teamcombos.

Alles in allem finde ich das Mage Update sehr interessant und ich finde es bietet viele neue Möglichkeiten, die man erst mal ausprobieren muss.

Devourer Abhängige Champs

Also was heißt denn "anhängig". Devourer ist kein unverzichtbares Gott Item. Die Champs gab es schon vorher.

Ja natürlich die Leute sind nun alle genervt dass sie nicht alles so wie vorher haben und sich wieder mit dem Spiel beschäftigen müssen. Zudem müssen sie ein paar Wochen warten bis die Pros den Patch spielen damit sie von denen kopieren können, weil sie keine eigenen Ideen haben.

Ich finde aber LoL wird genau dadurch interessant, dass immer mal wieder Änderungen kommen und eben nicht nur die selben 12 Champs gespielt werden.

Kommentar von OoCanoO ,

Hab ja extra kleinere "Vorurteile" in meine Frage reingeworfen :D
Wollte wissen was so gesagt wird dazu.
Ich muss sagen ich freue mich eigentlich auch das es mal wieder ein wenig durchgemischt wird.

Wo du recht hast ist das wieder eine Zeit braucht das es eingespielt ist etc^^

Habe es hier reingeschrieben weil ich das LoL Forum absolout unübersichtlich finde ^^

Kommentar von Icecrystal666 ,

ja das LoL Forum bietet selten echte Diskussionen. Aber man kann schnell ein paar Meinungen rauslesen.

Ich persönlich (Main Mid Spieler) freue mich schon drauf nachher daheim etwas zu zocken und durchzuprobieren. Meine Main Camps sind alle betroffen, da ich normal keine AD Mid mag. Bzw mochte Talon bis man ihm den Silence genommen hat.

Aber genau das macht es aus. Ich konnte eigentlich sehr lange spielen ohne mich wirklich stark anpassen zu müssen. Also außer an die jeweiligen Gegner und neue Champs. Nun hab ich viel Neues. Klar wird es anstrengend, aber ich bin dem mal offen. Kann mich in zwei Wochen immer noch ärgern wenn ich keinen Rhythmus gefunden habe :D

Kommentar von OoCanoO ,

Ja haha das stimmt.
Ich bin ebenfalls Main Mid laner aber meine wurde nicht so stark betroffen. Z.B. Fizz hat garkeine Änderung bekommen da bin ich gespannt wie ich ihn jetzt bauen werde. Azir ja auch eher weniger :D

Freue mich aber schon mal wieder sowas wie Brand oder so zu zocken :D

Antwort
von Hummingtide, 21

Ich denke die Mages werden alle sehr sehr broken. Nicht nur, dass bei vielen Spells übertrieben wurde (Veigar und Brand passive zB), die neuen AP-Items werden auch ziemlich stark sein.

Antwort
von JuBr001, 12

Der Patch hat coole Neuerungen aber ich finde dass manche Champs jetzt völlig op sind wie z.B. Kindred oder ww jetz völlig Op sind und adc's noch mehr leiden werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community