scandalous am 23.01.2009 um 16:40 Uhr
aber die eine z.B franzosin ist,und der andere deutscher?
Es ist Wurst was für eine Nationalität! Und wenn man sich nicht versteht dann gibts Zeichensprache oder sonst was, da fällt zwei Liebenden sicher was ein!

Wenn beide sich nahestehen und die Beziehung wollen, dann sind unterschiedliche Nationalitäten kein Problem. Man sollte sich aber über die kulturellen und gesellschaftlichen Unterschiede im Klaren sein und die Kommunikation auf einem sehr hohen Niveau halten, um kulturell bedingte Misssverständnisse zu vermeiden. Klappt wunderbar bei uns - mein Partner ist Amerikaner, ich bin Deutsche.

Diese zwei Menschen haben mit Sicherheit keine Probleme, die werden nur durch Andere hineingetragen.

Das ist die klassische Form von Völkerverständigung unter besonderer Berücksichtigung der Interessen zur Förderung der deutsch- französischen Freundschaft. Immerhin hat der Adenauer auch schon den de Gaulle geküßt! - Bähhhh!
Sollen die doch machen....ist jedem seine Sache....
fnmama am 23. Januar 2009 16:42 dieschmutzigengedankenschonwieder;-)

französisch ist gut;-)sind sprachprobleme vorhanden?
allein die frage ist doch schon abartig. Wo fängt denn die Abgrenzung an ``
na und - haupsache sie können sich verständigen und gibt es da nicht noch etwas, wo man sich in der Liebe ohne Worte verstehen kann???

Ich bin Deutsch und mein Mann Italiener. Was soll nicht dabei gehen?

Die Nationalität spielt doch bei der Liebe keine Rolle. Verstehe deine Frage nicht.

Und? Wenn die Beiden sich sehen können- vielleicht auch mal zusammen ziehen können und zusammen bleiben können- why not?

Überhaupt kein Problem. In meinem Freundeskreis gibt es ein solches Paar. Sie sind schon seit ewigen Zeiten verheiratet und haben Kinder.
Dem kann ich auch nur positiv zustimmen .. Meine freunde sind seit jahren zusammen- die haben beide viel gemeinsam und sind gluecklich:-)