Frage von omarhvhjj, 44

Was denkt ihr über Ägypten?

Hallo leute, Ich komme aus Ägypten und ich wohne in Deutschland seit 1 und halb, und ich möchte gerne wissen was deutscher ihr deutscher denkt über Ägypten.

Antwort
von Shiranam, 28

Ich habe viel über das alte Ägypten gelesen und würde gerne mal etwas von dieser alten Zeit sehen. Auch Kairo ist sicher interessant. Vom heutigen Ägypten, wie man dort normal lebt, weiß ich gar nichts. Es würde mich interessieren, dieses Land mal real kennenzulernen.

Aber in Ägypten ist es sicherlich sehr heiß und und ich könnte mir keinen Urlaub vorstellen, in dem ich von Männern mit Maschinengewehr bewacht werden muss. So haben es mir Kollegen, die vor einigen Jahren dort eine Nilkreuzfahrt machten, erzählt.

Heutzutage ist es mir da sowieso zu unsicher und ich weiß auch nicht, ob man sich dort als Frau überall, nicht nur in Touristenzentren, frei bewegen darf und voll, wie die Männer, respektiert wird. Ich meine das kulturell.

Deshalb käme ein Urlaub dort für mich niemals in Frage, auch nicht in ruhigeren Zeiten.

Kommentar von Shiranam ,

Vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob ich mit meiner Vermutung, dass man sich als Frau allein dort nicht frei bewegen dürfte, falsch oder richtig liege.

Kommentar von Tamara101 ,

Ja natürlich kannst du dich dort als Frau auch frei bewegen. Sogar als Ausländerin ;). Ich habe lange in Ägypten gelebt und man braucht sich echt keine Gedanken machen. Klar, wenn du mitten in der Nacht alleine im Mini-Rock rausgehst kanns dir natürlich passieren, dass dich jemand blöd von der Seite anmacht etc. Das passiert einem aber auch in Deutschland.

Frauen werden genau so respektiert wie Männer, das hat mit Kultur etc. nichts zu tun. Die Frau hat im Islam einen sehr hohen Wert und genauso wird das auch in arabischen Ländern, auch in Ägypten gehandhabt. Ich hab mich nie unsicher gefühlt oder "minderwertig", ganz im Gegenteil. Im Bus/U-Bahn etc. überall wird aufgestanden damit sich die Frau hinsetzen kann, egal ob die Frau jung oder alt ist. Es gibt überall eigene Frauenreihen (bei Ämtern etc.) da ist man dann auch schneller fertig weil meist mehr Männer sind usw.

Kommentar von Shiranam ,

Danke für deine Erfahrung!

Antwort
von Spuky7, 27

Da gibt es interessante Archäologie, das Meer, die Sphinx, einige Gauner, manchmal Terroranschläge, viele gehen dorthin zum Tauchen ( Urlaub), Pyramiden, alte Gräber, alter Götterglaube ( Re usw.), Ausgrabungen, Hamed Abdel-Samad usw.

Antwort
von AliciaCanning, 11

So denke ich an Ägypten:

Alt, Mysteriös, spannend, Pyramiden, Hohe Kultur, Wüste, Sand, Hitze...

So in etwa die Reihenfolge und dann nicht viel mehr :c

Vielleicht kannst du mir mehr über dieses Land erzählen? Es würde mich so sehr interessieren... Liebe Grüße.

Antwort
von JanGamer13, 26

Also ich mag Ägypten. besonders die Pyramiden weil es mich so fasziniert was bereits vor so vielen Jahren erschaffen wurde. Ich habe keine Vorurteile gegen dieses Land und finde dass man dort gut Urlaub machen kann

Antwort
von Thather, 20

Ägypten ist ein Land mit einer sehr langen und interessanten Kultur. Ich würde gerne mal nach Ägypten reisen, um die alten Kulturstätten zu besuchen und den Nil zu sehen. Auch Kairo als Stadt interessiert mich.

Ich würde mich freuen, wenn in Deinem Land der Umgang der Kulturen und Religionen miteinander friedlich wäre. Aber das gilt auch für uns in Deutschland. 

Gewalt ist keine Lösung, an keinem Ort auf dieser Welt.

Antwort
von Dangerouzkeks, 24

Ich mag das Land und finde es schade, dass dort auch Terroristen unterwegs sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community